Brummen Lautsprecher

Magnetron

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
54
Hallo zusammen,

Habe mir letztens ne Macki CR4 zugelegt und war von der Soundqualität sehr begeistert. Das einzige was mich ziemlich stört ist dass sie ein lautes Brummen von sich gibt. Auch wenn es an keiner Quelle angeschlossen ist, das Brummen ist immer da. Es kommt nicht aus dem Lautsprecher, sondern irgendwie vom Gerät, also aus der Rückseite. Es ist ein ziemlich lautes Brummen, auch aus 1.5m hörbar.

Was ist die Ursache dafür? Kann ich es irgendwie reduzieren? Wäre jeder Antwort dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wurde der Lautsprecher angebunden ? Hast du mal ein anderes Kabel versucht oder das Kabel mal umzulegen, vielleicht hast du Störquellen dran hängen oder verwickelte Kabel ? Ansonsten mal Stecker nachstecken ...
 
hxe1990 schrieb:
Wie wurde der Lautsprecher angebunden ? Hast du mal ein anderes Kabel versucht oder das Kabel mal umzulegen, vielleicht hast du Störquellen dran hängen oder verwickelte Kabel ? Ansonsten mal Stecker nachstecken ...

mackie-cr4-active-rear-a29bea64.jpg
Wie man auf dem Bild sieht, ist das Netzteil direkt in die Box verbaut. Was sind das eigentlich für Störquellen von denen du redest?
 
An dem doppelten Quadrat der Netzstrippe kannst Du erkennen, dass es ein SK II Gerät ist. Damit kann, ohne dass sonst etwas angeschlossen ist, eine Brummschleife ausgeschlossen werden.
Bleibt also nur der Netztrafo oder ein andere nachgeschaltete Drossel, die brummen können. Und das wiederum ist ein Defekt! Wenn Du die Teile also nicht runtergeschmissen oder mit dem Hammer bearbeitet hast -> umtauschen!
 
Ich weiss es ist ein bisschen spät aber ich habe jetzt die Lautsprecher umgetauscht -> funktioniert einwandfrei! Kein nerviges Brummen mehr. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben