• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Standbilder bei CS GO

monterhero1

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
8
Erstmal Hallo an alle :p

Und zwar bin ich nach langer suche immernoch nicht auf die Lösung meines Problems gestoßen. Ich spiele meistens CS Go, was jetzt nicht so anspruchsvoll sein sollte für die jetzige Zeit. Aber seit ein paar Wochen kommt es bei mir zu Standbildern. (Keine FPS einbrüche) Sondern komplette Standbilder mit Soundschleife. Zuerst sehe ich ein paar Sekunden das Bild was ich als Letzes eingezeigt bekommen habe und dan wird der Bildschirm schwarz. Nach ein paar Sekunden ist es auch wieder vorbei. Ab und zu reicht es aber soweit das mein ganzer pc sich aufhängt. Bei den "normalen Standbildern" wiederhohlt sich der Ton der zu letzt im SPiel abgespielt wurde. Gespräche über TeamSpeak oder ähnlichem Funktionieren wärendessen trotzdem. Auch Neuinstallieren von CS GO und Windows gaben keinerlei Besserung.


Zu meinem System:

Mainboard: Asus P8Z77-V Pro
Prozessor: Intel Core i7 3770k
Festplatten: 250gb SSD für das Betriebsystem
2Tb Festplatte für die Spiele
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Arbeitsspeicher: 4x 4Gb DDR3
Betriebssystem: Windows 7 Home Professinal

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen grüßen Dan
 
Hört sich für mich nach einem abschmierendem Grafikktreiber an.

Wenn das Problem auftritt kannst du da mal ins windows tappen und nachsehen ob da vllt eine Meldung kommt.
"Anzeigen Treiber fehlerhaft wird wiederhergestellt"

Das könnte darauf hindeuten das deine Graka einen schaden hat.

Oder mal im Gerätemanager nachsehen ob sie vllt mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet ist nach dem Spielen.
Des weiteren kannst du auch z.B. mal mit Furmark
http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html
testen ob da noch alles passt.

PS es gibt entweder
Windows Home Premium
O.
Windows Pro
 
Ich habe auch schon mit Gainward geschrieben. Die haben mir einen Link zu eiber Software geschickt die ich auf höchster Auflösung laufen lassen sollte mindestens 30min. Wen dabei keine unregelmäßigkeiten auftreten würden wäre sie nicht Kaputt. Lief auch Problemlos 2h lang. Das andere werde ich trotzdem mal testen.
Ergänzung ()

pray4mercy schrieb:
Hört sich für mich nach einem abschmierendem Grafikktreiber an.


Oder mal im Gerätemanager nachsehen ob sie vllt mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet ist nach dem Spielen.
Des weiteren kannst du auch z.B. mal mit Furmark
http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html
testen ob da noch alles passt.

Furmark ist durch ohne Probleme oder Ausfällt. Bin ratlos langsam
 
Hast du übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
win+r
eventvwr (Ereignisanzeige)
interessant wären hier eventuelle kritische fehler unter "Windows-Protokolle"-> System oder Anwendungen
Da vielleicht den Zeitpunkt überprüfen und wenn er mit einem solchen Absturz zusammenhängt mal ein paar Screenshots machen oder den text kopieren und hier posten.
Geht um eventuelle Fehlermeldungen. Weil Soundschleifen können von allem kommen. (IRQ Konflikt, treiberabsturz, etc.)
PS: bei grakatreiberabsturz gibt's normalerweise keine soundschleife. das bild wird schwarz und das popup des infofensters "treiberreset" schmeisst einen dann auf den Desktop. im Normalfall hängt sich cs dann auch auf. aber hatte schon ewig keinen mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
PS: bei grakatreiberabsturz gibt's normalerweise keine soundschleife. das bild wird schwarz und das popup des infofensters "treiberreset" schmeisst einen dann auf den Desktop. im Normalfall hängt sich cs dann auch auf. aber hatte schon ewig keinen mehr ^^

Das tut er nicht. Zuerst hängt sich das Cs go bild auf samt dem gerade gehörten Ton. Nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz. Da stürzt er dan ab oder es geht nach ein Paar Sekunden wieder. Gestern auch 2h keine problem und dan in einem Match 3 Standbilder und bei zwein davon ist der Pc abgestürzt. Bekomme dabei aber kein Bluescreen. Sondern ein Brr Sound (schwer zu beschrieben) und der Bildschirm bekommt kein Signal mehr.

Das andere werd ich schaun wen ich daheim bin.
Ergänzung ()

Könnte es auch an der Festplatte liegen ?
Hatte vor ein paar Wochen das Problem das auch Windows nicht mehr richtig laden wollte solang die HDD angeschlossen war. Nach Formatierung der hdd und Neuinstallation von Windows war das Problem aber behoben.
Ergänzung ()

cruse schrieb:
win+r
eventvwr (Ereignisanzeige)
interessant wären hier eventuelle kritische fehler unter "Windows-Protokolle"-> System oder Anwendungen
Da vielleicht den Zeitpunkt überprüfen und wenn er mit einem solchen Absturz zusammenhängt mal ein paar Screenshots machen oder den text kopieren und hier posten.
Geht um eventuelle Fehlermeldungen. Weil Soundschleifen können von allem kommen. (IRQ Konflikt, treiberabsturz, etc.)
mehr ^^

Hab ich getan. Konnte aber leider kein Zusammenhang finden zwischen den PC abstürzen. oft war Stunden lang davor nix im Protokoll hinterlegt.

Was unter Anwendungen jedes mal ca 40s später als der PC absturz kommt ist diese Meldung:

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte kann durchaus sein. Wenn man nach dem Fehler googled kommen häufig Vorschläge, die Festplatten doch mal zu überprüfen.
Hier mal nen Link: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-bluescreens/37349-bluescreens-wegen-fehler-0x80041003.html
Große Ähnlichkeit zu deinem Fall

Edit: bei mir gabs in zusammenhang mit cs:go auch mal einen kuriosen fall. Hatte ne Asus Soundkarte drin (die für ~25€) und die treiber waren/sind grottenschlecht. ständig hänger/abstürze mit soundschleife. hab spdif+7.1 kopfhöreremulation benutzt (zum wechseln zwischen Kopfhörer und boxen musste ich immer noch einen haken in asus/realtec treibermenü setzen/entfernen)
vermutlich ist das aber eine Seltenheit gewesen und die meisten haben nur klinke benutzt, daher wurde der fehler nie behoben. hatte ihn unter Windows 7 und 8.1. erst ein wechsel der soundkarte brachte abhilfe.
einziger Problemfall war cs:go, weil man dort keine Hardware festlegen kann, außerdem musste ich für spdif die interne soundkarte anlassen, weil sonst kein ton über die boxen kam. gab hier vermutlich einen irq Konflikt. ka. konnte es nie genauer einkreisen. gab auch keinen fix per treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie überprüfe ich am besten die Festplatte ? Hab sie schon über das Windows Tool machen lassen. Neugestartet, überprüfen durchgeführt aber dan kam kein Protokoll oder so.

Soundkarte benutze ich keine. Nur die onboard.
Ergänzung ()

Hab jetzt festgestellt das ich nach jedem CS GO Standbild diese fehler Meldung bekomme in der Console von cs go:

CMeshMgr::DrawInstancedPrims: Vertex buffer in not setup properly, mesh will not be rendered.CMeshMgr::DrawInstancedPrims: Vertex buffer in not setup properly, mesh will not be rendered.Trying to bind texture normalizesigned, but texture handles are not valid. Binding a white texture!Trying to bind texture normalizesigned, but texture handles are not valid. Binding a white texture!Trying to bind texture _rt_csmshadowdepth, but texture handles are not valid. Binding a white texture!CMeshMgr::DrawInstancedPrims: Vertex buffer in not setup properly, mesh will not be rendered.
 
Hab mit dem Fehle code auch schon gesucht. Kommt öfter das Problem. Aber nie eine Lösung
 
Update:

Neuer lüfter auf der Cpu tem 60-70grad beim cs go spielen. Ebenfalls neue Festplatte. Aber alles beim alten. Kan es den am ram liegen ?
 
60°C is garnix, ab 80° sollte man sich sorgen machen, ab 90°C wird's interessant, ab 100°C throttled er (häufig stürzt er dann ab)

Ram kann leider auch sein ...

Wie gesagt bei mir wars ein Müll Treiber und eine "komische" Konstellation. Die HW war 1a, das System war ok, es war nur der beschissene (Soundkarten-)Treiber. Ich hätte alles ausbauen und austauschen und neuinstallieren können, das Problem wäre geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Kühler neu festgeschraubt bei Prime95 nach 30min 67grad. Hab selten standbilder jetzt bekomm ich aber die Meldung
Nvidia Windows Kernel mode driver reagiert nicht mehr und wurde qieder hergestellt.
 
Zurück
Oben