Ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung Wichtig? Bitte um eure Empfehlung/Sicht!

Danke engine! Die App ist genau das wonach ich fragte. :) Sogar mit Widget.
Ich würd sagen jetzt beginnt ein neues Security Zeitalter für meine Logins. :cool_alt:
 
Hallo,

ich denke, ein Passwort Manager ist nicht sooo wichtig, kann aber natürlich einen gewissen Zusatzschutz bieten. Selbst benutze ich keinen auf dem eigenen PC.

ABER: wenn ich mich mal an einem anderen Rechner in ein Konto anmelden muss, dann finde ich den Einsatz eines Passwort Managers sehr sinnvoll. Ich habe einen Schlüsselanhänger mit USB-Stick. Auf dem Stick habe ich den Seguro Passwort Manager von Chip drauf und melde mich auf fremden Rechnern nur damit an.

Beste Grüße
 
Die Antwort auf deine Frage ist für mich eindeutig:

Die Zwei Faktor Authentifizierung ist enorm wichtig, wenn dir Sicherheit wichtig ist. Bei Konten wie Paypal, Haupt-Email usw. würde ich diese immer einschalten. Sonst besteht immer ein gewisses Restrisiko, dass irgendwer der irgendwie doch an das Passwort kommt Zugang zum Konto erhält.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben