Bluescreen mit neuem Computer

blution

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Kürzlich habe ich einen neuen Computer zusammengebaut. Doch nun erhalte ich leider immer wieder Bluescreens. Da ich nicht unnötig Geld investieren möchte, frage ich euch, ob ihr mir helfen könnt. Vielleicht seht ihr welches Hardwareteil ich austauschen muss, oder ob ich im Bios irgendwelche Settings falsch habe.

Mein System:
Case: Corsair 100R Silent Edition (Midi Tower, Schwarz)
CPU: AMD Athlon X4 860K (FM2+, 3.70GHz, Unlocked)
CPU-Fan: Cooler Master Hyper TX3 Evo (13.60cm)
RAM: Mushkin Copperhead 3x2GB, DDR3-1600, CL7-8-7-20@1.65V
Mobo: ASUS A88X-PLUS (FM2+, AMD A88X, ATX)
SSD: Sandisk Ultra II (240GB)
Graka: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770, 1GB GDDR5
Netzteil: Corsair VS550 (550W)
DVD Laufwerk: Sony opiarc AD-7203S

Erros laut bluescreenviewer:
bluescreen.png


HWinfo:
HWinfo.png


Danke für eure Hilfe!!
Blution
 
Wurde Windows für diesen PC neu installiert oder eine alte Installation weiterverwendet?
Wurde schon mal memtest86 ausgeführt? Welche Diagnoseprogramme hast du überhaupt schon benutzt?
 
Die Speicherienstellungen sehen mit sehr nach manueller Eingabe aus. Schon mal mit AUTO-Einstellungen probiert?
Ich würde auch sagen, auf jeden Fall Memtest laufen lassen. Am besten mehrere Durchgänge.
 
Hi HominiLupus

Ich habe die Ram mal getestet mit Memtest+: 3 runs ohne Fehler.
Computer ist komplet frisch installiert, keine Daten oder Treiber übernommen.
Ergänzung ()

Hi Ed40

Nein Ram habe ich default gelassen, Sie laufen momentan bei 1.5Volt statt bei 1.65 Volt.
Undervolting sollte kein problem sein, oder?
 
Hast du was den Ram Timings gemacht? Würde Spannung vom Ram default lassen, undervolten bringt meistens mehr Instabilität als nutzen. Ist das Mischbestückung? 6GB Ram sind ja ziemlich unüblich.
Momentan schreit es halt nach Ram imho. Smart Werte von der SSD wären auch interessant.
 

Anhänge

  • setup_2.png
    setup_2.png
    56 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi there, i think i could solve the problem by replacing and rearranging the ram sticks. i cant prove it, but i think one of the slots is corrupted.
 
ok, stecken die Arbeitsspeichermodule auch in den GELBEN Speicherbänken ?

MEMOK ! Button schon genutzt ?

Mal schauen ob er wieder mal hereinschaut, bis dahin...
 
Zurück
Oben