• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield 1 für COD Quereinsteiger?

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.088
Liebe Community!

nachdem Call of Duty pro Teil noch schneller\unrealisitischer wird und sogar noch weiter in die Zukunft schreitet (für mich maximal Gegenwartszeit interessant) ist die Serie für mich nun gestorben.
Bei COD habe ich mich durch die Einfachheit und dem schnell aufkommenden Spielplas eigentlich gut amüsiert, doch die oben genannten Punlkte trüben den Spielspaß sehr.
Ich war aber am Server meist in den Top 3.

Nun kommt ein tolles BF1 heraus, was wohl einfacher wurde und nicht mehr so einen "perfektes Team-Zwang" braucht um etwas länger überleben zu können.
Tolle Spielphysik und Grafik inklusive.

Nun zu meiner Frage:
1.Kann ich mich mit BF1 anfreunden und bald mal mit wenig Frustration alleine oder im Zweierteam meinen Spaß haben?
2.Wie sieht es mit euren Praxiserfahrungen zu den Hardwareanforderungen aus (Beta Test)
...ich möchte schon auf mindestens mittelhoch\Ful HD spielen könnten und haben dazu eine gute übertaktete GTX 670.

Viele Dank im Voraus!

Greetz
 
lad dir die beta runter, und schau ob es dir gefällt und wie es läuft.

läuft ja noch bis zum 8.9.16 (verlängerung?)
 
Wieso ist im Titel "Quereinsteiger"enthalten? Du kennst Call of Duty doch schon.
 
BF 1 ist ein Team play game und zwar wesentlich stärker als BF4, das merkst du besonders daran ein geübtes Team mit ausgewogenen Klassen Aufteilung (zum ausgleichen der schwächen der anderen) hat es im Game wesentlich leichter.

Man merkt es auch wenn das Team passt das selbst supporter unter den Top Spielern drinnen sind (Teamplay wird belohnt).

einige starke Fahrzeuge/Flugzeuge sind ohne Teamkollegen defakto kaum bis garnicht richtig nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bf1 ist das bisher schnellste Battlefield. Du brauchst dein Team auf jeden Fall. Alleine ist schwierig. Warum nicht die Beta runterladen und selber gucken?
 
Battlefield ist mittlerweile zu einem CoD mit Fahrzeugen mutiert :) Ich sehe da kein Problem.
 
Wie komm ich zu einem guten Team - was wenn ich mal meist abends spielen will auch online ist?
...jetzt mal objektiv gesehen - kann ich alleine\zu zweit auch unfrustriert Spaß haben, ist doch einfacher.

An die Beta habe ich auch gedacht - doch meinte ich man muss sich dafür rechtzeitig anmelden.
...wo lade ich die lokale Beta runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Beta habe ich auch gedacht - doch meinte ich man muss sich dafür rechtzeitig anmelden.
...wo lade ich die lokale Beta runter?
origin
 
nein, nur für den vorabzugang musste man sich anmelden.

jetzt läuft die open-beta. einfach über origin die bf1 beta laden und spielen. (oder als konsolero über den jeweiligen store)
 
Es ist eine offene Beta. Runterladen kannst du die über Origin. Ich spiele die Beta auch alleine und mir macht Bf1 eigentlich recht viel Spaß, das Thema "Erster Weltkrieg" finde ich einfach spannend und atmosphärisch gut umgesetzt. Auf meinem PC läuft die Beta auf Ultra Einstellungen sehr gut, fps sind auf 61 gedeckelt und meist liegen diese auch an. Meiner CPU hab ich etwas Beine gemacht, da die auf einem vollen 64-er Server ab und an für Drops gesorgt hat.


MfG
 
Sanco schrieb:
Bf1 ist das bisher schnellste Battlefield. Du brauchst dein Team auf jeden Fall. Alleine ist schwierig. Warum nicht die Beta runterladen und selber gucken?

Quark, man braucht den kleinen Panzer habe Gestern 38:0 Kills gemacht ganz locker flokkig. ;)
 
Einfach Origin installieren und dich anmelden.
Dort kannst du die Beta einfach im Shop anklicken und herunterladen.
 
Michi777 schrieb:
Wie komm ich zu einem guten Team - was wenn ich mal meist abends spielen will auch online ist?
...jetzt mal objektiv gesehen - kann ich alleine\zu zweit auch unfrustriert Spaß haben, ist doch einfacher

Geht meiner Meinung nach auch, spiele selbst fast immer nur mit Random Teams. Irgendwann weiß man so halbwegs, was denn Sinn macht, kurze Befehle kann man auch per Knopfdruck geben. Gegen Squads, die eingespielt sind und sich per TS absprechen wird es aber natürlich schwierig.
Ergänzung ()

Zock schrieb:
Quark, man braucht den kleinen Panzer habe Gestern 38:0 Kills gemacht ganz locker flokkig. ;)

:evillol: wäre nicht passiert, wenn das Gegnerteam ein Team gewesen wäre:evillol:
 
Passt, dann lade ich es mir mal heute runter und spiele es und wohl anfangs\meist alleine in random team.
...vl. schließen sich mit der Zeit ja 2-3 Freunde an oder hier im Forum jemand für frischen Teamkontakt offen?
Wie hoch kann ich die Grafik mit einer GTX 670 @max denkt ihr raufdrehen?
Habt ihr sonst noch Tipps, die mir den Spieleinstieg erleichtern (Spielmodi, Maps, Einstellungen, Waffen, Zusatzfeatures, Taktik)?


Greetz
 
Zock schrieb:
Quark, man braucht den kleinen Panzer habe Gestern 38:0 Kills gemacht ganz locker flokkig. ;)
wenn das gegnerische Team ordentlich zusammengespielt hätte wäre dein Panzer nicht lange am Leben gewesen ;-)
 
Michi777 schrieb:
Habt ihr sonst noch Tipps, die mir den Spieleinstieg erleichtern (Spielmodi, Maps, Einstellungen, Waffen, Zusatzfeatures, Taktik)?

Nicht viel für die Beta von BF1, da nur eine Map und zwei Spielmodi vorhanden sind.

Genereller Tipp für die Frostbite Engine...ich sehe die Gegner immer so schlecht, daher lieber mit den Einstellungen für die Umgebung und den Effekten etwas runter und das FOV nicht zu hoch stellen.
 
wenn die beta-zeit vorüber ist, können wir dir auch zum gameplay näheres erklären..

zu deiner frust-frage... keine ahnung was du als frust empfindest. auf öffentlichen bf4 gameserver ist frust bei falschen vorstellungen sehr gross.. das wird bei bf1 gleich sein. teamwork auf öffentlichen server=null.. da geht es hauptsächlich darum, sein ego und die punktzahl hochzujagen.. mehr nicht.
 
Beta einfach mal testen, generell ist es aber wenig mit cod vergleichbar zumal die aktuelle beta map sehr weitläufig ohne viel Deckung ist.
Balancing ist sicherlich noch nicht wirklich ausgereift und die maps sind voller recon/sniper die durch den hohen bulletspeed sogar mal was treffen.
 
Zurück
Oben