• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Titan Quest Anniversary Edition - Rauschen

faraday

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
480
Hey Leute,
ich hab heute die Anniversary Edition von Titan Quest für 5€ bei Steam erworben (bevor ich festgestellt habe, dass man sie mit der Gold Edition, die ich bei mir im Regal stehen habe, gratis hätte kriegen können...). Nun hab ich sie installiert und mich während des Starts gefreut wie ein Honigkuchenpferd. Nunja. Der Screenshot ist das Ergebnis. Ein kontinuierliches dynamisches und verpixeltes Rauschen auf einigen Texturen (hier: Treppe und Flagge). Ich hab auch schon mit allen Video-Einstellungen rumgespielt und das hat leider nichts geändert.

Meine derzeitige Grafikkarte ist die integrierte Grafikeinheit vom Intel i5-6600. Mein Betriebssystem ist Windows 10.

Danke schonmal für eure Hilfe! :-)
 

Anhänge

  • Rauschen.jpg
    Rauschen.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 619
Was den Kaufpreis angeht kannst Du Dich weiter freuen, für die Boxed-User gibt es da eh nicht gratis, nur wer es auf Steam hatte. Der Intel-Grafiktreiber ist auf aktuellem Stand (ggf. die Beta testen).
 
Eigentlich schon. Aber ich kann die Beta-Version ja mal testen.
 
Ich kenn das Spiel nicht und kann daher nicht sagen, wie es aussehen müsste.
Aber am Screenshot kann ich dein Problem grad beim besten Willen nicht nachvollziehen oO
 
Ich kenn das Spiel nicht und kann daher nicht sagen, wie es aussehen müsste.
Aber am Screenshot kann ich dein Problem grad beim besten Willen nicht nachvollziehen oO
so gings mir auch erst. wenn man das aber mit dem hier vergleicht, ...

https://www.youtube.com/watch?v=nurfc92tOkQ

...dann muss ich sagen, dass mir das verpixelte besser gefällt :D
 
Grafikeinstellungen alles auf hoch eingestellt? Vsync + AA auch an? Grafiktreiber aktuell? ansonsten kann man bei dem Game nicht viel verändern, dass es so verpixelt wird.
 
rg88 schrieb:
Aber am Screenshot kann ich dein Problem grad beim besten Willen nicht nachvollziehen oO

Zugegeben, das ist mittels Screenshot schwer zu erkennen. Dort wirkt es eher verpixelt. Diese schwarzen Verpixelungen sind aber dynamisch. Schwer zu erklären..

aklaa schrieb:
Grafikeinstellungen alles auf hoch eingestellt? Vsync + AA auch an? Grafiktreiber aktuell? ansonsten kann man bei dem Game nicht viel verändern, dass es so verpixelt wird.

Wie gesagt, ich habe alle Grafikeinstellungen einmal durchprobiert. Standardmäßig hab ich aber jetzt alles auf die höchste Stufe gestellt. Den Grafiktreiber habe ich heute auf die aktuelle Betaversion 20.19.15.4474 gebracht. Keine Änderung.

Nachtrag vom 07.09.2016, 9:55 Uhr: Anbei nochmal ein Screenshot, wo man das Problem ein wenig deutlicher erkennt.
 

Anhänge

  • Rauschen1.jpg
    Rauschen1.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Falls das nicht zu umständlich ist eine kleine Grafikkarte einzubauen, um den Vergleichstest durchzuführen, sollte des dein Pixelproblem lösen. Nach dem Grafikbild sollte das Game "eigentlich" abstürzen, wo nicht mal Schattendetails mit hohen Details vernünftig dargestellt werden vermute ich deine Intel-Grafikeinheit hat ein kleines Darstellungsproblem bei dem Game.
 
Die Grafikkarte kommt voraussichtlich Ende der Woche. Naja schauen wir mal. Derweil muss ich wohl mit anderen Games Vorlieb nehmen. :(

Ich werde dann berichten. Ansonsten bisher dankesehr! :-)
 
Zurück
Oben