Mit Wirtschaftsinformatik Studium ins Controlling?

HerrDrachen

Lieutenant
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
584
Hallo,

ich interessiere mich sehr für BWL und Wirtschaftsinformatik und da wollte ich fragen,
ob man im Controlling Bereich arbeiten kann, nachdem man Wirtschaftsinformatik
studiert hat?
 
HerrDrachen schrieb:
...ob man im Controlling Bereich arbeiten kann, nachdem man Wirtschaftsinformatik
studiert hat?

Sehr gut sogar. Controlling ist stark IT-lastig, so wird z.B. immer mehr Datenanalyse im Controlling gefordert. Hier ist es von Vorteil, wenn man als Controller mitreden kann um Datenmodelle und Infrastruktur mit auszubauen und im laufenden Betrieb
daran zu arbeiten. Du solltest aber dann den wirtschaftlichen Teil deines Studiums auf Controlling ausrichten um auch betriebswirtschaftlich im Sinne von GuV, Bilanz, Cash Flow isw mitreden zu können.
 
Zurück
Oben