• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[APP-Vorstellung]: Geburtstagsreminder: automatisches Versenden (SMS/WhatsApp)

birthdaybrain

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
8
Hallo liebe Computerbase - Community :)

Wir sind ein Team aus 2 Studenten aus der Schweiz und möchten euch sehr gerne unsere Android-App BirthdayBrain vorstellen. [Google Play Store]

BirthdayBrain ist eine kostenlose Android App die für dich an die Geburtstage deiner Freunde und Familie denkt, dich erinnert und nach Wunsch die von dir persönlich vordefinierten Glückwünsche am Geburtstag automatisch versendet.

Der Hauptnutzen von BirthdayBrain gegenüber den gegenwärtigen Geburtstagsremindern ist, dass du dir den Zeitpunkt für die Erfassung des Glückwunsches selber aussuchen kannst – wann immer du eben besser und mehr Zeit findest als am Geburtstag selbst!
Die Notification über die erfolgreiche Versendung erinnert dich wiederum, wie die üblichen Reminder, an den Geburtstag und du bist mit den Gedanken wieder voll und ganz bei deiner besten Freundin oder bei deinem Bruder und darfst das Dankeschön schon ganz entspannt erwarten.

Nachfolgend stellen wir euch gerne kurz die gegenwärtigen Features und einige Printscreens vor:

★ Import des Geburtstagsdatums aus Facebook
★ Import aus dem Kontaktbuch: Name, Telefonnummer und das Geburtsdatum
★ Übersichtliche Geburtstagsliste mit Anzeigebild für die nötige Ordnung der Geburtstage
★ Versenden des Glückwunsches via SMS (vollautomatisch) und via WhatsApp (mittels Funktion „Einfügen“ im Chatfenster am Geburtstag)
★ Die Miniaturansicht gibt dir einen Überblick und zeigt auf, ob die Nachricht erfolgreich, beispielsweise via SMS, versendet wurde
★ Die Notification erinnert dich wie die üblichen Reminder an den Geburtstag, informiert dich, wenn der Glückwunsch via SMS versendet wurde und gibt dir Bescheid, wenn die vordefinierte WhatsApp-Nachricht bereit ist, um eingefügt zu werden
★ Natürlich auch als normalen Reminder ohne automatisches Versenden verwendbar

Geburtstagsliste.png Editor.png Miniaturansicht.pngNotification.png

SICHERHEIT: Die Informationen deiner Geburtstagskontakte bleiben selbstverständlich auf deinem Smartphone lokal gespeichert.
BirthdayBrain eignet sich für Jung und Alt – auch für Unternehmen: Beispielsweise wenn du als Chef einer Unternehmung via SMS automatisch jedem Mitarbeiter eine Freude machen willst.

Persönlich, zeitoptimierend und automatisch – das ist der geschaffene Mehrwert durch BirthdayBrain!

Wir würden uns sehr freuen, wenn du unsere App einmal ausprobieren würdest und wären um Rückmeldungen überaus froh!


Herzliche Grüsse aus der Schweiz


=> sehr gerne findet ihr uns im Google Play Store
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pantzisniff

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Nein, auf keinen Fall! Wir nutzen lediglich die offizielle Android-Facebook API. Diese läuft wiederum über die offiziellen Facebook-Server, daher haben wir keinerlei Einsicht in die Login-Daten unserer App-Nutzer.

Wir hoffen das hilft.

BirthdayBrain
 
Hallo, habe die App gerade mal ausprobiert und habe folgendes Problem.
Beim Import eines Geburtstages zeigt mir die App das korrekte Datum an, klicke ich dann auf Speichern (Icon oben rechts), wird das Datum auf das aktuelle Datum gesetzt, das echte Geburtsdatum ging also verloren.
Mache ich hier etwas falsch?

Beste Grüße
Morskipas
 
Hallo morskipas

Herzlichen Dank für dein Feedback! Dies ist unglücklicherweise ein uns bereits bekannter Fehler, welcher mit einem Update gegen Ende der nächsten Woche behoben wird. Als gegenwärtige Alternative schlagen wir dir vor, direkt nach dem Import aus dem Kontaktbuch mittels "Bearbeiten - OK" beim Datum (dann wie sonst auch Speichern) das Problem zu lösen.


Wir hoffen das hilft.

BirthdayBrain
 
Hallo liebe Computerbase - Community

Nach einer Woche im Store ist bereits eine neue Version (1.0.2) im Store verfügbar! Hauptsächlich wurde die Auswahl / Zuschneidung des Anzeigebildes optimiert.

Teste die neue Funktion und freue dich auf weitere Features & Sprachen! => http://play.google.com/store/apps/details?id=ch.dominik.BirthdayBrain&hl=de

Ferner bedanken wir uns bereits für die erhaltenen Feedbacks!


Herzliche Grüsse

BirthdayBrain
 
Nach nur zwei Wochen auf Google Play ist bereits ein weiteres Update verfügbar und zwar wie folgt:

- Überarbeitung der Erfassungsmaske: Es kann nach Wunsch zwischen der Versandart SMS/WhatsApp und der Funktion "nur Einnerung" gewechselt werden. (siehe untenstehendes Printscreen) => Ziel: bessere Übersicht bei der Erfassung des Kontaktes!
- Die Anbindung an Facebook für den Import des Datums wurde überarbeitet
- BirthdayBrain ist nun in Englischer Sprache weltweit verfügbar

EDITOR.png REMIND.png


Viel Spass beim Testen! :)

BirthdayBrain
 
In rund 10 Tagen ist ein neues Update verfügbar. Nähere Infos folgen!


Beste Grüsse aus der Schweiz

BirthdayBrain
 
Wir planen am Wochenende ein neues Update zu releasen.

Sneak peek: Vorlagenliste für Glückwünsche


Wir freuen uns auf euer Feedback zum Update.

Beste Grüsse,

BirthdayBrain
 
Liebe User von Computerbase, liebe Android Interessierte

Ab sofort ist ein ** NEUES UPDATE ** verfügbar, welches folgende Erneuerungen enthält:

1) Persönliche Glückwunschvorlagen: Erstelle zentral diverse Vorlagen für Glückwünsche und verwende diese ganz simpel bei der persönlichen Erfassung der Geburtstage.

2) Auto-Import: Diese neue Funktion gibt dir die Möglichkeit, alle Kontakte mit einem gültigen Geburtstagsdatum aus dem Kontaktbuch zu importieren. Mit der direkten Auswahl einer Vorlage beim Auto-Import wird die Erfassung noch einmal zeiteffizienter! [siehe Printscreen]


Viel Spass beim Testen und freut euch auf weitere Features.

Beste Grüsse aus der Schweiz und herzlichen Dank für den Support.

BirthdayBrain
[Play Store]

Auto-Import_klein.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben