News LG V20: Das erste Smartphone mit Android 7.0 hat 2 Bildschirme

zero389 schrieb:
Zum v20: Nett aber der Akku +Die auflösung und ips. 321 akku leer. Austauschbar find ich sehr gut aber kann einfach nicht die kapazität und das display gut heißen.

das V10 hatte doch auch schon IPS und die Akkulaufzeit war in Ordnung?
(http://www.notebookcheck.com/Test-LG-V10-Smartphone.158268.0.html)

Ich hoffe das das v20 nach Deutschland kommt. Ist ja schon eine gute Alternative zu Samsung Notes (wer den Stift nicht braucht ;))


@TE
das V10 hat auch Gorilla Glas 4 und warum sind denn die ppi unterschiedlich bei gleichem Zoll/Auflöungsverhältnis?
 
Das Design im Ganzen sieht schonmal gut aus. Aber ich werde einfach nicht warm mit der DoppelKamera. Das sieht einfach nicht gut aus und dies Frage stellt sich, ob es das Wert ist? Ich meine nicht.
 
Plumpsklo schrieb:
Das Design im Ganzen sieht schonmal gut aus. Aber ich werde einfach nicht warm mit der DoppelKamera. Das sieht einfach nicht gut aus und dies Frage stellt sich, ob es das Wert ist? Ich meine nicht.

Meiner Meinung lohnt es sich. Durch den Weitwinkelobjektiv kriegt man sehr viel Bild auf geringen Abstand.
Mit dem G5 nutze ich es genau so oft wie den normalen Objektiv.
 
Vom grundsätzlichen Design her schön, nur diese Plastikkappen oben und unten sehen halt billig aus. Das ist genau das Design, das dutzende Chinaphones verwenden, weil es so einfach und billig ist die Antennen zu platzieren.
Man wollte wohl keinen Shitstorm auslösen indem man wie beim G5 die Antennen (und damit die ganze Rückseite) mit Plastik überzieht und es dann Metall nennt...
Mir hätte ein Edelstahlrahmen + Antennenstreifen besser gefallen.

Smulpa2k schrieb:
all die Jahre über
2 :lol:
 
Endlich mal ein Smartphone mit wirklichen guten Funktionen mal wieder die man braucht :) Und echt schicke Ausstattung und Design :)
 
GameOC schrieb:
Selbst ein 3310 ging mir zur der Zeit als Schüler kaputt.

Also das halte ich für frei erfunden! Ein 3310? Kaputt? Wenn das so wäre, dann wäre das Raum-Zeit-Kontinuum schon längst zerrissen und es gäbe uns nicht mehr! ................ :D

@Topic:
Ich muss sagen dieses Smartphone gefällt mir äußerst gut. Allerdings konnte ich nichts zu den Lautsprechern finden (oder ich habe mich verlesen). Eigentlich bin ich ja mit meinem Moto X Style sehr zufrieden, aber es gibt schon ein Paar Geräte, die mich reizen würden: V20, Note 7, iPhone 7...
 
Dual Sim QI? Falls ja könnte ich meine Edge Plus verkaufen und hier zu schlagen :)
 
Dieser ganze Kram mit dem zweiten Display ist doch totaler Schwachsinn und mehr ein Gimmick, um sich irgendwie von der Konkurrenz abzugrenzen, als ein echtes Feature.

Man sieht, wenn nur das obere Display an ist, dass es sich um zwei Displays handelt, alle Funktionen sind mehr oder weniger unnötig und die Icons in der Leiste sind absolut hässlich. Wenn man ein Always-On-Display haben möchte, sollte man es entweder richtig machen und einfach AMOLED verbauen oder es sein lassen.
 
super teil:)

weitwinkel front und rückkamera- einfach super:daumen:

manche suchen echt das haar in der suppe:( das perfekte handy gibts nicht und wird es auch nie geben.

edit:
lg muss jetzt bissl aggressive werbung fahren und bekommt evtl. was vom unzufriedenen note7 kundenkuchen ab;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual SIM werden Hersteller wie LG, Samsung und Apple nicht auf dem europäischen Markt anbieten, da sie es sich nicht mit der Netzbetreibermafia in der EU verscherzen können, die sonst ihre Wucherverträge nicht mehr absetzen könnte. Man könnte ja sonst auf die Idee kommen, für Telefonie eine Prepaidkarte für mtl. 5 Euro zu nehmen und für Daten eine Datenkarte mit 5 GB LTE für 10 Euro, statt für die gleiche Leistung mit Single SIM bei der Telekom 50 Euro und mehr zu löhnen.
 
KlaasKersting schrieb:
Wenn man ein Always-On-Display haben möchte, sollte man es entweder richtig machen und einfach AMOLED verbauen oder es sein lassen.
Unsinn, das Always-on funktioniert beim G5 auch hervorragend ohne Amoled.
 
da der Großteil der Telefone ja quasi fast gleich sind hebt man sich eben auch mit Dingen wie Wasserdichtheit ab. Das wäre mir heute wichtiger als ne Weitwinkel Linse extra an Bord zu haben da die Panorama Funktion von Samsung schon echt gute (vor allem scharfe) Aufnahmen macht. Das rechnet nicht das Panorama runter sondern löst schnell mit 15k*5k auf was super ist.

Aber klar, wie man sieht versucht man heute vieles. Dualcam, Retina Scan, Module bei LG und eben auch IP67 Zertifizierung.
 
Das Ding einmal bitte in < 5"... :(
 
Laut Golem.de kein Deutschlandstart vorgesehen? Ist auch gut so. Dutzende Spezialfeatures - und am Ende dauert es wieder ewig bis ein Update erscheint.
 
Die Hauptkamera steht heraus, das ist ein seltsamer Trend...ich hab lieber eine flache Rückseite, beim hinlegen, dafür den Akku mit mehr Potenz -Wechelakku find ich nachhaltig und daher gut.
 
zero389 schrieb:
Nett aber der Akku +Die auflösung und ips. 321 akku leer. Austauschbar find ich sehr gut aber kann einfach nicht die kapazität und das display gut heißen.
Keine Sorge, der Akku wird schon halten.
Dürfte ähnliche Laufzeiten wie das G5 erreichen, vielleicht etwas länger...und mit dem G5 bin ich was das angeht zufrieden, den ganzen Tag immer wieder mit dem Gerät rumgespielt und jetzt immer noch 60%, was will man mehr.

Über den Tag reicht es auf jeden Fall.

NoD.sunrise schrieb:
Bei der Cam frage ich mich ob das so sinnvoll ist zwei unabhängige Cams zu verbauen - dann doch lieber Dualcam wie bei Huawei um die Qualität zu verbessern als um zwei unterschiedliche Linsen zu nutzen. Man kann ja gerne die "normale" Cam etwas weitwinkliger machen, das ist doch für die meisten situationen eh besser.
Die Weitwinkelkamera ist ein super Feature, habe mit der schon mehr Fotos gemacht als mit der normalen.
Wenn man mal ein Motiv vollständig ablichten will aber den Abstand nicht erhöhen kann genial.
Das Konzept finde ich auch viel sinnvoller als beim P9. Was bringt die 2. Kamera da? Im Alltag nichts. Die Hauptkamera des G5 macht alleine bessere Bilder als das P9 mit beiden.

Ganjaware schrieb:
Die Hauptkamera steht heraus, das ist ein seltsamer Trend...ich hab lieber eine flache Rückseite, beim hinlegen
Beim G5 steht die nur minimal raus und ist groß genug dass es nicht rumwackelt wenn es auf der Rückseite liegt.
Damit kann man ganz gut leben...störend wäre es z.B. beim iPhone 6(S) da da nur sehr klein und auch noch in der Ecke...
 
Hahaha, das Telefon geht voll unter, jetzt da Apfel seine neuen Handys vorgestellt hat. :evillol:
 
Marcel55 schrieb:
Die Weitwinkelkamera ist ein super Feature, habe mit der schon mehr Fotos gemacht als mit der normalen.
Wenn man mal ein Motiv vollständig ablichten will aber den Abstand nicht erhöhen kann genial.
Das Konzept finde ich auch viel sinnvoller als beim P9. Was bringt die 2. Kamera da? Im Alltag nichts. Die Hauptkamera des G5 macht alleine bessere Bilder als das P9 mit beiden.

Hab ich doch gesagt, mach die Hauptkamera weitwinkliger und nutze dann dafür die zweite um die Qualität zu verbessern, nicht um nen anderen Winkel zu bieten. Da hättest du dann doch noch mehr davon wenn du eh fast nur den Weitwinkel nutzt.

Wie gut oder schlecht das Konzept beim P9 umgesetzt ist kann ich nicht beurteilen aber das macht das Prinzip an sich 2 Chips zu verbauen die zusammen ein Bild höherer Qualität aufnehmen ja nicht schlecht. Durch den schmalen Aufbau ist es halt einfach mehrere Kameras nebeneinander anzuordnen als nur eine mit entsprechend größerem Chip zu verbauen.

Wenn man zwei unterschiedliche Linsen verbaut dann finde ich den Ansatz wie beim IP7 besser, die Haupkamera als Weitwinkel und dann eine Tele zusätzlich da hat man viel mehr davon.
 
@ CB (Parwez): Fehler in der Tabelle, das V10 hat nur einen 32GB Speicher, keine 64GB

DonConto schrieb:
Dutzende Spezialfeatures - und am Ende dauert es wieder ewig bis ein Update erscheint.

Zumindest was die Updates angeht, ist LG leider sehr zurückhaltend.... Zumindest die wichtigsten Sicherheitspatches
hätte ich schon gerne auf meinem V10 :freak:
 
Zurück
Oben