DSL 6000 und Hoher Ping

alicio

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
742
hallo
ich hab seit gestern einen Ping von über 300ms obwohl ich absolut nichts nebenbei laufen hab.
hab schon adaware und spybot durchlaufen gelassen und alles entfernt aber hat sich nichts getan. hab auch die verbinung getrennt und neugestartet hat auch nichts gebracht.
woran kann das auch noch liegen?
 
Schlechter Server?! ;)
 
WO hast du einen Ping von über 300ms? Der Ping hängt nicht nur von der Leitung ab. Es soll auch Server geben, die trotz 100Mbit nen Ping von >1k haben!
 
start......ausführen.....ping www.heise.de oder www.strato.de

aufgefallen war es mir beim zocken von PES4 über PC und PES5 über PS2, haben sich andere beschwert.
 
Warum soll er die anpingen? Starte mal deinen Router neu. Stecker raus, 5s warten, wider rein.
 
Modena schrieb:
Warum soll er die anpingen? Starte mal deinen Router neu. Stecker raus, 5s warten, wider rein.

hat auch nichts gebracht.
 
Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Sun Oct 23 2005 um 19:36:58 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 100.2 KByte/Sek
Upload : 29.5 KByte/Sek
Verbindung : 160.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 326.0 ms


fastpath kann ich nicht aktivieren weil ich den ganzen anschluss über strato beantragt hab.
 
Naja poste mal deinen Taskmanager und sag mal was du in den letzten Tagen installiert hast. Ist bestimmt nur ne Anwendung die das Problem verursacht. ;)
 
also in letzter zeit hab ich nichts installiert.
gestern war noch alles ok.


 
Ich hab 100% das gleiche Problem seit gestern! Habe auch DSL-6000 // T-Com Leitung // Congster
-150-300ms Ping
-Gegen abend, ca ab 22h ist das ganze verschwunden und ist heute wieder aufetaucht.
-Und das beste ist auf manchen Servern ist der Ping ganz normal und zu anderen Uhrzeiten wieder hoch, dafür aber auf anderen normal

Ganz seltsame Sache. Hab absolut keine Idee was das überhaupt sein könnte. An meinem Rechner kann es 100% nicht liegen weil ich noch vier andere Rechner hier hab auf denen das Problem auch ist, selbst wenn dieser Rechner aus geschaltet ist.

@alicio: In welchem Bundesland wohnst du? Das ist 100% ein Problem der Telekom weil eim Kumpel von mir, der hier in der nähe wohnt das gleiche Problem hat. Komischerweiße haben das aber nicht alle hier in der Gegend.
 
ich wohne in NRW und ich weiß jetzt nicht ob Strato über T-Com läuft weil ich keine Gebühren an Telekom zahle sondern alles an Strato.
 
Hast du überall nen hohen ping oder hänngt das bei dir auch vom server ab?
 
alicio schrieb:
Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Sun Oct 23 2005 um 19:36:58 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 100.2 KByte/Sek
Upload : 29.5 KByte/Sek
Verbindung : 160.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 326.0 ms


fastpath kann ich nicht aktivieren weil ich den ganzen anschluss über strato beantragt hab.


dann setzten sie sich bitte mit den herrschaften von strato in verbindung wegen dem fastpath....
 
normal is aber ein 300er ping mit dsl-6000 nicht und vorallem wenn das problem erst seit gestern besteht. da hilft auch keine fastpath, das in den meisten fällen mit dsl 6000 auch garnicht funktioniert.
 
Dann würde ich auf ein Reginales Problem tippen. Gabs bei uns auch schon, da haben die irgendwie an der Leitung gebaut und das inet ging kaum noch. (???)

Schau mal ob die Winampa.exe in deinen Winamp Ordner ist, wenn nicht das ist das Maleware.

Sonst sind deine Prozesse clean soweit man sieht.
 
obs regional ist weiß ich auch nicht weil er in einem anderen bundesland ich ich wohnt.
naja echt mal komische sache, ich werd morgen mal bei der t-com anrufen und fragen was das ist, auch wenn man da mit einem abenteuer rechnen muss :S
 
und räum mal dein autostart auf.. grml.. sieht derbe überladen aus.. also winamp/realplayer/rundll32/issch/jusched/sdhelp/ctfmon/hmonitor und evtl der msn kram kann, sofern nicht gerade in benutzung auf jedenfall raus da. also sollte deine kiste mal lahm sein, sag ich nix.

gruß, fire
 
mein ping liegt jetzt aufeinmal bei 180.
hab nichts gemacht, PC war die ganze Zeit an und ich war weg.
komisch!
 
Zurück
Oben