News Samsung Galaxy Note 7: Gerät nicht mehr nutzen, Austausch ab 19. September

So etwas sollte man im Vorfeld vermeiden, und das geht auch. Kostet dann etwas mehr, zahlt sich aber am Ende aus (Sicherheit, Kundenzufriedenheit, Image).

Diese Art Akku zählt übrigens zu den Gefahrengütern. - Der reguläre Aufkleber auf DHL Sendungen mit Warnhinweis und Service-Nummer für den Postdienstleister spricht da eine deutliche Sprache.
 
Master1989 schrieb:
Oh oh oh, oh dat wird teuer.

Geschiet denen recht.

Hoffentlich nicht bei meinem S7 Edge! :((

Seitdem diese News zum Active und Note raus sind, fällt mir auf, wie warm das S7 manchmal wird, wenn der Display lange an ist :o ;)
 
BlubbsDE schrieb:
Es traf eher die Samsung eigenen Akkus. Die von externen Zulieferern eben nicht.

Es gibt da keine externen Zulieferer im klassischen Sinne bei Samsung. Da Samsung sein eigener Zulieferer ist. Die Akkus stammen immer von der Samsung Tochter "Samsung SDI Co Ltd". Sprich man kann das Problem nicht mal eben jemand anders aka dem bösen Zulieferer zuschieben der nicht korrekt gearbeitet hat.
(Auch wenn man es Marketing-technisch durch die Art der Formulierung was die Ursache ist so tut, da die wenigsten wissen das Samsung Praktisch bis auf Rohstoffe und die Qualcomm Snapdragon Prozessoren für manche Modelle fast alles selbst baut.
 
xbox schrieb:
Das S7 Edge ist aber ausserordentlich robust. Das habe ich am WE und ein paar Bier zuviel selbst erfahren. :king:

ironisch? Mein S7e (6 Wochen alt) ist heute aus nicht mal 20cm höhe heruntergefallen - Glasbruch trotz Hülle von Samsung.
 
Die bequemste Lösung für den Kunden. Ich frag mich auch was die wohl mit den Rückläufern machen werden.
 
Artikel-Update: Samsung hat den Informationstext auf der Seite zum Austauschprogramm aktualisiert und fordert Besitzer eines Galaxy Note 7 jetzt explizit auf, dieses auszuschalten und bis zum Austausch auch nicht mehr anzuschalten: „Alle Kunden, die ihr Galaxy Note7 bereits erhalten haben, bitten wir jetzt, ihr Gerät auszuschalten und nicht mehr zu nutzen. Falls vorhanden, verwenden Sie bitte ihr bisheriges Smartphone.“ Für jene Kunden, die kein Ersatzgerät zur Verfügung haben, bietet Samsung bis zum Austausch Leihgeräte an: „Wenn Ihnen Ihr bisheriges Smartphone nicht mehr zur Verfügung steht, geben Sie dies bei der Registrierung zum Austauschprogramm bei Samsung Electronics an. Samsung wird dann für die Übergangszeit ein Leihgerät zur Verfügung stellen.

Alle weiteren Informationen zum Austausch sowie zum Anfordern eines Leihgerätes finden sich auf der Seite des Austauschprogramms.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
benzley schrieb:
...
Und dass 2,5 Millionen Geräte verschrottet werden, hat ja auch noch keiner gesagt. Dass die Akkus ausgetauscht werden und die Geräte als refurbished verkauft werden ist immer noch denkbar.

Kann ich mir nicht vorstellen, mein Dad hat eine Vertragswerkstatt für Samsung.
Bei den neuen geklebten Handys müssen die erst in den Ofen damit der Kleber wich wird und dann recht behutsam geöffnet werden.
Das ganze dauert recht lange und dennoch geht ein Teil der "Rahmen" kaputt bei dem Vorgang. Kann mir nicht vorstellen, dass die soviel Arbeit investieren in diese Handys und ob das ganze nach dem Verschließen ohne Gehäusewechsel wieder 100% wasserdicht ist sei mal dahingestellt.
 
Aufgrund eines Akkubrandes ist ein Auto abgefackelt, deshalb der sofortige Verkaufsstop und die Aufforderung, das S7 nicht mehr zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zwar lieber Apple, aber es tut mir für Samsung trotzdem leid. Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft, und wenn dadurch in der kommenden Gerätegeneration Konkurenz für Apple wegfällt wird das nächste iPhone 7S absolut keine Innovationen bieten.

Und natürlich hoffe ich dass es allen Samsung-Jüngern gut geht und niemandem mehr etwas durch explodierende Akkus passiert.
 
Tekpoint schrieb:
Das könnte Apple mit sein neuen iPhone 7 was noch schlanker werden soll auch passieren. Immer kleiner und mehr können, wo soll den die wärme auch hin.

Wird das s7 Note jetzt eigentlich eingestellt oder werden nur einige der Akku so zusagen gewechselt?

Ich würde mal bei der Gelegenheit gerne wissen, woher Apple die Akkus für iPHone 7 bezieht. Es gibt nicht viele große Akku-Hersteller. Wenn Apple die Akkus von Samsung SDI bezieht, lache ich mich schlapp...
 
Bei einer Serienproduktion ist es unmöglich jedes Teil zu 100% zu prüfen ohne, dass die Kosten explodieren.
Bei solchen Stückzahlen wird nur stichprobenartig geprüft und nur wenn das Teil irgendwas haben sollte wird genauer geprüft.
Deswegen kann es mal vorkommen das sich defekte Geräte durchschummeln können.
Fehler passieren nun mal, dass kann man auch nicht zu 100% verhindern. Wichtig dabei ist nur wie man damit umgeht! Verschweigen und hoffen das es nicht auffällt, herausfinden welche Geräte betroffen sind und den Kunden bescheid geben oder dem Kunden selbst überprüfen lassen oder wie Samsung jetzt die komplette Notbremse gezogen.

Hier muss man Samsung für sein vorgehen loben, weil es sind zwar nur ein paar(relativ gesehen) Geräte betroffen mit den Akkus aber trotzdem bereit ist die Konsequenzen zu tragen was ein Kompletter Rückruf bzw. Verkaufstopp mit sich bring.
 
Gamefaq schrieb:
Es gibt da keine externen Zulieferer im klassischen Sinne bei Samsung.
Falsch. Nur 70% sind von Samsung SDI, der Rest kommt von ATL und die machen keine Probleme.
 
Zum Thema Apple macht sowas nicht sag ich nur folgendes:

"You are holding it wrong"
 
Tuetensuppe schrieb:
Aufgrund eines Akkubrandes ist ein Auto abgefackelt, deshalb der sofortige Verkaufsstop und die Aufforderung, das S7 nicht mehr zu benutzen.

Hoffentlich war es für den dämlichen Kommentar dein Fahrzeug!

@Tronx das Bild von deinem Displaybruch möchte ich gerne sehen. Keiner meiner S7 Freunde hat selbst aus 1m Höhe einen Displayschaden erlitten, selbst mein S6 Edge Plus was sehr gerne mal fällt ist noch an allen Ecken ganz.
 
Niklasarnold88 schrieb:
Sehr gut! Apple würde das ganze jetzt wieder auf die Nutzer schieben, oder versuchen, das ganze mit einem Software-Update zu beheben.
Und das weißt du woher? Apple hatte nie ein Sicherheitsproblem dieser Größenordnung.

Niklasarnold88 schrieb:
Ich denke nicht, dass Samsung die Preise der nächsten Handys deswegen erhöht. Wär dann aber trotzdem billiger als Apple-Handys.
Das Note ist jetzt schon teurer als das iPhone, was soll da noch billiger bleiben? Zum Basispreis des Note7 bekomme ich bei Apple bereits die erste "Upgrade" Variante mit 128GB Speicher (+-30€, hab die exakten Preise gerade nicht im Kopf).

@Topic: Traurig, dass sowas nicht in der QS auffällt.

EDIT:

MichiSauer schrieb:
Zum Thema Apple macht sowas nicht sag ich nur folgendes:

"You are holding it wrong"
Auch für dich: Wann genau hatte Apple eine lebensgefährliches Sicherheitsproblem mit ihren Geräten, dass sie so abgetan haben? Achja, hatten sie nicht. Sie hatten ein paar andere Probleme, ja. Wäre das AntennaGate bei Samsung aufgetreten, wäre wahrscheinlich gar nichts passiert, weil es lange nicht so aufgeblasen worden wäre. Apples Handling beim iP4 war sicher nicht das beste, klar. Aber bei Sicherheitsproblemen haben sie immer prompt reagiert, auf der Softwareseite kommen hier ruck-zuck patches und sie haben auch ein ordentliches Update System, das bereits nach wenigen Tagen hohe Adoptionsraten erreicht. Defekte Ladegeräte u.ä. wurden auch immer ordentlich zurückgerufen ohne viel Gehampel.

Sieht man auch jetzt wieder. Ggü. den Diskussionen über den Klinkenstecker beim iP7 verschwinden die explodierenden Samsung Akkus im Internet schon fast wieder. Der Thread hier hat knapp 40 Kommentare, die iPhone Threads allesamt ein paar hundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
werden sicher verschrottet und die wertvollen Mineralien wieder rausgeholt , alles andere wäre viel zu teuer , jedes einzelne von Hand knacken und wieder zusammenbauen ..... eine private Werkstatt kann das für einzelne vom Kunden machen und lässt sich das gut bezahlen aber wenn es um Millionen geht ist es wirtschaftlicher die Dinger neu zu Bauen

edit glaub die habe keine maschiene die dafür gedacht ist am Laufband alle Handys wieder zu öffnen und den Akku zu entfernen :) und an private dürfen die Handys sicher auch nicht abgegeben werden und die als Ersatzteil Spender zu benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Talmi schrieb:
Diese Art Akku zählt übrigens zu den Gefahrengütern. - Der reguläre Aufkleber auf DHL Sendungen mit Warnhinweis und Service-Nummer für den Postdienstleister spricht da eine deutliche Sprache.

Jeder LiIonAkku ist Gefahrgut, völlig egal von welchem Hersteller und in welcher Bauform.
 
Wie sie alle wieder genau Bescheid wissen. Es muss kein gesichtsloser Großkonzern gelobt werden und es muss auch kein anderer aufgrund von Vermutungen kritisiert werden. Gäbe es ein solches Problem bei Apple, würden die ganz genau wie Samsung vorgehen. Wenn nämlich Menschen aufgrund von Produktfehlern gefährdet sind, dann ist ein Rückruf weitaus günstiger als mögliche Rechtsstreitigkeiten mit Tausenden von Betroffenen. Es geht am Ende immer nur ums Geld.
 
@Autokiller677
Bei MacBooks oder so gab es auch mal das Problem das es in Flammen aufgenagen ist ... gabs sogar ein Video von. Ist halt nur schon paar Jahre her und längst vergessen!
 
Zurück
Oben