News Samsung Galaxy Note 7: Gerät nicht mehr nutzen, Austausch ab 19. September

Akkus werden immer eine Gefahrenquelle sein, egal ob da jetzt Samsung, Apple, HTC oder sonst wer betroffen ist.
Nicht umsonst muss man die Teile als Gefahrgut transportieren und entsorgen.
 
Man stelle sich vor das wäre Apple passiert ... dieser Thread wäre schon 1337 Seiten lang.
Hier nur drei und stehts mit sehr neutralen Aussagen.

Seht ihr wie toll wir sind? :king::king::king::evillol::evillol::evillol:
 
Finde ich sehr schade, auch wenn ich kein großer Samsung Fan bin.

Die Rückruf Aktion ist trotzdem vorbildlich, wenn auch wirklich nötig.
Aber direkt ein Leihgerät anbieten usw. tut nicht jeder.
 
Samsung scheint irgendwie wohl Probleme mit seiner Akku-Fertigung zu haben, denn meine Gear IconX hatten auch ein Problem damit, zum Glück hat der linke Ohr-Stöpsel aber nur seine Ladung innerhalb von etwa 5 Min verloren. Ich mag mir garnicht vorstellen, was passiert wäre, wenn sie im Ohr in Brand geraten wären!
 
Cordesh schrieb:
Es kommt darauf an, wie man damit umgeht.

Sign! Genau das ist der Punkt.
Ich finde das Verhalten in diesem Fall auch vorbildlich. Fehler passieren, wie man mit diesen umgeht macht eine Firma aus.
Auch wenn ich kein Apple-Fan bin, so denke ich, dass Apple bei so einem schwerwiegenden Risiko ähnlich gehandelt hätte. Es ist schon ein Unterschied ob man ein Antenna-Gate herunterspielt oder einen schwerwiegenden Fehler in einem Gerät hat, der im worst-case einen Brand in einem Flugzeug auslösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja mal wieder klar. Apple ist so ein Saftladen geworden, dass liegt bestimmt an den schlechten Arbeitsbedingungen...

EDIT: Oh, geht ja gar nicht um das iPhone. Sorry dachte es wäre der Daily-Apple-Hate-Thread! Hatte mich schon gewundert warum in dem Forum bisher nur 30 Beiträge waren :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
rico007 schrieb:
Akkus werden immer eine Gefahrenquelle sein, egal ob da jetzt Samsung, Apple, HTC oder sonst wer betroffen ist.
Nicht umsonst muss man die Teile als Gefahrgut transportieren und entsorgen.

Absolut richtig! Deswegen ist das Verhalten von Samsung vorbildlich und es wird nicht solange rumdiskutiert um die Schuld einen anderen in die Schuhe zu schieben!

Theoretisch müsste jedes Elektroauto als Gefahrguttransporter gekennzeichnet werden!

@gstahl

Weil bei Viele emotional verbunden sind mit Apple und sie es weniger mögen schlecht über Apple zu Schreiben was in sehr Emotional geladenen Kommentare endet. Um es mal vorsichtig auszudrücken:)
 
Zuletzt bearbeitet:
gab doch auch schon öfters Probleme mit Akkus von Samsung. Kann mich noch ans S3 Mini meiner Schwester einnern. der Akku hatte sich irgendwann aufgebläht. gut dass man den Akku einfach neu kaufen konnte. Aber diese aufgeblähten Akkus sind mir auch nur bei Samsung aufgefallen.

Gut, dass sie nun alle zurückbeordern. Erschütternd ist, dass sie gleich alle zurückrufen müssen. sie können den Fehler also nicht eingrenzen. das ist ganz schlecht.

aber aus sowas sollte man dann eigtl. ein für alle mal lernen. vielleicht erleben wir ja dann in Zukunft, dass Samsung Akkus ohne Klebstoff verbaut. das kommt denen nun nämlich mit aller Wucht zurück. ist nun mal so leider nicht möglich, mal eben alle Handys mit neuen Akkus auszustatten. Das sollte also hoffentlich eine doppelte Lehre sein.

Wenn schon fest verbaut, dann doch auch bitte einfach wechselbar wie beim iPhone z.B.
 
Corros1on schrieb:
[…]
Theoretisch müsste jedes Elektroauto als Gefahrguttransporter gekennzeichnet werden!

Ob die Akkus wirklich gefährlicher sind als 80 Liter Benzin und deshalb eine gesonderte Kennzeichnung benötigen, sei jetzt mal dahingestellt. *g*
 
Das Ganze ist einfach ein Desaster für Samsung. Da bringe die mal ein Smartphone raus, was in allen belangen sehr gut ist, wenn man denn Android nutzen möchte und dann haben viele Geräte einen Hardware Defekt...

Dennoch finde ich, dass sich Samsung hier sehr souverän verhält.
 
Master1989 schrieb:
Geschiet denen recht.

Wie unzufrieden muss man mit dem eigenem Leben sein, um sowas von sich zu geben?
 
Tronx schrieb:
ironisch? Mein S7e (6 Wochen alt) ist heute aus nicht mal 20cm höhe heruntergefallen - Glasbruch trotz Hülle von Samsung.

Was irgendwie nicht die Schuld von Samsung ist... Glas zerbricht bei starken Stößen, ist nichts neues

BTT: Ärgerlich und darf nicht passieren... AUSTAUSCHBARE Akkus würden das Problem viel billiger lösen.... nun haben alle den Salat
 
Leon schrieb:
Wie sich die Apple-Hater wieder formieren....

Ich kenne keinen Fall, in dem Apple den Kunden die Schuld gegeben hat, was hardwaremäßig schief gelaufen ist.

Egal. Es ist Samsung und SF dieser Firma kommen mir eh nicht ins Haus. Juckt mich also nicht.

Doch! iPhone 4 oder 4s mit dem Antennenproblem. Die Kunden halten es Falsch! iPhone 6 verbogen, auch das bestritt Apple! Beim 6s kam dann plötzlich ein anderes und stärkeres Material zum Einsatz.

Was Samsung betrifft, bin ich schon ein wenig Schadenfroh. Das kommt davon wenn man Akkus fest verbaut ;). Eventuell ist das auch Anlass, zukünftig wieder auf austauschbare Akkus zu setzten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung tut mir leid, geschweige denn die Kosten und Ressourcen. Man könnte meinen, das sowas nicht mehr passieren darf...Technik eben ;)
 
Baxxter schrieb:
Wie unzufrieden muss man mit dem eigenem Leben sein, um sowas von sich zu geben?

Er hat schon recht. Wäre das Apple gewesen hätten alle sofort vom Akku-Gate gesprochen und Samsung selbst hätte ne riesen Kampagne gegen Apple gefahren inkl. Video mit brenneden iPhones, so wie beim Bentgate auch.

Und nur mal so, Samsung hier für vorbildliches Vorgehen zu loben ist echt arm. Das was sie jetzt tun, ist das ja wohl das Mindeste und vom Service her nicht mal Durchschnitt, verglichen mit anderen Herstellern.

TomPrankYou schrieb:
Doch! iPhone 4 oder 4s mit dem Antennenproblem. Die Kunden halten es Falsch! iPhone 6 verbogen, auch das bestritt Apple! Beim 6s kam dann plötzlich ein anderes und stärkeres Material zum Einsatz.

Du sprichst hier von Designproblemen und mutwilliger Zerstörung. Ich hatte sowohl das 4/4S und 6/6S selbst bei überdurchschnittlicher Nutzung waren die Probleme nicht reproduzierbar. Der einzige Unterschied war, das man dort eine riesen Welle davon gemacht hat und speziell Samsung das zu Marketing-Zwecken nutzte. Apple hat schon immer bei Hardwareproblemen, selbst bei dem kleinsten Anschein, anstandslos ausgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackbirdone schrieb:
Was irgendwie nicht die Schuld von Samsung ist... Glas zerbricht bei starken Stößen, ist nichts neues

Natürlich ist das jetzt kein Umtauschgrund. Aber wenn ein Gerät bei einem 20cm Fall in einer Hülle bricht, aber explizit mit Gorilla Glas 5 und besserer Fallresistenz beworben wird, klingt die Werbung wohl etwas hohl. Noch dazu wird wohl auch die Hülle nochmal extra mit Schutzfunktionen beworben werden.

Eigentlich darf auch bei der geringen Höhe + Hülle nix passieren. So stark ist der Stoß da nämlich nicht.
 
Master1989 schrieb:
Oh oh oh, oh dat wird teuer.

Geschiet denen recht.

Mit welcher Begründung? Kann jedem Hersteller passieren...

Niklasarnold88 schrieb:
Sehr gut! Apple würde das ganze jetzt wieder auf die Nutzer schieben, oder versuchen, das ganze mit einem Software-Update zu beheben.

Ist das so? Was hat man in der Vergangenheit denn dem Nutzer in die Schuhe geschoben? Bis dato hat Apple bei Problemen alles richtig gemacht. Aber überzeuge mich bitte vom Gegenteil.

bobitsch schrieb:
Da fragt man sich immer wieder, was für Idioten bei so einem "Flaggschiff" für die Qualitätskontrolle zuständig sind.

Auch hier, kann passieren. Es macht schon einen Unterschied ob 1000 Geräte getestet werden oder ein paar Millionen durch den Kunden. Man kann gar nicht so dumm denken wie es passiert, ergo finde ich das so etwas passieren kann. Da Samsung am Problem arbeitet sehe ich da kein größeres Problem.
 
gstahl schrieb:
Man stelle sich vor das wäre Apple passiert ... dieser Thread wäre schon 1337 Seiten lang.
Hier nur drei und stehts mit sehr neutralen Aussagen.

Seht ihr wie toll wir sind? :king::king::king::evillol::evillol::evillol:


Das lustige ist, dass der Artikel offenbar sogar besonders viele kindische Apple Hater anzieht, obwohl es nicht mal um Apple geht. Bestes Beispiel dafür sind solche Pfeifen wie Niklasarnold88 und MagicTS
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Wie sich die Apple-Hater wieder formieren....

Ich kenne keinen Fall, in dem Apple den Kunden die Schuld gegeben hat, was hardwaremäßig schief gelaufen ist.

Egal. Es ist Samsung und SF dieser Firma kommen mir eh nicht ins Haus. Juckt mich also nicht.

Antennagate: "Halt dein Handy anders!"
(schlechter Empfang beim iPhone 4)

Bendgate: "Nur 9 Leute haben sich beschwert. Man soll ein Handy nicht mit Gewalt behandeln"
(alleine in meinem Kommilitonenkreis hatten 2 das Problem nach einem Heide Park Besuch ^^)

Touch Disease bis jetzt komplett von Apple ignoriert.
https://www.computerbase.de/2016-08...en-ausfaelle-und-display-fehler-haeufen-sich/

Austausch eines iPhone 6 (Plus) bei Gelbstich in der Kamera wird nur gewährleistet, wenn dein Gehäuse völlig frei von Gebrauchsspuren ist. Erfahrung eines Arbeitskollegen meinerseits.

... bin froh in keinem der beiden Lager zu sein. LG Handy, MS Surface als Laptop und selbstgebauten Win10 Desktop :D
 
Zurück
Oben