News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

Schrank schrieb:
Nein, bitte um Erläuterung.

Nun zu aller erst, sind Benchmarks für die Tonne da sie lediglich den theoretischen Wert auflisten - in real life Konditionen ist schon das iPhone 6s spürbar schneller als das S7.

Zweitens, das iPhone 6s hat "nur" zwei Kerne (dafür große), und liegt lediglich 1000 Punkte unter S7 wobei das iPhone 6s sogar ein Jahr alt ist.
Das neue iPhone wird nun 4 Kerne + 2 effektive Kerne haben, warte doch erst mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schrank schrieb:
Single Thread, ja, MT, nein.

A9X Multi-Core: ~5350 Punkte. Der A10 dürfte nach Angaben nochmal ca. 20-25% schneller sein. Somit im Bereich um die 6500 Punkte anzusiedeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrank schrieb:
Wenn Apple schon sagt 2x iPhone 6 und sich nicht zum 6s äußert, dann kann man sich schon ein gutes Bild machen.

Nein, kann man nicht. Apple tut (erstaunlicherweise) immer niedrigere Werte nehmen als die in der Praxis üblich sind. Seien es Werte vom Display (Helligkeit, Kontrast etc..) oder eben Prozessor- sowie GPU-Leistung.

PS: Zudem sagte Apple bei der Keynote, dass das iPhone 7, 50% schneller sein soll als das iPhone 6s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Labtec schrieb:
Warum kauft man sich ein wirklich schönes Smarthpone um es dann in so einen billigen Gummi-Lappen zu stecken? Werde ich nie verstehen ...

Kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Ich benutze meine Handys auch immer ohne Hülle. Eine Hülle "verhäßlicht" das Handy mehr als es ein paar Kratzer jemals tun könnten...
 
Mr. Potatohead schrieb:
Apple hat alles richtig gemacht in meinen Augen.

Deutlich mehr Leistung, Akku nochmal verbessert, schöneres Display, tolle Kameras etc. pp. und zudem sind die iPhones billiger geworden.

Die iPhones sind nicht billiger geworden. Die gezeigten Preise sind ohne MWST.
Die kommt also noch drauf.
 
BlubbsDE schrieb:
Und jedes mal die Milchmädchenrechnung. US Preise sind ohne Steuer. Rechne mal die 19 % MwSt drauf. Und dann noch den Rest, Zoll, Versand usw.


578*1,19=687
Da die Geräte nicht aus den USA, sondern aus China kommen, sind Zoll und Versand kein Argument, jedoch eventuell die 2 Jahre Gewährleistung, bei welcher Apple auf die Beweislastumkehr zu verzichten scheint, gegenüber 1 Jahr Garantie in den USA und die tolle GEMA.
Vermutlich genehmigt man sich nebenbei einfach noch ein wenig mehr Marge und fertig.
 
Bis auf die wirklich tolle Kamera bietet das Teil keinen Mehrwert für mich. Und was sollen bitte diese AirPods mit diesen herausstehenden Dingern aus den Ohren, das sieht total albern aus :D Und wenn ich bedenke, wie oft mir die mit Kabel schon aus dem Ohr rutschen, da wären die schon innerhalb von 2 Tagen verloren...

Was mich ein bisschen wunderte bei der Watch war die fehlende Angabe zur Akkulaufzeit, möglicherweise ist die aber einfach durch GPS etc. schlechter geworden - gerade die Akkulaufzeit sollte in meinen Augen eine neue Generation der Watch rechtfertigen, ansonsten ganz nette Anpassungen.
 
Weihnachtsman91 schrieb:
Die iPhones sind nicht billiger geworden. Die gezeigten Preise sind ohne MWST.
Die kommt also noch drauf.

Nein, Apple rechnet hier in Deutschland immer mit MwSt und diversen anderen Kosten. Steht sogar auf der Apple Webseite. "Einschließlich MwSt. und ges. Gebühren i. H. v. ca. 167,00 €.*".

Und die sind ja billiger geworden. Man bekommt nun den doppelten Speicher für denselben Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schrank schrieb:

IMG_0115.PNG

5300 Punkte. Mit 2 Kernen..

Im übrigen liegt bei Benvhmarks ein viel geringerer Skalierungsverlust an (Verteilung der Last auf alle Kerne) Hier rechnet man mit ca. 1,8x je Kern. Praktisch liegt dieser aber eher bei 1,6x

https://youtu.be/10UBsSo6O4I
 
Zuletzt bearbeitet:
DMVCSH schrieb:
sieht man das du keine Ahnung hast
Ich war neulich mit Freunden im Urlaub. Die hatten eine Spiegelreflex und ein iPhone 6 dabei. Nach dem Urlaub die Feststellung: Oh, die iPhone Fotos sehen echt besser aus. Damit will ich nicht sagen, dass das iPhone besser als eine Spiegelreflex ist. Für den Normaluser, der die Kamera aber im "Auto" Modus benutzt und in erster Linie Schnappschüsse machen will, ist das iPhone inzwischen absolut ebenbürtig.

Die Preise sind mWn genau so hoch wie zum Release des 6s.
 
JoePesci schrieb:
Kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Ich benutze meine Handys auch immer ohne Hülle. Eine Hülle "verhäßlicht" das Handy mehr als es ein paar Kratzer jemals tun könnten...

Hängt davon ab welche Hüllen, also so ein Gummi Teil würde ich auch nie rauftun, aber bei meinem OnePlus 3 hatte ich mein Sandstone das passt extrem gut, jetzt habe ich Bambus auch von OP.

Bei Samsung S7 gibts auch ein paar schicke & dünne.

Auch ist es praktisch wenn man eine Magnet Halterung hat und die Metallplatte hinterm Handy legen kann.
 
Schrank schrieb:
Wenn Apple schon sagt 2x iPhone 6 und sich nicht zum 6s äußert, dann kann man sich schon ein gutes Bild machen.

haben sie... 40%. Nur kann dir keiner sagen wie die sparsamen Kerne da noch mit reinspielen und wie gemessen wurde, somit abwarten und nicht einfach Zeug schreiben
 
Mr. Potatohead schrieb:
Apple hat alles richtig gemacht in meinen Augen.

Deutlich mehr Leistung, Akku nochmal verbessert, schöneres Display, tolle Kameras etc. pp. und zudem sind die iPhones billiger geworden.

Billiger geworden? Schöneres Display? Wtf?
 
Admen schrieb:
Billiger geworden? Schöneres Display? Wtf?

Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es mal nicht den Mund so weit auf zu machen? ;)

Ja, die iPhones sind relativ gesehen billiger geworden. Du bekommst für den damalig bezahlten 64GB iPhone 6s nun ein 128GB iPhone 7. Und was das Display angeht, Apple Webseite anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Min 32gb, wasser- und staubdicht und keinen physischen Home Button mehr. Das nennt Apple Innovation? Das haben andere Hersteller dchon seit 5 Jahren :evillol:

Laut der Tabelle kann ich nicht wirklich bessere Akkulaufzeiten feststellen.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok plus sind ein tick billger mit größere Speicher! Bestimmt bessere Kamera, als die 6s der hier rumliegt. Werde trotzdem nicht kaufen, ich warte auf Oktober wenn das neue Google Phone rauskommt. Ich bin leider nicht warm geworden mit Apple trotzt die 6 Monate Benutzung. Mir fehlt einfach die Freiheit.
 
Zurück
Oben