News iPhone 7 (Plus): Zwei Kameras, mehr Leistung und keine Klinkenbuchse

philb0t schrieb:
Ich war neulich mit Freunden im Urlaub. Die hatten eine Spiegelreflex und ein iPhone 6 dabei. Nach dem Urlaub die Feststellung: Oh, die iPhone Fotos sehen echt besser aus. Damit will ich nicht sagen, dass das iPhone besser als eine Spiegelreflex ist. Für den Normaluser, der die Kamera aber im "Auto" Modus benutzt und in erster Linie Schnappschüsse machen will, ist das iPhone inzwischen absolut ebenbürtig.

Die Preise sind mWn genau so hoch wie zum Release des 6s.

Das Problem ist das Leute die absolut keine Ahnung von Fotografie haben meinen sie bräuchten eine Spiegelreflex. Die meisten Experten stellen ja nichtmal was ein sondern schießen die Fotos mit dem Automatikmodus. :rolleyes:

Du kannst einem Leien eine 10.000€ Kamera in die Hand geben, die Bilder werden dadurch aber nicht unbedingt besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam aber sicher wird mir der Spaß echt zu teuer. Ich bin ja seit dem iPhone4 treu und liebe iOS und das iPhone, aber 759 Flocken...da krieg ich langsam echt Pickel. Hoffentlich schenkt mir die Telekom dann bei Vetragsverlängerung nen 8er :D
 
boarder-winterman schrieb:
Meine iPhones waren bei Verkauf immer in einwandfreiem, neuwertigem Zustand, das macht beim Verkauf einiges aus.

Würde ich jetzt einfach mal ganz stark bezweifeln. Sofern keine großen Schäden vorhanden sind, interessiert keinen, ob da kleine Kratzer sind. Besonders online nicht.
 
devastor schrieb:
Was fehlt dir denn konkret?
egal bin halt allgemein nicht zurecht gekommen, ich glaube bin typische Android User :)

na ja Mutti wird sich freuen auf eine neue iPhone 6s für weihnachten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Potatohead schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es mal nicht den Mund so weit auf zu machen? ;)

Ja, die iPhones sind relativ gesehen billiger geworden. Du bekommst für den damalig bezahlten 64GB iPhone 6s nun ein 128GB iPhone 7. Und was das Display angeht, Apple Webseite anschauen.

Sei mal nicht so frech, keiner hat dich beleidigt Freundchen. Die Preistabelle hier im Cb Artikel sagt was anders, darauf beziehe ich mich.

Wahnsinn, diese iPhone Fanboys, euch könnte Apple ja alles als Neuerung verkaufen.

EDIT: habs verstanden, apple verkauft das Vorjahresmodell zu einem günstigeren Preis. Dachte in der tabelle sind die Preise zu Release des letzten jahres.
 
Genscher schrieb:
So falsch liegst du da gar nicht. Wir haben zwar nur das iPhone SE, aber unsere Spiefelreflex mit Objektiv (> 2000€) holen wir schon gar nicht mehr raus, die verstaubt nur.

Folglich: Du hast dir eine Spiegelreflex gekauft und letztlich 0 Ahnung von Fotografie. :D Bisher geilste Post in diesem Thread. :lol:

Habe letztes Jahr mein erstes iPhone geholt und war der Meinung, ich werde mich dem nicht anschliessen und mir jedes Jahr ein neues holen. Aber ich glaube nach der Vorstellung werde ich den Vorsatz begraben. Aber ich warte erstmal die Tests ab. Wenn die positiv ausfallen, dann steht ein 6S Plus zum Verkauf.
 
Technisch schickes Gerät, ist schon mal echt nicht schlecht. Hat mich auf jedenfall positiv überrascht.

Aber mal wieder bei Sony geklaut: Wasserdicht + Stereo kann mein altes Z3 Compact schon lange :p
 
Na, da bin ich mal gespannt: speziell dem Klang mit guten Kopfhörern und dem unglaublicher Weise ohne extra Kosten beigelegten Adapter gilt mein Interesse.
Dass das Gerät wasserdicht ist, ist auch ziemlich nett, der Preis jedoch nicht.

Ansonsten wäre natürlich interessant wie groß der Akku der neuen iPhones nun tatsächlich wird bzw. wie lang die Akkulaufzeit in der Praxis wird: das Galaxs S7 Edge ist da ja schon gar nicht so schlecht ;)
 
devastor schrieb:
Was fehlt dir denn konkret?

Bei anderen Betriebssystemen kann man jeden einzelnen Pixel selbst konfigurieren, mal überspitzt gesagt. Bei Apple muss man die Suppe essen, so wie man sie serviert bekommt.

Hat alles seine Daseinsberechtigung.

Gruss
 
KlaasKersting schrieb:
578*1,19=687
Da die Geräte nicht aus den USA, sondern aus China kommen, sind Zoll und Versand kein Argument, jedoch eventuell die 2 Jahre Gewährleistung, bei welcher Apple auf die Beweislastumkehr zu verzichten scheint, gegenüber 1 Jahr Garantie in den USA und die tolle GEMA.
Vermutlich genehmigt man sich nebenbei einfach noch ein wenig mehr Marge und fertig.

Alleine um Währungsschwankungen auszugleichen, wird man lieber den UVP etwas höher setzen.
 
Admen schrieb:
Sei mal nicht so frech, keiner hat dich beleidigt Freundchen. Die Preistabelle hier im Cb Artikel sagt was anders, darauf beziehe ich mich.

Wahnsinn, diese iPhone Fanboys, euch könnte Apple ja alles als Neuerung verkaufen.

Ich habe dich nicht beleidigt. Und ich bin gewiss kein Apple Fanboy jedoch alles schnell schlecht zu reden, ist nun wirklich kindisch.
 
Sun_set_1 schrieb:
A9X Multi-Core: ~5350 Punkte. Der A10 dürfte nach Angaben nochmal ca. 20-25% schneller sein. Somit im Bereich um die 6500 Punkte anzusiedeln.

Der A9X ist ja nur im iPad verbaut das iPhone 6 (nicht s), dessen doppelte Leistung das 7ner haben soll, erreicht ~2500 Punkte.

Es kann natürlich sein dass die 2x Leistung abgerundet wurden (was ich bei Apple bezweifle, normalerweise wird vom best case ausgegangen), aber es ist jetzt kein Leistungsvorsprung mit dem sie in den kommenden Monaten die Krone halten werden.
 
Schrank schrieb:
Der A9X ist ja nur im iPad verbaut das iPhone 6 (nicht s), dessen doppelte Leistung das 7ner haben soll, erreicht ~2500 Punkte.

Es kann natürlich sein dass die 2x Leistung abgerundet wurden (was ich bei Apple bezweifle, normalerweise wird vom best case ausgegangen), aber es ist jetzt kein Leistungsvorsprung mit dem Sie in den nächsten Monaten die Krone halten werden.

Das iPhone 7 soll 50% schneller als das iPhone 6s werden, zudem ist Apple wirklich jemand der bei Daten kein Risiko eingeht. Ich habe es schon vorhin geschrieben. Sie geben lieber niedrigere Daten ein, als es in der Praxis der Fall ist. Egal ob es sich um das Display handelt oder Prozessorleistung.
Und Apples Soc's waren schon immer Spitzenreiter.
 
supermoee schrieb:
Hallo,

Min 32gb, wasser- und staubdicht und keinen physischen Home Button mehr. Das nennt Apple Innovation? Das haben andere Hersteller dchon seit 5 Jahren :evillol:

Laut der Tabelle kann ich nicht wirklich bessere Akkulaufzeiten feststellen.


Gruss

Alles was Apple auf den Markt schmeißt ist nicht innovativ. Seit Jahren. Sie verkaufen es aber so - das können Sie wie kein anderes Unternehmen und das muss man ihnen lassen.
 
@CB
da ist ein Fehler in der Tabelle.
Das 6s (Plus) hat 16GB in der basisvariante.
 
Zwei High-Efficiency-Kerne kommen bei niedrigen Anforderungen zum Einsatz und liefern ein Fünftel der Leistung der schnellen Kerne.

@Redaktion: Es wurde nicht gesagt, das die Kerne 20% Leistung haben, sondern es wurde nur gesagt, das diese 20% Stromverbrauch haben.

@ Single-Thread/Multi-Thread: Einzig entscheidend ist die Single-Leistung. In 80-95% aller Anwendungen und Anwendungsfälle wird mehr als 1 Kern nicht mal genutzt. Uns selbst dann, wenn mehr als 1 Kern genutzt wird, dann ist das "gefühlte" Ergebnis, mit weniger, aber dafür schnelleren Kernen viel besser.

Das kann man auch auf PC-Seite erleben. Ein Intel-Dual-Core fühlt sich nahezu überall besser an, als ein (in Multi-Core-Benchmarks) schnellerer Quad-Core-AMD.
 
Mr. Potatohead schrieb:
Das iPhone 7 soll 50% schneller als das iPhone 6s werden, zudem ist Apple wirklich jemand der bei Daten kein Risiko eingeht. Ich habe es schon vorhin geschrieben. Sie geben lieber niedrigere Daten ein, als es in der Praxis der Fall ist. Egal ob es sich um das Display handelt oder Prozessorleistung.
Und Apples Soc's waren schon immer Spitzenreiter.

Die 2 High-Performance Kerne sollen 50 % mehr Leistung bringen als die des 6s, über die Low-Power Kerne wurde nur in Sachen Effizienz geredet.
Mit 20% Stromverbrauch gehe ich schon von mindestens 20% der Leistung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrank schrieb:
Die 2 High-Performance Kerne sollen 50 % mehr Leistung bringen als die des 6s, über die Low-Power Kerne wurde nur in Sachen Effizienz geredet.

Es sind 4 High-Performance Kerne soweit ich es richtig verstanden habe. Zudem kommen noch zwei 'Effizienz'-Kerne dazu.
 
Zurück
Oben