• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 Pro & Slim: Schneller für 399 Euro, kleiner für 299 Euro

Instant Buy - 10.11.2016 schon fett angestrichen. Perfekte Lösung für mich, weils auch mehr Peroformance und bessere Grafik für FHD TVs bringt.
Und 399€ für den Performance Schub find ich super fair. Für 399€ bekomm ich bis dahin nichtmal ne halbwegs gscheite Nvidia GTX 1070
Bin super zufrieden mit der Lösung (obwohl ich mich an das neue Design noch gewöhnen muss).
 
...hmmm...also nur 1 TB...kann schneller voll werden als mann denkt. Hätte 2 erwartet. Das kein UHD BlueRay Laufwerk kommt, das verstehe ich echt nicht...der Preis überrascht mich aber...mal sehen. UC4 in HDR und 4K...das wäre was..aber gleich die normale C Version der PS4 ersetzen?...Momentan gibt es dafür für mich zu wenig Spiele die es nur auf der PS4 gibt..für wenn Sie bei 300 - 350 angekommen ist, okay...why not...
 
Gebirgskuchen schrieb:
Kein UHD Blu-ray Laufwerk? Muss man nicht verstehen...
Betont wurde das sowohl Netflix als auch Youtube 4K können werden und der eigene Streamingdienst wohl auch, also nicht so schwer zu verstehen was sie fördern wollen. :D
 
Mist! Ich habe mir letzte Woche beim Media Markt die PS4 mit den drei Spielen für 329€ gekauft.
Jetzt gibt es zwei PS4-Konsolen für 398€ und dadurch, dass die Slim erscheint, wird sie umso günstiger. Warum konnte ich nicht nur eine Woche noch warten?
War das eigentlich ein so großer Fehlkauf?

Jedenfalls habe ich im Internet recht häufig gelesen, die Slim hätte ein schlecht verarbeitetes Laufwerk verbaut und aufgrund des schlechten Kühlsystems drohe Überhitzung.
 
Gebirgskuchen schrieb:
Kein UHD Blu-ray Laufwerk? Muss man nicht verstehen...

Sehe ich auch als großes Manko an... dann kommt vllt in 1-2 Jahren eine "Pro UHD" oder "Pro Ultra" ?! :D ohje...
Ansonsten überrascht mich der günstige Preis auch, aber mit UHD Player wäre der wohl mind. 100-200€ teurer (um es nicht zu sehr zu übertreiben seitens Sony?).

€dit: Die neue XBOX One S hat z.B. ein UHD Blurayplayer und kostet sogar nur 299€... krass!
Und nein ich bin kein Konsolero, aber das interessiert mich^^ und ist insgesamt interessant zu beobachten - wir PC Gamer profiteren bestimmt früher oder später von besserer Grafik etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
razaretcha schrieb:
Warum konnte ich nicht nur eine Woche noch warten?

Weil du ungeduldiger bist als ein Kleinkind?

Ich meine, sowohl die neue PS4, als auch die Slim waren schon vor Monaten geleaked und das heute das Event mit deren Ankündigung ist ist auch schon lange bekannt.

Selbst schuld sag ich da nur.
 
Wundert mich, dass so viele noch BluRay Filme kaufen in Zeiten von Netflix, Amazon Video und co.
Meine letzte BluRay hab ich vor über 5 Jahren gekauft.
Aber so unterschiedlich sind halt die Bedürfnisse...
 
razaretcha schrieb:
War das eigentlich ein so großer Fehlkauf?

Jedenfalls habe ich im Internet recht häufig gelesen, die Slim hätte ein schlecht verarbeitetes Laufwerk verbaut und aufgrund des schlechten Kühlsystems drohe Überhitzung.
:watt: Schlechtes Laufwerk? Schlechtes Kühlsystem? Warum? Weil kleiner? Der Fertigungsprozess wurde gesenkt, dadurch weniger Verbrauch. Glaskugel oder wie? Zuviel XB Fanboy Gelabber gehört / gelesen? Die Konsole ist noch nicht auf dem Markt, keiner kann was wissen! :watt:

Was für Spiele waren das? Die auch bei der Aktion 3 für 79€ waren? Ein Top-Preis war 329€ nicht. PS4 gibt es immer für 220 / 225€ im Netz, 3 Spiele aus der 79er Aktion... hättest etwas gespart, absolut mies nicht. Rückgabe noch möglich?

@ Dreamliner: Woher stammt deine Info? Ich lese im Netz nichts offizielles bezüglich UHD Blu-Ray. Ich sah das Meeting nicht... sagte Sony explizit "kein UHD Blu-Ray" Support?
 
Zuletzt bearbeitet:
razaretcha schrieb:
Warum konnte ich nicht nur eine Woche noch warten?
War das eigentlich ein so großer Fehlkauf?

Jedenfalls habe ich im Internet recht häufig gelesen, die Slim hätte ein schlecht verarbeitetes Laufwerk verbaut und aufgrund des schlechten Kühlsystems drohe Überhitzung.

1. Kenne ich, aber passiert ist passiert. (Mann lernt daraus, für's nächste mal) Ev weiterverkaufen?

2. Eigentlich nicht, bis jetzt gibt es ja die Pro noch nicht und wenn du günstige gebrauchte Spiele kaufst, eigentlich ganz gut.

3. Welche Slim? Die neue habe ich noch nicht gesehen? Habe bei der 3 gehört das die Ultra Slim laut sei und die Verarbeitung nicht gerade Top...die normale Slim der 3 finde ich ganz okay und wertig. Pech kannste aber immer haben und eine erwischen die Probleme macht...
 
Kein UHD Blu-Ray Laufwerk, bestimmt hätte die Konsole dann 200€ mehr gekostet.

Mal sehn was die PS4 Pro so kann.
Die neue GPU schreit ja regelrecht nach Polaris vollausbau, mit weniger Takt.^^
 
Polaris, 500 MHz höherer CPU-Takt und mehr freier GDDR5 RAM - I like. Specs sind wie erwartet ein netter Sprung, insbesondere für den Preispunkt. Hatte eher mit 499$ gerechnet, allerdings dann auch mit UHD BR Laufwerk. Das Design haut jetzt mich auf den ersten Blick nicht vom Hocker, aber unterm Strich find ich das Teil trotzdem sehr nett.

Freu mich schon auf Weihnachten. Wird im Bundle mit PSVR gekauft, dann wird die Standard PS4 in der Familie weitergereicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist vielleicht nicht der beste, aber natürlich kein Fehlkauf. Die Slim finde ich persönlich ziemlich hässlich, da finde ich die normale deutlich schöner, die eh schon ziemlich klein ist. Meine PS4 habe ich für 249 bei Saturm geholt, als Ergänzung für exklusives neben einem potenten gaming pc.

So wie es ausschaut fließt die Leistung der Pro sowieso hauptsächlich in die höhere Auflösung. Dafür deutlich höherer Preis und ca. 30 Prozent größeres Gehäuse. Naja.

Für mich bietet weder die Slim noch die Pro irgendetwas, ganz im Gegenteil zur Xbox one S. Vom sinkenden Preis abgesehen würde ich wieder die normale kaufen.
 
demoness schrieb:
Wundert mich, dass so viele noch BluRay Filme kaufen in Zeiten von Netflix, Amazon Video und co.

Würde die Qualität stimmen, wäre das bei mir auch schon lange der Fall. Aber Schau dir mal hintereinander den gleichen Film auf BR und dann auf Prime oder so an ... Da kriegste des kotzen....1080p ist nicht gleich gute Quali...
 
@ FlippyDaShady: Das ist die Frage... kann er eine 3 nicht von einer 4 unterscheiden? Oder er hat ne Glaskugel... oder schenkt den XB Fanboys glauben... :volllol: Ich hörte nämlich auch schon so dummes Gelabber, das die PS4 Slim schlecht wird, da zu klein und soll überhitzen.

Auch auf die PS3 Slim trifft es nicht ganz zu, das Laufwerk zickt, aber überhitzt? Vielleicht nach Tagen zocken.. Meine Super Slim läuft super und meine FAT 60GB auch ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist wohl Polaris 10 1:1 in die Konsole gewandert. Das dürfte die rx480 Besitzer freuen.
 
Kein UHD Bluray-Laufwerk?

Alles in allem eine herbe Enttäuschung. Dann warte ich lieber auf die auch leistungsstärkere Scorpio...
 
Also ich hab das nicht ganz verstanden bzw. eventuell einfach überhört: kann ich alle Spiele die bisher für die PS4 erschienen sind auf der Konsole spielen? Ich habe gehört wie er etwas sagte im Sinne von "im Augenblick gibt es für XX Spiele bereits die entsprechenden Updates, weitere sind in der Planung...", das klang (da ich an dieser Stelle nur mit einem Ohr hingehört habe) so, als ob Spiele aus der Vergangenheit ein Update brauchen, nicht nur um besser/schöner zu laufen, sondern um überhaupt auf der Pro zu laufen.
 
@ IMonkeyKingI: Die Pro ist voll kompatibel zur normalen PS4. Alles läuft. Updates sind nicht nötig. Die sind nur für Verbesserungen bei Verwendung der PS4 Pro gedacht. Gleiche Konsole, gleiches System, nur die Hardware verbessert. Grundlegende Dinge sind noch gleich... betont Sony immer wieder.

Steht so auch hier im Beitrag:
Exklusivtitel für die schnellere Konsole wird es nicht geben, wie Sony betonte, sondern lediglich Anpassungen für die neue Pro-Variante der Konsole – beide Modellen sollen über die gleiche Bibliothek verfügen. Diese Anpassungen sollen zudem eine zweistellige Anzahl bereits veröffentlichter Spiele per Patch erhalten. Gezeigt wurde unter anderem Uncharted 4: A Thiefs End in UHD-Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben