PC schaltet sich ab

Murphy47169

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
17
Guten abend!!

Ich weiß nicht mehr weiter, deswegen bitte ich euch um hilfe.

Ich habe versucht mir ein Performance Rechner zusammen zu stellen als anfänger um die kosten zu reduzieren. Aber es war trotzdem hoch.

Mein Problem??
Beim zocken, schreibt mir Windows nach einige zeit mal früh mal auch erst nach eine längere zeit das das Spiel nicht mehr richtig funktioniert und muss beendet werden und das er nach Fehlern sucht und mich informiert falls was da ist. So, habe gedacht das es das Game von steam selber ist oder auch steam an sich. Habe es offline versucht und auch aktualisiert. Macht aber das gleiche.
Ich habe im Hintergrund auch fraps und audi zur Aufnahme am laufen. Die laufen aber wie gewohnt weiter, nur das Gameboy stürzt ab.
Nach Einen neu versuch des games kommt kurze Zeit später ein komplett Ausfall mit ein hellblaues Bild mit das er Informationen sammelt und fährt runter und normal wieder hoch. Habe über Ausführung dxdiag oder so ein testen gemacht ob die Software in Ordnung ist. War sie nicht und wurde aufgefordert die Software beim Herstellers neu zu laden. Habe es gemacht und fehler informatin war weg. Ich habe das ganze nochmal getestet und es passierte kurze Zeit später wieder.

Encodieren und Aufnahme über die elgato game capture hd 60 Hardware mit der ps4 läuft super und filme schneiden mit encodieren funktioniert auch einwandfrei und grafisch ist auch alles voll super aber eben das spielen über PC funktioniert nicht.

Hier einmal meine PC Daten

Motherboard msi 7693- 040 r970 gaming AMD
CPU AMD fx 8370 High Performance Prozessor Standard 4.1 ghz
RAM hyperx savage 16 GB 2133 MHz cl11
Lüfter noctua nh-d15
Netzteil thermaltake toughPower Standard 750 Watt
Grafikkarte Saphire 11226- 17- 40g radeon r9 290 8gb dDr 5 Speicher
Festplatte 500 GB Sata 2 von SanDisk mit Windows 8.1 und ein Acer al2216w monitor

Versuche morgen die rams einzeln zu testen ob es vieleicht an denen liegen kann.

Ich bedanke mich im voraus bei euch!!!
 
Ja Ram testen ist schonmal gut mit Memtest86+
Bluescreen gabs auch dann mal Bluescreenviewer downloaden und Dump.file hier posten.Falls es an Treibern liegt.
 
Coalminer schrieb:
Ja Ram testen ist schonmal gut mit Memtest86+
Bluescreen gabs auch dann mal Bluescreenviewer downloaden und Dump.file hier posten.Falls es an Treibern liegt.

Guten morgen!!!!
Vielen dank für ihre schnelle antwort.
Habe es vorhin runtergeladen und auf c installiert. Dann geHe ich auf den Ordner memtest 86- iso_7.1.0 und klicke wieder auf den nächsten Ordner memtest 86, dann gehe ich davon aus das ich auf efiboot drücken muss oder??? Wenn ich da drauf gegangen bin, schreibt er mir : Dateien einer virtuellen Festplatte (VHD) können nicht über imagedateien oder ein wechselmedium, das nicht mit dem ntfs Dateisystem formatiert ist, bereitgestellt werden.

So wie ich das lese, habe ich wohl falsch formatiert. Kann das sein????

Jetzt habe ich das paar mal geöffnet und habe jetzt voll viele laufwerke, ist das normal?? Und wie bekomme ich sie wieder weg??? LG _und danke nochmals.
 
mredmann schrieb:
Brenn dir ne CD mit dem ISO und starte den pc von der cd.

Ach so!!! Danke schön für die info.
Mache ich auf jeden Fall, habe nur Grade eben die rigel raus geschmissen und bin Grade neue balistiks mit 8 GB am testen und das Game läuft seit 40 min durch. Bis jetzt:D aber kann vieleicht noch abstürzen. Habe die bewegungstasten festgesetzt damit er die ganze zeit sich bewegt, damit ich was anderes zwischenzeitlich machen kann. Hoffe so reicht das auch zum testen!!
Ergänzung ()

Habe die neuen Riegel jetzt 2 Stunden mit dem Spiel durch laufen lassen und dabei aufgenommen. Festplatte ist jetzt voll und nichts ist abgestürzt. Das ist schon mal schön.
Was ich mich jetzt frage ist, Die alten Riegel sind Nagel neu und teurer als die anderen. Wie können die kaputt sein?? Oder sind das falsche Riegel für mein PC und brauche andere???
 
Die müssen nicht kaputt sein. Eher inkompatibel. Beim Kauf einfach auf Empfehlung des Mainboardherstellers achten dann gibt es selten Probleme. Und teurer heißt nicht zwangsläufig auch besser sondern eben nur teurer ;-)
 
mredmann schrieb:
Die müssen nicht kaputt sein. Eher inkompatibel. Beim Kauf einfach auf Empfehlung des Mainboardherstellers achten dann gibt es selten Probleme. Und teurer heißt nicht zwangsläufig auch besser sondern eben nur teurer ;-)

Ah okay . Habe laut Mainboard kompatible geholt und teurer waren sie weil sie mehr takten und waren irgendwie schneller vom Bild und das sehe ich jetzt das ich mit 1600mhz arbeite.ist langsamer vom Bild. Habe die jetzt zurück geschickt und bekomme die tage neue. Werde sie dann auch nochmal so testen und wenn das dann wieder passiert muss ich schauen das ich andere mit 2133 MHz hole.
Das andere Problem was ich aber jetzt habe ist, ich habe seit dem ich memtest angeklickt habe und aber auch öfters sind jetzt 5 Laufwerke da, wo dieses Programm jetzt drinnen ist. Wie bekomme ich die jetzt wieder weg??? LG und vielen dank für die Hilfe! !!!!!!
 
Zurück
Oben