Neuer 16:10-Monitor gesucht...

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.928
Moin,

so, mein SyncMaster 2433 von Samsung scheint nach rund 7 Jahren seinen Geist aufzugeben. Ich denke mal dass leichte Streifen am untern Bildschirmrand und ein leichtes Flackern in Sachen Helligkeit auf den nahen Tod hindeuten.

Daher sollte jetzt so langsam ein neues Monitor her. Wichtig für mich wäre, Ein Seitenverhältnis von 16:10, dass sich dieser vernünftig kalibrieren lässt und zwei DVI- oder HDMI-Eingänge besitzt. Ach ja, matt sollte er auch sein.

Preislich könnte dieser so um die 250 - 300 Euro liegen.

Hätte jemand einen Vorschlag? Was wäre vom Dell U2415 zu halten?


Besten dank

Michael
 
Warum nicht gleich eine größere Auflösung wie ein U2515H? 16:10 ist ja kein Selbstzweck sondern höhere y-Auflösung.
 
Weil ich Win 7 verwende, und die Skalierung da nicht so dolle ist...und da will ich mich nicht auch noch mit rumschlagen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info, dir ist bewußt das 16:10 mittlerweile ein exotisches Format ist und einen Unverhältniss hohen Aufpreis zu 16:9 und 21:9 hat?
Bin selbst 16:10 Besitzer und finde ihn gut, aber mein nächster wird wohl ein Monitor mit besserem P/L.
 
@Quirin_1

Für mich ist aber der Zugewinn an Höhe gerade bei Arbeiten mit Photoshop oder beim Programmieren ein großer Zugewinn, für den ich gerne etwas mehr hinlege. Ich könnte mit einem 16:9-Monitor nicht mehr auskommen...
 
Wenn es Dir um die Anzahl der vertikalen Pixel geht, wieso dann nicht von 1200p auf einen 1440p (16:9) Monitor upgraden?

Kann nachvollziehen wie es Dir geht, habe selbst einen 26er 16:10 mit 1200p und würde bei FHD/ 1080p die 120 Zeilen vermissen!
 
Wie oben geschrieben scheint das ohne Skalierung nur mit größerer Diagonale zu gehen - und das wäre zu groß...
 
yep, mehr Platz habe ich nicht...27 würde vielleicht gerade noch gehen, mehr definitiv nicht...aber da wären wir wieder beim skalieren....
 
Na wenn Du es in Betracht ziehst, dann überlege Dir doch mal 1440p@27". Eventuell kannst Du es Dir ja im Voraus irgendwo ansehen... und eventuell ist gar keine Skalierung von Nöten!?
 
@[Chefkoch] und @Gewürzwiesel: Hallo, habt ihr den HP Z24i?
 
Zurück
Oben