Avira meldet Computer sie unsicher nach Neuinstalation

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich habe auf meinem Notebook Windows 7 neu installiert, zusammen mit Avira Antivirus Free. ich erhlate da die Meldung, der Computer sei unsicher - früher war das so, wenn man noch nicht bei Avira registriert war. Das ist jetzt aber der Fall. Ich hab mal ein paar Screenshots angehängt. Geht man auf "Jetzt Upgraden" kommen Fehlermeldungen. Leider kann man im Avira-Support-Forum keine neuen Fragen mehr stellen (deaktiviert). Kann es sein, dass diese Meldung nur kommt weil ich die Firewall nicht mitinstalliert habe?

Mr. Brooks
 

Anhänge

  • avira1.jpg
    avira1.jpg
    79 KB · Aufrufe: 353
  • avira2.jpg
    avira2.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 315
  • avira3.jpg
    avira3.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 325
Das Avira meldet das weil du die Firewall nicht aktiviert hast im Programm. (siehe Screenshot 1)
 
Korrektur. Viel Spass mit Avira Free.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Purzel gehts noch? Musst du allen und jedem dein AVAST geschiss aufquatschen? DasProblem liegt wie schon erkannt, an der nicht aktivierten FW.
 
maikrosoft schrieb:
Sag mal Purzel gehts noch? Musst du allen und jedem dein AVAST geschiss aufquatschen? DasProblem liegt wie schon erkannt, an der nicht aktivierten FW.
Damit du zufrieden bist hab ich es editiert. Und nun kannst du dem TE bestimmt erklären wie er seinen Bug behoben bekommt.
Ergänzung ()

@Mr. Brooks
Schau mal nach unter Systemsteuerung/System und Sicherheit/Verwaltung/Dienste ob die Windows Firewall auch läuft so wie bei mir: wenn das der Fall ist, dann wähle Avira unter Systemsteuerung/Programme/Programme und Funktonen aus und schau nach ob es eine Option gibt Äanderungsinstallation. Wenn ja, wähle das, wähle dann beim Avira Setup benutzerdefinierte Installation und mach den Haken raus bei Windows Firewall und lass das Setup durchlaufen. Danach System neu starten und schauen ob es nun richtig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im letzten Screen steht doch, das keine Verbindung aufgebaut werden kann per SSL. Daher ist auch die Firewall aktiv, wenn ich das richtig interpretiere.
 
Die Firewall ist eben icht aktiv. Warum er keine Verbindung aufbauen kann verstehe ich nicht.
 
Was passiert wenn du den Dienst der Windows Firewall starten willst?
 
okni du bist bzw warst doch ein langjähriger Avira Free User, dann hilf doch mal den TE:rolleyes:
 
Das liegt an der inkorrekten Aktivierung, lade die neueste Lizenzdatei herunter, und dem Fehlschlagen des Updates (letzte vor 4 Tage).
Ergibt 2 Fehler.
Und dein Bild 3 beachten, evtl. sogar eine Reparaturinst. durchführen, neueste Avira-Version einfach drüber installieren.
Ergänzung ()

Mr. Brooks schrieb:
Die Firewall ist eben icht aktiv. Warum er keine Verbindung aufbauen kann verstehe ich nicht.

Wenn du einen NAT-Router mit IPv6 FW hast, ist das kein großes Problem, wenn im LAN keine bösen Gäste sind.
Aber du aktivierst schon mal wieder die FW oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben