Neuer Cpu wird nicht anerkannt (blackscreen)

ArmirKS

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
19
Moin,
Ich habe mir ein cpu von meinem Freund abgekauft ( hat bei ihm einwandfrei funktioniert und es beide abmontiert)

Hab von ihn auch 4x4 gb ram und nen wakü +cpu abgekauft für 60 euro

Nun zu mein Problem:
Hab als erstes mit meinen alten CPU die neuen 4x4gbs riegeln probiert haben alle 4 einwandfrei funktioniert

Dann habe ich mein altes CPU abmontiert und die neue CPU montiert und schließlich mein pc neugestartet. Komischer weise hatte ich ein blackscreen bekommen, ich kam auch nicht ins bios rein.
Hab es dann mit den nullmethode probiert
Problem: DRAM LED BLINKT (cpu vga abet nicht)
Hab dann meinen alten Ram rein getan (wieder AUF FEHLER SUCHE---> DRAM LED BLINKT)
Nun hab ich mein altes cpu montiert und alles hat wieder Funktioniert?

Mein Setup :
Mb - Asus M5A99x evo tpu max 140 watt
Nt - 430 watt corsair
Gpu - amd hd 6770 Saphire
Altes cpu - fx 4100
Neues cpu - fx 8350 tpu 125 watt

Ich hoffe Ihr habt eine Lösung :)

Danke im Vorraus
Lg Armir
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche BIOS Version hat das Mainboard? Der FX-8350 braucht Version 1604.
 
Du verwendest alle Artikel (in der traditionellen deutschen Grammatik auch Geschlechtswort) nur nicht den richtigen: Es heißt weder der noch das CPU, sondern einfach DIE CPU. Das ergibt sich aus Central Processing Unit. Da bleibt nur der feminine ( auch weibliche) Artikel "die".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne habe es seit 2-3 jahren schon kein update gemacht :')
Ergänzung ()

michael22971 schrieb:
mal das neueste Bios Update machen
Werde ich
Ergänzung ()

SydBe schrieb:
Du verwendest alle Artikel (in der traditionellen deutschen Grammatik auch Geschlechtswort) nur nicht den richtigen: Es heißt weder der noch das CPU, sondern einfach DIE CPU. Das ergibt sich aus Central Processing Unit. Da bleibt nur der feminine ( auch weibliche) Artikel "die".

Sorry bin nicht lange in österreich :/ hab es nochmal verbessert
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Welche BIOS Version hat das Mainboard? Der FX-8350 braucht Version 1604.
Kannst du mir bitte den link schicken. Kann leider es nicht finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben