News Apple: Günstigere iPads mit mehr Speicher

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Ich glaube, Apple's teuflischer Plan, der dahinter steckt ist, wenn man weniger verdient, muss man in der EU künftig auch weniger Steuern zahlen... :) - Eigentlich sind solche marginalen Preisanpassungen bei technischen Geräten ja kaum eine Meldung wert, aber bei Apple tatsächlich erwähnenswert...
 
echt jetzt... nur 10€ weniger? Applge Care ist auch für den Witz. Wenn man schon was drauf zahl, wieso muss man zusätzlich noch für die Reparaturen blechen?
 
@Aresta

Apple wird nicht weniger verdienen.

Ab einem bestimmten Punkt ist es einfach billiger oder gleich teuer 32 GB statt 16 GB zu fertigen. Ergo wird Apple sogar noch mehr verdienen.

@roker002

Wenn es ein Garantiefall ist muss man nichts zahlen.
 
"Apple hat die Preise aller iPads gesenkt und die verfügbaren Speicherkonfigurationen hin zu mehr Kapazität überarbeitet."

"Zwingend günstiger muss es trotzdem nicht werden:..."

:rolleyes:
 
Bei den 10€ "weniger" Preisen hat man die doppelte Speicherkapazität! Das nicht außer Acht lassen. Vor allem das iPad Mini 2 find ich für den Preis recht ordentlich.

Ich finde da geht was vorwärts. Find ich gut.
 
Das ist echt ein beachtliches Portfolio an verschiedener Hardware... von Jobs 'one size fits all' Philosophie ist hier nicht mehr viel zu finden.

Ansonsten ist begrüßendswert, das Apple jetzt statt 1000% Profit nur noch etwa 500% Profit auf ein Speicherupgrade verdienen will...
 
@ Cool Master: Es geht beim bezahlen von Steuern in der EU doch darum, was die EU-Organisationen verdienen - und da hat man mit der "erweiterten" Ausstattung nun ein sehr gutes Tool an der Hand höhere Konzerninterne Verrechnungspreise zu berechnen und das Geld eben anderenorts zu verdienen - bei gleichzeitiger Preissenkung für den Endkunden. Zu clever?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum die bei nVidias Steilvorlage mit der mobilen GTX 1080 nicht endlich mal wieder einen wirklich guten iMac neu auf den Markt gebracht haben.
 
Soweit ich das richtig aufgeschnappt habe, kommen im Oktober neue MacBooks und evtl. auch ein neuer iMac.
 
wenn der Tarif am Smartphone passt kann man sich eigentlich das LTE Modell sparen.
Apple ist hier doch Weltmeister darin das effizienter, zu machen...das IPhone quasi das Modem Zubehör zum IPad.
Dafür muss man allerdings koppeln und der Tarif sollte passen , wobei man hier nicht bei jedem Technologie Upgrade des Mobilfunks bei beidem nachziehen muss um up 2 date zu sein. In Zeitalter von LTE eh fast schon vernachlässigbar, wobei das 6S wohl das Smartphone ist was am ehensten einem LTE Standard entspricht, ebenso wie das 7er, mal schauen was so kommt. das LTE Modem war ja immer ein externes Bauteil das man weglassen kann.
 
hamju63 schrieb:
Ich frage mich, warum die bei nVidias Steilvorlage mit der mobilen GTX 1080 nicht endlich mal wieder einen wirklich guten iMac neu auf den Markt gebracht haben.

Weil aktuell noch AMD Karten verbaut werden, Verträge und so. Ich denke erst nächstes evtl. sogar erst übernächstes Jahr wird es wieder Nvidia werden können.

@Aresta

Das Problem an der These ist, dass die EU halt auch Zugriff auf die Bücher hat ;)

Edit:

just_fre@kin schrieb:
.....das wird auch an Apple nicht spurlos vorbeigegangen sein.

Glaube ich nicht mal. Beim Smartphone oder Tablet ist es doch schon lange nur noch eine Frage welches OS ich nutzen möchte.
 
Bei den Einsteigermodellen (kleiner Speicher) hält sich das Ganze mit teilweise nur 10€ Vergünstigung ja doch arg in Grenzen, aber die Topmodelle, also mit viel Speicher, profitieren doch deutlich. Finde ich aber auch notwendig, schließlich ist ein Tablet ja längst nichts Besonderes mehr und die Konkurrenz bietet leistungsstarke Geräte zu deutlich günstigeren Preisen an, das wird auch an Apple nicht spurlos vorbeigegangen sein.
 
Bei der Überschrift dachte ich schon die ändern was an der Preispolitik bei den iPads und dann sinds 10€...

32GB statt 16GB ist schlicht mit der Zeit gehen, 16GB war vor 3 Jahren Einstiegsgröße heute ist 32GB dafür Standard.
 
Das ist keine lockere These. Konzerninterne Verrechnungspreise müssen stets komplett dokumentiert und begründet sein. Die Einkaufsgesellschaften sind wahrscheinlich irgendwo in Asien und dort hat die EU wohl noch keinen Zugriff auf die Bücher... Hier muss man eben die Balance der Verechnungspreise finden; zum einen nicht zu hoch, damit bei Einfuhr in die EU keine zu hohen Zölle fällig werden und auch nicht zu niedrig, um eine Gewinnverschiebung in Länder zu vermeiden, in welchen zu hohe Steuern berechnet werden.

Diese Dokumentation wird in perfekter Form bereits vorliegen und eine "Erhöhung" der "Ausstattung" wird es erlauben, diese Preise Konzernintern aus Asien nun zu erhöhen, um wieder die günstigste Balance zwischen Zöllen und Steuern herzustellen.
 
Ist doch klar, so spart man sich die Kosten für verschiedene Chips. Man nimmt größere Mengen der 32Gb Chips ab und bekommt am ende so einen besseren preis raus, als wenn man einige geräte bei 16GB belassen würde. man verkauft es dem Kunden natürlich etwas anders ^^

Aber an der 128 und 256Gb Ausstattung könnten sich andere hersteller ne scheibe abschneiden, ne Oneplus ^^eine 128Gb version würde ich beim OP4 schon gerne sehen, wegen mir auch optional gegen aufpreis
 
Wer viel und günstig Speicher braucht, kauft ein Gerät mit MicroSD-Slot, z. B. ein ZTE Axon 7.
128 GB kosten dann knapp 30 Euro statt 110 Euro Wucheraufpreis zu einem ohnehin überteuerten Gerät.
 
Zurück
Oben