3DMark mit TimeSpy etc. deinstallieren

Moh4wK

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
346
Hallo!

Habe mir die Demo von 3DMark mit TimeSpy etc runter geladen und installiert. Da ich einmal gebencht habe und ich den Platz auf meiner SSD wieder brauche, will ich es nun wieder deinstallieren/löschen.

Das Problem: Unter Windows 10 finde ich in "Apps &Features" keinen entsprechenden Eintrag, auch unter Programme und Funktionen im erweiterten System-Menü nicht. Nur die System-Info ist dort vorhanden. Nach der Deinstallation der Futuremark System-Info bleibt das eigentlich Programm aber installiert!

Habe gegooglet aber irgendwie nichts dazu gefunden. Bin ich doch zu blöd? :D

Also, wie werde ich 3DMark wieder los?

Danke!

PS: habe in den Installationsordnern auch keine "uninstall.exe" o.ä. gefunden. Hab auch mal in der Steam App geschaut, ob es sich da reingemogelt hat - nix. (Hab es nicht über Steam geladen aber was gelesen!)
 
Also im Ordner C:\Program Files\Futuremark\3DMark wo die 3dmark.exe drin ist gibt es keinen Uninstaller. Habe es auch schon mit CCleaner versucht, aber der findet das Programm auch nicht...
 
Danke!

Mit dem Revo-Uninstaler und dem "Jagdmodus" hat es endlich geklappt. Hab das Fadenkreuz einfach auf das gestartete 3DMark gehalten und dann hat er "irgendwo" auch eine kryptische .exe gefunden.
Frag mich aber ob es normal ist, dass er das Programm nicht bei "Apps und Features" angezeigt hat?

Naja...Problem gelöst - nochmal danke!
 
Weil es keine App ist. Man findet es unter der alten Systemsteuerung unter Programme & Features.
 
Wie ich schon im ersten Post schrieb: auch dort war das Programm nicht aufgelistet. ;-)
 
Also bei mir (Win10) ist die 3DMark Demo in der Systemsteuerung unter installierte Programme zu finden, ich hab allerdings die Demo von Steam.
 
@Shakyor: sollte ich sie nochmal brauchen, werde ich sie auch bei Steam laden. Dann kann man sie notfalls auch direkt bei Steam wieder deinstallieren.
 
Zurück
Oben