• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AC 4 friert ein nach Spiestart

DarkmanAW

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
41
AC 4 friert ein nach Spielstart

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich starte AC 4 SP, beginne neues Spiel -hab keinen Spielstand mehr und das Spiel friert beim Einführungsvideo ein. Es gibt keine Fehlermeldung ala AC4BFSP.exe funktioniert nicht mehr sondern nen richtigen Freeze. Ich komme nur noch über Neustart des PCs raus. Freedom Cry startet soweit aber freezt auch sobald ich die rechte Maustaste drücke. :confused_alt:. Hab mir gestern AC Syndicate installiert. Das startet aber auch hier beim Drücken der rechten MT gehts auf den Desktop. Komme zwar wieder ins Spiel aber es wiederholt sich sobald ich die rechte MT drücke.

Gemacht hab ich bereits: Spiel de-und neuinstalliert (~30 GB mit 16 Mbit Leitung :grr:) Graka Treiber mit DDU deinstalliert und Version 16.8.3 WHQL installiert. Maustreiber (Logitech G700) de- und neuinstalliert. Spiel im Kompi Modus Win 8 gestartet.

Ich hab keine Idee mehr. Als OS ist Win 10 Pro 1607 Build 14393.105 installiert, alle Treiber sind aktuell (BETA Treiber kommen mir nicht aufs System), das Ereignisprotokoll gibt auch nichts aus, was auf Fehler hindeutet, System siehe Sig.

Unter Win 7 hatte ich keine Probleme, andere Spiele wie Witcher 3 laufen ohne Probleme. Nur dies Ubisoft Gedöns will net.
 
Zuletzt bearbeitet:
tza wie du selber sagst - Unter Win 7 hatte ich keine Probleme - ist es leider so das es bei win 10 einige probs giebt ;)
 
AW: AC 4 friert ein nach Spielstart

Das hab ich nun auch gemerkt aber konnte mein Problem selber lösen: Hab mich erinnert, dass ich diesen Fehler auch schonmal in Freedom Cry unter Win 7 hatte.

Lösung: Grafikeinstellungen kurz mal runter schrauben, bis die Zwischensequenz durch ist und dann wieder hochstellen. Half auch hier nur bekomme ich jetzt nach einiger Spielzeit den Standardfehler, der bei AC 4 kommt: AC4BFSP.exe funktioniert nicht mehr.

Naja habs ja durch, finds aber immer noch toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben