Trojaner Goldax-A entfernen?

Schüffl

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.879
Hallo!
Eine Freundin von mir hat sich den oben genannten Trojaner eingefangen. Sie hat schon zig bekannte Programme zum entfernen (Sophos, Highjack, adaware, spybot, antivir, norton..) durch, alles ohne Erfolg (ich bin mir auch sehr sicher, dass sie die richtig angewendet hat, sie hat da ne menge ahnung von!).
Der Trojaner bewirkt wohl , dass er randomized Websites öffnet und an programme, spiele etc, die info gibt, dass sie nicht als admin eingeloggt ist (macht natürlich probleme). :(

Kennt zufällig jemand eine Methode, die da helfen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar... :)
 
vorher die systemwiederherstellung deaktiviert, datenträger bereinigt und das ganze arsenal im abgesicherten modus drüberlaufen lassen?
 
hat sie alles versucht...
 
sie hat sich mittlerweile fürs formatieren entschieden, wollte sie ohnehin schon lange mal wieder machen. trotzdem danke für eure hilfe. ;)
 
Zurück
Oben