Jetzt noch Iphone 5s/5c kaufen?

Nach diversen Beratungen im Bekanntenkreis wurde mir jetzt zum Oneplus 3 geraten.
Alle sagen, dass man sich an die Größe gewöhnt. Wer einmal ein größeres hat, will kein kleineres mehr.

Liegt zwar mit 400€ dann letztendlich doch einiges über dem Budget, sei aber angeblich das Beste, was man bis zu diesem Preisbereich bekommen kann.

Was meint Ihr?
 
Raina schrieb:
[...]
Alle sagen, dass man sich an die Größe gewöhnt. Wer einmal ein größeres hat, will kein kleineres mehr. [...]

Kann ich leider nicht unterschreiben ^^ Ich hatte ein Galaxz S2 und bin dann auf ein Xperia Z2 (5,2 Zoll) gewechselt, welches ich seit 2,5 jahren habe. die ersten 1,5 Jahre war ich sehr zufrieden und es stimmt, man gewoehnt sich schnell an ein gewachsenes Display.

Aber mittlerweile ist mir das Z2 ehrlich gesagt zu gross, vor allem die Laenge (sind bem Z2 ca. 146 mm glaube ich). Wenn ich das bei mir in der vorderen Hosentasche habe steht das quasi immer etwas raus und stoert je nach Hose sogar etwas beim Sitzen bzw. das Herausholen im Sitzen ist manchmal recht umstaendlich (z.B. wenn man im Auto als Beifahrer angeschnallt is). Aehnlich nervig finde ich es, wenn man z.B. nen Anzug traegt, da hat man dann entweder ne riesen Wulst in der Hosentasche oder hatl in der Innentasche des Jacketts, beides fuer mich eher unkomfortabel und unpraktisch, manchmal wuensche ich mir echt mein S2 zurueck.

Daher werde ich jetzt wieder auf ein (deutlich) kleineres Telefon wechseln, entweder das neu erschienene Xperia X Compact (warte hier aber noch reviews ab) oder doch das noch kompaktere iPhone SE. Mir ist selbst das normale iPhone mit 4,7 Zoll noch zu gross, weil es effektiv gerade mal 6mm oder so kleiner is in der Laenge, das is mir zu wenig. Dazu muss ich aber auch sagen, ich nutze mein Smartphone fast nur fuer Whatsapp, ich schaue nie Videos oder browser laengere Zeit aufm Handy, insofern spielt fuer mich die Displaygroesse sowieso nur eine sehr untergeordnete Rolle. Wenn man vor hat, sein Display viel fuer Videos etc. zu nutzen, dann kann es den Kompromiss der Groesse schon wert sein, auf 5 Zoll oder mehr hoch zu gehen.

P.S.: die Seite hier finde ich recht hilfreich wenns um das visualisieren der Handygroessen geht, hier kann man direkt Modelle eingeben und dann werden die einem nebeneinander angezeigt und man sieht, wie viel groesser/kleiner ein Handy im Vergleich ist.

http://www.phonearena.com/phones/size
 
Raina schrieb:
Alle sagen, dass man sich an die Größe gewöhnt. Wer einmal ein größeres hat, will kein kleineres mehr.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte Handys von 5-6 Zoll und fand es furchtbar. Schlussendlich bin ich beim iPhone SE gelandet, weil es so schön klein ist. Ich werde mich nie an so riesige Handys gewöhnen, es ist einfach unpraktisch. Man wird als Mann quasi dazu genötigt, immer eine Tasche dabei zu haben. In die Hose passt sowas nicht mehr ohne Probleme beim Sitzen.
 
Mit Snapdragon 820 CPU und 6 GB Ram bekommst du sonst nichts besseres, das stimmt schon. Nur .... brauchst du diese Leistung wirklich? Wenn nicht, spar 200 Euro und nimm doch ein BQ Aquaris 4.5. Und falls dann z.B. nächstes Jahr dein Wunschhandy rauskommt, hast du mehr Geld zur Verfügung.

@ichwillgewinnen
Zur Zeit gibt es eine Sony Aktion, bei der man zum Sony Xc noch einen guten Kopfhörer geschenkt bekommt, also nicht zuuuu lange warten.
 
MSSaar schrieb:
[...]
@ichwillgewinnen
Zur Zeit gibt es eine Sony Aktion, bei der man zum Sony Xc noch einen guten Kopfhörer geschenkt bekommt, also nicht zuuuu lange warten.

Danke, die hab ich gesehen. Da ich aber nicht in D wohne, ist das fuer mich irrelevant ;) Und selbst wenn, ich wuerde trotzdem nie die Katze im Sack kaufen wollen (bestelle z.B. auch nie Videospiele vor oder kaufe ohne Reviews gelesen zu haben). Da warte ich lieber laenger und lasse mir solche Aktionen entgehen, als dass ich dann ein Produkt an der Backe hab, mit welchem ich nicht 100% zufrieden bin
 
Oh mein Gott Ihr macht mich fertig:freak:

Jetzt habe ich doch das SE bestellt. Die 16GB werden mir wohl reichen. Hab nur ein bissel Musik und halt Photos.
Apps nutze ich selten. Auf die Kamera bin ich gespannt:)
Ergänzung ()

Hab gerade festgestellt, dass ein Kollege von mir das OnePlus 3 hat. Alter Schwede.
Das ist echt als ob man ein Tablet in der Hose hat:rolleyes:
 
Stehe wieder am Anfang meiner Suche.

Habe ein paar Minuten mit dem Iphone SE rumgespielt, aber werde überhaupt nicht damit warm.

Das Display ist mir im Vergleich zu meinem S2 einfach zu winzig. Auch IOS kommt mir im Gegensatz zu meinem geschätzen Cyanogenmod einfach viel zu überladen vor. Nicht zu fassen, was IOS da alles im Hintergrund alles aktualisieren will.
Auf meinem IPAD ist das alles irgendwie viel überschaubarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit aktualisieren meine ich, dass es da zig Standard-Apps gibt, die standardmäßig im Hintergrund übers Netz kommunizieren. Aktienkurse, Wetter, Cloud, Phonebooth usw. Sind alles Dinge, die sich auf den Akku und auf den Traffic auswirken. Wenn man wie ich teilweise mit Edge rumgurkt, schaut man da schon drauf, sowas zu minimieren.

Kann man vermutlich sicher alles irgendwie deaktivieren. Bei WLAN und meinem Ipad juckt mich das jetzt weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Hibtwrgrundaktualisierung komplett abgeschaltet.

Die Widgets kannst du ja auch schnell abschalten.

Dann verlängert sich die Laufzeit und der Datenverbrauch sinkt.
 
Die Hintergrundaktualisierung war jetzt auch nicht das KO-Kriterium.

Es fehlt einfach an der Displaybreite. Display-Höhe ist ziemlich identisch zum S2. Aber in der Breite fehlt deutlich was.

Weiterer Kritik-Punkt war der Home-Button. Der klickt sich und hört sich auch so an wie ne alte Maus.

Nun bin ich also wieder auf der Suche.

OnePlus3 finde ich deutlich zu groß.

Galaxy S6 wäre von der Größe gar net mal schlecht. Ist für 370€ zu haben und würde fast alle Anforderungen erfüllen. Nur wird halt der Akku überall kritisiert.

Bei Honor und Huawei lese ich immer wieder von Problemen bei Push-Nachrichten (Mail, Whattsapp..))
 
Update: Nach Monaten der Suche stehe ich wieder am Anfang:rolleyes:

Das S2 Plus ist immer noch im Einsatz.

Iphone SE war mir zu klein.

Danach hatte ich kurz das Honor 5C. Von der Größe schon sehr grenzwertig. Wäre zur Not gegangen. Allerdings habe ich die Push-Benachrichtigungen nicht zuverlässig eingestellt bekommen. Alle Tipps probiert die ich gefunden hatte. Irgendwann die Schnauze voll weil es mal ging und mal nicht trotz stundelangem rumtesten. Habs wieder zurückgeschickt.

Anschließend das hier viel gelobte Moto G4 Plus ausprobiert. War noch größer als das Honor 5c. Wird bei Nutzung schnell sehr warm und das Stock Android ist auch nicht mein Ding. Die Google-Suchleiste und andere Kleinigkeiten nerven.
Es gibt aktuell auch kein Custom Rom, das den Laser Autofocus unterstützt, was ja eigentlich genau das entscheidende Feature gegenüber dem normalen G4 ist.
Letztendlich war es dann aber einfach die Größe, die den Ausschlag gegeben hat. Im Sitzen und vor allem beim Autofahren ist das Handy zu groß für die Jeans Hosentasche. Drückt, ist unbequem und steht leicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal BQ Aquaris X5+, Lenovo K6, Wiko ufeel prime und Wileyfox Swift 2+ an. Alles 5" Geräte und kleiner als das Honor 5c.
 
Preislimit ist 400 Euro. Drüber will ich nicht gehen. Aquaris x5 plus ist die Kamera leider nicht so toll.

Gebrauchtkauf bin ich eigentlich kein grosser fan. Finde sowas immer ein wenig eklig. Ansonsten wäre das 6 oder 6s schon klasse
 
Ich nutze ein sgs 6 und kann über den Akku nicht klagen. 5 Stunden Dot über 2 Tage sind immer drin. Im StandbY verbraucht es 0.3-0.4% pro Stunde. Browsing in Tapatalk mit dunklen Theme im DSL knapp 9%, in Lte 11%. Fürs Webbrowsing reichen je nach Helligkeit auch 12-16% pro Stunde. Hier mal ein paar Bilder
Bild.jpg.png


Bild.jpg.png


Der relativ hohe Display off Verbrauch von einem Prozent pro Stunde basiert auf dem Musik hören
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 400 Euro bekommst du auch ein Huawei Nova, das ist das kompakteste Gerät außer der Chinafraktion à la Xiaomi und co.
 
Zurück
Oben