• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Frage zu Nexus Mod Manager (Skyrim)

Daniel2606

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
687
Habe im Internet nichts zu dem Thema gefunden... bringen diese Mod-Manager noch irgendwelche anderen Vorteile als das man nicht selber die Dateien in die Spiele Ordner Copy&pasten muss?
Wäre cool wenn mir da jemand was zu sagen könnte...

Beste Grüße
 
Da war ich schon... allerdings habe ich in manchen MODs gelesen das der Mod Manager eine art Kompatibelität mit anderen Mods die ich paralell nutze prüft. Da aich darüber aber auf der Skyrim Nexus Mod Manager site nichts gefunden habe wollte ihc das nochmal von jemandem der erfahrung damit hat hören bzw nachfragen ob das ding wirklich mehr kann als das es die benutzung von Mods erleichtert...
 
Hi,

Ja der kann mehr, nicht nur die Copy & Paste Funktion, auch Kompatibilitäts Prüfungen einzelner Mods u.s.w.

Für manche Mods muss man auch ini Dateien o.ä. Umschreiben, das erledigt der nmm ebenfalls für dich.

Ist wirklich ein nützliches proggi, nur die Server sind meist nicht so dolle.

Ich mache mittlerweile alles über Steam Workshop und die Skyrim Skse

Edit:
Skyrim Script Extender
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Steamworkshop habe ich heute auch gefunden... Ist es da auhc so das ich nur den kram anklicken muss und dann erledigt steam alles für mich ? Den Script extender habe ich gestern auhc installiert für einen Mod aber irgendwie wollte mein Skyrim da gar nciht mehr starten... Deshalb bin ich momentan am überlegen ob ich eben diese ganzen Kompatibelitätsgeschichten mit einem Mod Manager lösen kann. Hast mir also schon gut weitergeholfen damit :) Danke!!
 
Also der NMM ist sicherlich die bequemere Variante, bei den Steam WS Inhalten musst eigentlich "nur" auf abbonieren klicken, die Mods werden dann im Hintergrund geladen und über den SKSE dann dein Spiel starten und die einzelnen Mods an bzw. abwählen.

Wenn du schon Experimente mit dem NMM gemacht hast und/ oder den Skyrim Launcher geändert hast, dann kann es natürlich zu Inkombatibilitäten kommen.

Hab mir nicht nur einmal meine Skyrim Installationen zerschossen :lol:

Mods sind halt eben doch NUR Mods :)

EDIT:
Compatibility:
SKSE will support the latest version of Skyrim available on Steam, and only this version (currently 1.9.32.0.*). It is extremely unlikely that any future Skyrim updates will be released
 
Achso ok, ich bin sowieso am überlegen ob ich meins neu installiere weil ich gestern so viel Mods installieren musste um den Ultimate NPC Overhaul Mod zu installieren das danach gar nichts mehr funktioniert hat xD
 
Wenn du schon dabei bist, benutz den Mod Organizer. Ist wie NMM, nur "besser", bspw. kannst du kannst Drittprogramme (z.B. LOOT oder TESVEdit) direkt einbinden.

Ich weiß nicht, wie viel Erfahrung du schon mit Skyrim modding hast, aber das kann zeitlich ein ziemliches Fass ohne Boden werden. Wenn du ein gemoddetes und dennoch stabiles Skyrim willst kann ich dir den STEP guide ans Herz legen. Dauert zwar ein paar Stunden bis man durch ist, lohnt sich aber trotzdem.
 
Zurück
Oben