News Apple iPhone 7 (Plus): Preisübersicht für Deutsche Telekom, Vodafone und O2

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.898
Wow, selbst im MagentaMobil XL Premium mit seinen 200€ monatlich zahlt man noch mal 400€ für das Topmodell.
 
Ich weiß nicht was ich zu den Tarifen sagen soll aber einfach Wahnsinn. Ich habe auch viele Leute in meinem Umfeld die 50€ monatlich zahlen für einen Vertrag aber nur WhatsApp und Facebook benutzen und maximal 100 Minuten mit dem Handy telefonieren.

Und dann solche Preise bezahlen finde ich persönlich etwas unverständlich. Würde dann lieber eine günstige Karte nehmen. Das dürfte günstiger sein.

Ist zwar sehr teuer aber da nehmen sich die Anbieter nicht viel. Bei Samsung zählt man auch meistens 40€ und fürs Handy auch nochmal 200€
 
Kommt mir das nur so vor oder ist das iPhone mit Vertrag deutlich teurer?
Der Magenta S kostet ohne Vertrag 26,95€
Also haben wir 13,50€ Subvention x 24 =324€ +499€ = 823 vs. 759€
 
supermanlovers schrieb:
Kommt mir das nur so vor oder ist das iPhone mit Vertrag deutlich teurer?
Der Magenta S kostet ohne Vertrag 26,95€
Also haben wir 13,50€ Subvention x 24 =324€ +499€ = 823 vs. 759€

Die meisten Leute besorgen sich dennoch das Handy via Vertrag das diese nicht sofort die ~ 800€ auf den Tisch legen können...

Ich persönlich kaufe mir das Handy zum Vollpreis und stecke eine günstige SIM Karte rein. Unterm Strich kommt man auf fast das selbe hinaus, außer das der psychologische Effekt anders ist.
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Die meisten Leute besorgen sich dennoch das Handy via Vertrag das diese nicht sofort die ~ 800€ auf den Tisch legen können...
Das ist halt das schlimme. Unnötig teure Konsumgüter auf Pump kaufen.
 
Deutschen Telekom mit MagentaMobil S kostet das iPhone 7 mit 32 GByte auf zwei Jahre gerechnet mit Anschlusspreis 1.500,70 Euro. Bei Vodafone mit Red S sind es 1.482,65 Euro und bei O2 mit Blue All-in S 1.508,75 Euro.

Mit günstiger Karte (gehen wir mal von Winsim aus)
4 GB Lte, Telefonie und SMS flat und monatlich Kündbar 14,99€

Das Smartphone kostet dann in der 32 GB Version
759€ + 24x15 = 360€

759€
+360 (24X15)
=1119€

Da Winsim ja nun auch O2/Eplus benutzt. Stehen im Gegenzug ja 1.508,75.

Also wer es kann sollte sich echt das Handy ohne einen Vertrag zulegen. Zudem man auch noch die Flexibilität hat jeden Monat einen neuen Anbieter wählen zu können.
 
200 Euro im Monat für einen Handyvertrag ^^ Dafür lease ich mir ein Auto und komm noch 1000km weit inkl. Spritkosten...

Und für die 400 Euro Zuzahlung, die das Handy kostet, kann man sich auch für 200 Euro schon was Brauchbares neu holen und hat weiterhin noch 200 Euro für einen Vertrag übrig (der bei mir tatsächlich 2 Jahre hält, 8,99 im Monat).

Puh... naja, den ganzen Kids auf dem Schulhof (respektive: ihren Eltern) scheint's ja echt gut zu gehen.

Cya, Mäxl
 
Direkt beim Netzbetreiber auf den Webseiten ist ohnehin viel zu teuer.

Es gibt jetzt schon günstige Angebote bei den großen Händlern im Netz mit iPhone 7 32 GB:

z.B. im otelo Lilien Tarif (D2 Vodafone Netz, 1 GB 21,6 Mbit/s, Allnet Flat )
für 18,98 € pro Monat und einmalig 449 € = 904,52 €

oder
im Vodafone Smart L Tarif (D2 Vodafone Netz, 2 GB LTE 225 Mbit/s+EU Roaming, Allnet Flat+SMS Flat)
für monatlich 39,99 € und einmalig nur 99 € = 1058,76 €
 
Wer geht denn noch in Zeiten von MyDealz hin und erwirbt bei den Netzanbietern direkt einen Vertrag, wenn man bei den Drittanbietern das Selbe für deutlich weniger bekommt?
 
Magenta Mobil S
Telefonie, SMS Flat und 1 GB LTE
für 40,45€/Monat Plus 500€ fürs kleineste 7er?

Macht im Monat effektiv über 60€
Kommt fast an die D2 Preise von 1998 ran :rolleyes:
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Ich persönlich kaufe mir das Handy zum Vollpreis und stecke eine günstige SIM Karte rein. Unterm Strich kommt man auf fast das selbe hinaus, außer das der psychologische Effekt anders ist.

Ich würde mir auch lieber eine günstige "SIM Karte" kaufen und reinstecken, aber leider nicht möglich, da mein Vertrag 5GB LTE Volumen für 39,90 im DNETZ beinhaltet.
Bekomme ich leider nicht ohne Vertrag.
 
Für ein Smartphone ohne Klinkenstecker? :evillol:

Die Preise sind schon echt lächerlich, aber ich wette es verkauft sich wieder sehr gut.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Gerät wie seit iPhone 4 bereits direkt bei Apple gekauft und dazu momentan Pre-/Postpaid (was auch immer) den Simply 3GB Tarif mit Allnet Flat, 3GB LTE im o2-Netz (reicht für mich locker) ohne Datenautom. und EU Paket für 12,49€ im Monat mit der Möglichkeit monatlich kündigen zu können.

Einen 24 Monate Vertrag binde ich mir nicht ans Bein, vor allem nicht wo in letzter Zeit die Tarife deutlich günstiger wurden und mehr Volumen bekomm haben.
 
Am unverschämtesten finde ich persönlich aber die Modelvarianten

32GB und dann direkt 128GB, natürlich....hey "nur" nen Hunni mehr ! pfff.....statt das 64GB im Sortiment zu belassen, NEEEEIN
damit noch eher zum 128GB Model gegriffen werden soll.
Also ehrlich....da kommt mir die Kotze hoch. Ich habe selber das Iphone 6 mit 64GB.....hätte es damals das 32er gegeben, hätte ich das lieber genommen. Aber hier war der Sprung auf 128Gb jetzt auch nicht so groß, das doppelte halt und 100,-- mehr klang auch logischer, als jetzt das 32GB Model, dann das 64er wegzulassen und dann mit dem 128Gb weiter zu machen. Jetzt sind es aber immer noch "nur" 100 € mehr.
Tja.....jeder der sich nun für ein 32 GB entscheidet hat wirklich die Arschkarte. Es hat halt so ein Geschmäckle.....
 
trk001 schrieb:
Ich weiß nicht was ich zu den Tarifen sagen soll aber einfach Wahnsinn. Ich habe auch viele Leute in meinem Umfeld die 50€ monatlich zahlen für einen Vertrag aber nur WhatsApp und Facebook benutzen und maximal 100 Minuten mit dem Handy telefonieren.

Genau das ist das Problem. Viele nehmen immer zuviel.
Wir sind ja auch eine Konsum-Gesellschaft - da muss man konsumieren!
Auch wenn man es gar nicht braucht. Es hört sich dafür wichtig an - äh nein,
man ist dann selber wichtig. Die anderen wissen ja gar nicht, dass man nicht
soooooooo viel telefoniert...

Und die Tarife sind teuer. Das Geld kann man sich sparen.
Ein Basic-Tarif für unterwegs wenn es wirklich sein muss bzw. wenn man auf
jemand wartet und diese Person nicht kommt. Dann kann man kurz anrufen.
Alles andere sollte man von zu Hause machen.
Spart Geld, Zeit und man hat nen großen Bildschirm mit Tastatur...

Diese Smartphone-Scheiße macht mehr kaputt als dass es was bringt...
Persönliche Kontakte werden immer weniger...
 
Problem ist ja, dass selbst wenn man nur viel Internet nutzt, man einen teuren Vertrag nehmen muss, da heutzutage das Volumen den Preis bestimmt. Verträge die einfach nur 5 GB und sonst nichts haben würden mir reichen, da könnte telefonieren auch 1€ die Minute kosten. Aber sowas gibts nicht. Man will eigentlich nur eine Sache, muss aber für X andere Sachen mitzahlen, die man nicht benötigt.

Ich zahle zur Zeit für Magenta Mobil S mit Spotify 49€ reduziert um 10€ wegen Magenta 1 Vorteil, also 39€ für 1GB Volumen, Full Flat und vollem LTE im Telekom Netz. Wo bekomm ich das sonst für 39€ ?
 
Sawubi schrieb:
Hab das Gerät wie seit iPhone 4 bereits direkt bei Apple gekauft und dazu momentan Pre-/Postpaid (was auch immer) den Simply 3GB Tarif mit Allnet Flat, 3GB LTE im o2-Netz (reicht für mich locker) ohne Datenautom. und EU Paket für 12,49€ im Monat mit der Möglichkeit monatlich kündigen zu können.

Einen 24 Monate Vertrag binde ich mir nicht ans Bein, vor allem nicht wo in letzter Zeit die Tarife deutlich günstiger wurden und mehr Volumen bekomm haben.

Genauso mache ich es auch. Das mit auf "pump" kaufen ist halt so die Sache und liegt vllt auch etwas an der Erziehung. Ich habe beigebracht bekommen, dass man sich erst dann Sachen kauft, wenn man dazu das Geld hat. Komme mir schon komisch vor ein Auto zu kaufen, welches finanziert wird. Bei manchen Dingen ist das halt eben nicht anders machbar (Auto, Wohnung, Haus) aber Handy sollte man sich vllt 2x überlegen zu "pumpen"
 
Sawubi schrieb:
Hab das Gerät wie seit iPhone 4 bereits direkt bei Apple gekauft und dazu momentan Pre-/Postpaid (was auch immer) den Simply 3GB Tarif mit Allnet Flat, 3GB LTE im o2-Netz (reicht für mich locker) ohne Datenautom. und EU Paket für 12,49€ im Monat mit der Möglichkeit monatlich kündigen zu können.

Einen 24 Monate Vertrag binde ich mir nicht ans Bein, vor allem nicht wo in letzter Zeit die Tarife deutlich günstiger wurden und mehr Volumen bekomm haben.

Wobei die Telekom meinen Vertrag schon zweimal innerhalb eines Jahres zu meinen Gunsten verbessert hat, ohne dass ich da überhaupt aktiv werden musste.
Abgeschlossen habe ich den Vertrag mit 1,5GB Datenvolumen, dann gings hoch auf 2GB und nun hab ich sogar schon 3GB.

Ich zahle 30,- EUR für den Magenta M mit max LTE und kaufe das Handy Bar auf die Kralle - hab immer geile Netzabdeckung, was von weder von Vodafone (Katastrophe) noch E-Plus sagen kann.
Und das in Hamburg.
 
Zurück
Oben