Unterschied Office Professional Plus 2016 v Office 2016 Home and Business

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo,

kann mir einer erklären worin der Unterschied besteht zwischen Office Professional Plus 2016 v Office 2016 Home and Business?

Google spuckt da nichts zu aus und wenn ich mir die Features durchlese sehe ich da nur minmale Differenz bzw. bietet Home and Business weniger, kostet aber mehr.

Unterschied ebay: Ersteres Key ab ~25 Euro, Home and Business ab ~40 Euro.

Ich bräuchte das für meinen beruflichen Arbeits PC...welches soll ich kaufen?

Danke vorab
Reno
 
Quark, dass sind keine illegalen Keys, woher hast du den Mist? Die die ich rausgesucht habe sind seriöse deutsche Händler mit eingetragener Firma und Rechnung gibt es auch.

Bitte in Zukunft nicht so einen Mist verbreiten, damit ist keinem geholfen.

Trotzdem danke fürs verlinken der Versionen, wundert mich nur das das teurer billiger als Key zu haben ist aber ok dann schlag ich bei Plus zu.
 
Bei Home and Business fehlt Access. Wer's nicht braucht, kann mit Home and Business leben. Die Keys sind verdächtig günstig - hier ist durchaus Vorsicht angebracht!
 
Na wenn keine bedenken hast dann greif zur Pro Plus - aber wenn du meinst das 5% vom eigentlich Wert eine legale Geschichte ist dann wundere dich nicht wenn nach 6-12 Monaten Office eine Meldung gibt das die Lizenz abgelaufen ist ;)
 
Ist ja nicht so als wenns nur einer zu dem Preis anbieten würde, machen ja mehrere mit geringen Unterschied von wenigen Euros. Ich hab mir über den selben weg vor über 2,5 Jahren Office 2013 für ca. ~30 Euro gekauft...bisher nie Probleme gehabt und sogar 1x problemlos neu installiert. Geht allerdings nur über Telefon zu aktivieren aber das ist ja egal, macht man ja nicht wöchentlich ;)

Wer sich übrigens wie der Kollege Jokeboy nicht wirklich auskennt lese mal hier

http://www.golem.de/news/bgh-urteil...darf-einzeln-verkauft-werden-1412-111124.html

oder hier

http://www.softandcloud.com/news-gebrauchte-software/
 
Die Hürden für Händler gebrauchte Software zu verkaufen, sind deutlich höher als deine verlinkten Artikel glauben lassen. Unter anderem muss der Händler die sog. "Rechtekette" der gebrauchten Software belegen können (OLG Hamburg AZ 5 W 36/16). Allein die Recherche hierfür macht die von dir genannten Preise zunichte. Infos: http://www.marbach-academy.de/das-r...sicherheit-fuer-kaeufer-gebrauchter-software/

Kurz: Office für 30€ ist unseriös, immer!
 
Wenn du es schon Jokeboy nicht glauben willst, dann vielleicht diesem Artikel >>HIER<<, dem ein ausführlicher Selbstversuch vorausging. Ich weiß ja nicht, wo du kaufen willst, aber zu diesen Preisen würde ich jedem Händler unterstellen, dass ihm illegale Ware untergekommen ist.

Gruß von Cin-Hoo
 
Hallo

Gefunden bei Wikipedia:

Home & Business: Diese Edition wendet sich ebenfalls an private Endanwender, an Selbständige und Kleinunternehmer und umfasst die Anwendungen Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Outlook für Windows und OS X.

Professional: Diese Windows-Version ist über den Einzelhandel verfügbar und umfasst die Anwendungen Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Publisher und Access.

Professional Plus: Diese Edition für Windows ist wiederum ausschließlich über Volumenlizenzen, das Microsoft Home Use Program (HUP) oder einen Office 365 Plan verfügbar und ergänzt den Umfang der Professional-Edition um Skype for Business.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Professional Plus Version von der normalen Pro Version unterscheiden?

Steht das beim einlösen des Keys? Oder beim Download selbst?

Möchte die Pro Version erwerben will aber sichergehen das es sich NICHT um eine PLUS Version handelt.

Danke!
 
Zurück
Oben