VPN-Provider für Streaming und Privacy

Nebuk

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
892
Hallo CB-Community

Wie ihr euch bei dem Titel denken könnt suche ich einen VPN-Provider mit dem ich im Ausland gesperrte Inhalte (Geoblocking) von zuhause anschauen kann. Nebenbei möchte ich auch damit meine Privatsphäre schützen oder wenigstens den Schnüfflern das Leben etwas schwerer machen.

Natürlich hab ich mich schon mal bisschen schlau gemacht und mir einige Anbieter und Tests angeschaut. Da aber jeder nur immer das Beste von sich behauptet und vielleicht einige Tests durch Anreize vom getesteten Anbieter aufgebessert wurden frag ich mal nach euren Erfahrungen.

Herausgesucht hab ich mir diese vier Anbieter:
ExpressVPN
12.95$/Mt. einzel Abo oder 8.32$/Mt. bei 12 Monaten Vertrag
Hat über 15k IPs und über 1000 Servern in über 80 Ländern (wobei viele für mich nicht relevant sind)
Soll sehr schnell sein und somit für Streaming geeignet.
Verschlüsselung in 256-bit und soll keine Logfiles verwenden.
Sitz auf den British Virgin Islands

VyprVPN (pro)
11.99€/Mt. einzel Abo oder 6.67€/Mt. bei 12 Monaten Vertrag
Über 200k IPs auf über 700 Server und 50 Länder
Rühmt sich mit dem "Schnellstes VPN der Welt" also entsprechend auch für Streaming geeignet.
Sitz in der Schweiz
Ebenfalls eine 256-bit Verschlüsselung und keine Logfiles

PureVPN
mit 9.99$/Mt. bei einmonatigen Abschluss oder 4.99$/Mt. bei 12 Monaten Laufzeit
80k IPs, bei 700 Servern in über 140 Länder
Auf deren Webseite wird mit "Fastest VPN Service" geworben.
Sitz in Hongkong
Auch hier wieder 256-bit verschlüsselt

Wie sind eure Erfahrungen mit VPN Anbietern und welchen würdet ihr mir empfehlen (einen von den oben genannten?). Preislich dachte ich, dass ich, dass 10 Euro pro Monat OK sind. Weniger ist natürlich auch nicht schlecht. Wichtig ist einfach, dass ich meine Streams (DAZN, Netflix, lokales Angebot SwisscomTV) überall und ohne Ruckler online schauen kann. Speed ist demnach bis zu einem gewissen Grad entscheidend. Lokal hab ich eine Verbindung bei der 50-60 Mbit/s ankommen.

Die für mich interessanten Serverstandorte USA, Kanada, Deutschland, Schweiz und allenfalls Österreich dürften von allen Anbietern gestellt werden. Eine Smartphone App ist mir dabei weniger wichtig. Mehrere Zugänge die ich gleichzeitig unabhängig voneinander verwenden kann wäre natürlich richtig gut und auch ein zusätzliches Argument für einen speziellen Anbieter falls die Entscheidung 50/50 wäre.

Zum Schluss noch kurz meine Tendenz zu den von mir oben genannten Provider:
45% VyprVPN
45% ExpressVPN
10% PureVPN

Besten Dank für eure Inputs
Nebuk
 
ich benutze seit ca 2 Jahren Cyberghost und bis sehr zufrieden.
Kein Trafficlimit, 256-bit AES-Verschlüsselung, sehr schnell (Streaming, Downloads mit 10mb/s und mehr), günstig (Jahresabos bekommt man immer mal wieder im Angebot für um die 20€), keine Logs, anonyme Konten und Zahlung (z.B. auch Bitcoin)

Jetzt gerade mal mit Speedtest.net auf die Schnelle getestet:

Server in Deutschland: 120 Mbps down, 6 Mbps up, 18 ms Ping (mehr gibt Unitymedia nicht her)
Server in USA (NY): 10 Mbps down, 5 Mbps up, 114 ms Ping
Server in Kanada (Toronto): 30 Mbps down, 3 Mbps up, 137 ms Ping.
 
Netflix, Prime, Hulu und Co. erkennen schon viele IPs von VPN/Proxys Anbieter und blockieren die ebenfalls. Bei ExpressVPN und Cyberghost gab es auch schon meldungen darüber, dass Netflix die VPN Verbindung erkannt hat.

Vor paar Monaten habe ich mal Ironsocket ausprobiert und hatte keine Probleme mit Netflix.

Update:

Achte auch auf die "fourteen eyes" privacy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke bis jetzt für eure Inputs. Ich werde die Provider mal anschauen und testen. Jeder der Anbieter hat eine Gratis-Phase, ansonsten nehm ich einfach mal den Tarif für einen Monat um es mal ausgiebiger zu testen. Ob ich jetzt da total mal 10 Euro mehr zahle ist mir egal, Hauptsache der Dienst funktioniert, ist einfach zu Bedienen und erfüllt meine Anforderungen.

Fourteen Eyes: https://en.wikipedia.org/wiki/UKUSA_Agreement#9_Eyes.2C_14_Eyes.2C_and_other_.22third_parties.22
Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein....
 
ist halt so... je mehr "stationen" deine daten durchlaufen, desto grösser die wahrscheinlichkeit, das jemand mitliest...
besonders bei vpn anbieter aus china, usa oder hinteruspekienland... und solche die erst kürzlich auf dem markt erscheinen und saugünstig sind.
 
Habe seit mehren Jahren VyprVPN und kann es nur empfehlen.

Einfach zu bedienen und schnelle Verbindung.
 
https://airvpn.org

Zusammen mit PerfectPrivacy meine Empfehlung. Kriege meine 200mbit problemlos ausgelastet über die Server, sie loggen nicht (ital. Netzaktivisten, und über airvpn werden genauso illegale Dinge abgewickelt wie über PerfectPrivacy - Nicht schön aber ein guter Indikator dafür das sie ihre Versprechen halten) und preislich mit 54€ im Jahr auch noch extrem günstig. (Black friday regelmäßig um die 34€ für ein Jahr!!)
 
Zurück
Oben