• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda: Mod-Unterstützung für PS4 gestrichen

Und dabei hat Sony so groß davon gesprochen das sie die Spieler mit der PS4 Pro abhalten wollen zu einem PC zu wechseln.

Müssen ja ziemlich schlaue Köpfe dahinterstecken wenn sie glauben mit Streichung der Modunterstützung das Bewerkstelligen zu können.
 
Das ist das einzige was bei den Konsolen wirklich nervt: dass die Hersteller die Platform derart unsinnig einschränken.

Aber da geben sich alle nicht wirklich was... Bei den Mods ist es jetzt Sony die sich sperren, dafür redet MS seit einiger Zeit davon das Maus Unterstützung und Cross platform Multiplayer evtl. denkbar wären, Dinge die bei Sony schon seit der Playstation 2 gehen (wenn der Game-Hersteller will)
 
PC Master Race regelt ;)
 
Siehst du leider falsch, Cross Platform ist bei beiden Herstellern schon länger möglich und auch immer wieder wird das umgesetzt.
Sony macht es aber nicht grade einfach und lässt die Entwickler oft warten die längst bereit sind.

Quelle: Klick
 
Jesterfox schrieb:
Das ist das einzige was bei den Konsolen wirklich nervt: dass die Hersteller die Platform derart unsinnig einschränken.

Naja, so unsinnig ist das nicht mal. Das Problem liegt eher an den geschlossenen Systemen selbst. Wenn sich da irgendwo im absoluten Grenzfall ein Bug einschleicht, der das System brickt, dann ist Land unter.
 
Jokeboy schrieb:
Und dabei hat Sony so groß davon gesprochen das sie die Spieler mit der PS4 Pro abhalten wollen zu einem PC zu wechseln.
Das ist doch eh nur PR-Geblubber. Insbesondere die Verkaufszahlen sprechen da eine andere Sprache.



Zur eigentlichen News: Sehr unschön, wie das jetzt nach X Monaten ausgegangen ist.
 
Schon blöd für eine Firma wie Bethesda, die darauf angewiesen ist, dass Spieler ihre Spiele fixen.
 
Doogystyle schrieb:
Siehst du leider falsch, Cross Platform ist bei beiden Herstellern schon länger möglich und auch immer wieder wird das umgesetzt.

Hm, interessant... irgendwie steht da jetzt Aussage gegen Aussage: http://www.ign.com/articles/2013/07/09/why-final-fantasy-xiv-isnt-coming-to-xbox-360-or-xbox-one

Bei CS:GO gabs damals eine ähnliche Aussage von Valve, das MS komplett geblockt hätte und bei Sony es möglich gewesen wäre, sie es aber nicht umgesetzt haben wegen der Patch-Zertifizierung die auf der PS3 notwendig ist und somit auch die PC patches verzögert hätte.
 
Es ist sehr viel einfacher. Die Zeit steht nicht still. Das sind Aussagen, wo ~3 Jahre dazwischen liegen.
 
Hm, da es die XBox Version von FFXIV immer noch nicht gibt scheint sich daran noch nichts geändert zu haben...

Was ich viel lustiger finde: FF XI hatte damals Crossplay zwischen PS2, XBox 360 (wobei eigentlich schon XBox 1 geplant war, aber auch da war MS dagegen) und PC ;-) keine Ahnung was die damals für nen Deal gedreht haben...
 
ach Pony...immer wieder schön erinnert zu werden warum ich nach der PS2 keine Konsole oder gar ein Produkt von euch gekauft habe. Lügen und Marketing bla bla Kings.
 
Tja, da verkauft sich die PS4 deutlich besser als die XboxOne und Sony wird direkt arrogant und meint bei einer "4k Konsole" ein 4k Laufwerk weglassen zu können und stellt wahrscheinlich viel zu exorbitante Forderungen an Modding von Spielen auf ihrer Konsole :freak:

Ich finde es wirklich schade dass Sony hier blockiert: Fallout 4 hat nämlich echt super Mods, die das Spiel an einigen validen Aspekten sinnvoll erweitern bzw. reparieren, so entgeht den PS4 Besitzern ein wichtiger Teil des Erlebnis Fallout 4 :(
 
Ein Grund wird auch bestimmt die Hardware der Konsole sein. Manche Mods brauchen halt stärkere Hardware, mit dauerhaften 15-20FPS zu spielen hat dann glaube ich keiner mehr Lust. Es müssen DRINGEND stärkere Konsolen kommen, sonst wird das immer lächerlicher.
 
Jokeboy schrieb:
Und dabei hat Sony so groß davon gesprochen das sie die Spieler mit der PS4 Pro abhalten wollen zu einem PC zu wechseln.

Wer im Jahr 2016 noch auf Konsole spielt hat ohnehin geringe Ansprüche an eine “gute Spielerfahrung“, zu viel Geld und schert sich nicht um Selbstbestimmung oder persönliche Freiheit.

Um diese Leute braucht Sony nicht kämpfen.

Das Konzept der Konsolen ist überholt, MS hat es bereits erkannt, Sony noch nicht.
 
Ned Stark schrieb:
Wer im Jahr 2016 noch auf Konsole spielt hat ohnehin geringe Ansprüche an eine “gute Spielerfahrung“, zu viel Geld und schert sich nicht um Selbstbestimmung oder persönliche Freiheit.

Immer noch besser als dein beschränktes PC-Masterrace-Gehabe...

Wenn das Wetter nicht so schön wär würd ich jetzt einfach mal ne Runde Alienation zocken gehen ;-)
 
Zurück
Oben