• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC an Xbox One anschließen?

snaich

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
75
Funktioniert es meinen PC per HDMI Kabel an meine XBOX anzuschließen dann über die XBOX das Bild vom PC auf einen Tv zu übertragen?

Also wie bei einem Receiver denn ich an die Xbox anschließen kann nur einen PC zwecks Film schauen?
 
Ja, ist möglich.
 
Hi

nein funktioniert nicht. Die XBox hat nur einen HDMI Out, keinen HDMI Eingang.

Gruss maddin
 
Das ist falsch. Die One hat sehr wohl einen HDMI IN Eingang.

dwj2ppza.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Entschuldigung.

Ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil nochmal. :D
 
Genau, die One hat einen und auch die One S.

Es ist im Prinzip wie das Schleifen durch einen AVR. Die One sollte ursprünglich sogar bei Bedarf Overlays erzeugen können.
 
Klärt mich auf. Was kapier ich bei dieser Frage nicht? Warum schließt man den PC nicht direkt per HDMI an den TV an?
 
phynexis schrieb:
Klärt mich auf. Was kapier ich bei dieser Frage nicht? Warum schließt man den PC nicht direkt per HDMI an den TV an?

Ich habe nur 2 Anschlüsse am Tv und diese sind durch Xbox und Receiver belegt. Und so würde ich mir das lästige umstecken sparen.
 
Andersrum geht's nicht, oder? Also XBOX an PC anschließen und dann über ein Programm bspw. vom PC auf die Xbox um- und wieder zurückschalten?
 
Fire'fly schrieb:
Du könntest dir aber auch für 7.50 EUR so einen HDMI Switcher kaufen und fertig ist der Lack. ;-)

Ne eben nicht dann kann ich zb. nicht gleichzeitig am PC aufm Monitor zocken und meine Freundin auf dem Tv Netflix schaun.
 
Doch das ist dasselbe. 😄 Die Xbox hängt per HDMI an einem TV/Monizor, das durchgeschliffene Signal wird wiedergegeben oder die Box selbst. Entweder oder.

Das wäre wie mit einem Umschalter. Kein Unterschied

Dein PC wird wohl beide HDMI nutzen müssen.
 
Ylem schrieb:
Andersrum geht's nicht, oder? Also XBOX an PC anschließen und dann über ein Programm bspw. vom PC auf die Xbox um- und wieder zurückschalten?

HDMI-Eingang am PC (Videograbberkarte, etc.) oder über die Xbox-App. Damit kann man das Konsolenbild auf den PC streamen.
 
Zurück
Oben