• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMOGA und PayPal - wie funktioniert das?

Campeona

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
54
Moin zusammen,
habe meinen PC soweit jetzt fertig und nun möchte ich mir GTA V bei MMOGA für 30 Euro kaufen. Dort habe ich ja die Wahl zwischen verschiedenen Zahlungsmitteln. Für mich kommt eigentlich nur "PayPal" in Frage, da ich schnell meinen Code haben möchte.

Jetzt ist meine Frage, ich habe auf meinem PayPal Konto kein Guthaben drauf, wenn ich das Spiel nun bestelle und PayPal auswähle bei MMOGA, zieht PayPal das Geld was MMOGA von PayPal fordert einfach per Lastschrift von meinem Konto ab oder wie läuft das? Meine Kontodaten habe ich bereits hinterlegt und vertifiziert ist mein PayPal Konto selbstverständlich auch.

Kann mir da wer mehr zu sagen?

Grüße
 
Ja das ganze wird dann von deinem normalen Konto per Lastschrift abgezogen :)
 
Richtig, die ziehen das dann in der Regel per Lastschrift ein. Allerdings bekommst du auch per "Sofortüberweisung" deinen Spielecode sofort. Das klappt allerdings nur wenn du zum Onlinebanking angemeldet bist und PIN/TAN (oder Ähnliches) zur Hand hast
 
Benutzt du zum ersten mal Paypal? Das wird doch beim anlegen von Paypal erklährt. Du kannst per Guthaben bezahlen aber auch einfach das Geld von deinem Konto abbuchen lassen, wenn man es verifiziert hat. Ansonsten wie schon gesagt Sofort Überweisung, aber dafür musst du ja diesen Tan Generator haben außerdem werden deine Konto Daten für MMOGA sichtbar. Ist die Frage ob man das will.
 
Nein ich habe kein Online Banking und ich habe PayPal eins-zwei mal bereits benutzt aber nur um Geld zu bekommen :D :D :D
 
Wie gesagt, dein Bankkonto muss bei Paypal hinterlegt und verifiziert sein. Wenn es das nicht ist, funktioniert es auch nicht per Lastschrift.
 
Allerdings bekommst du auch per "Sofortüberweisung" deinen Spielecode sofort. Das klappt allerdings nur wenn du zum Onlinebanking angemeldet bist und PIN/TAN (oder Ähnliches) zur Hand hast
Jetzt gibt nicht solche "Tips" wie z.B. das Weitergeben von Zugangsdaten zu fremden Unternehmen.

Aber gut, wer bei MMOGA kauft, kann auch seine Bankzugangsdaten preisgeben...
 
Sofortübetrweisung verwenden auch andere Unternehmen. Die seriöser als MMOGA sind.

Aber ich gebe dir recht ich würde nie meine TAN oder PIN auf einer fremden Seite eingeben.
 
Nur macht das Sofortüberweisung nicht seriöser.
 
das ist alles total unseriös. man bräuchte eine software, bei der soetwas anonym durchs internet fliegt. das gibt es noch nicht. MEGA soll soetwas werden.

www.kim.com.

der typ gilt zwar als verbrecher, aber vpn reicht nicht und das ist auch nicht machbar mit sowas.
ich bin komplett ausgestiegen bei sachen wie paypal. im inland kaufen per gläubiger-ID. das ist das beste.
 
Vindoriel schrieb:
Jetzt gibt nicht solche "Tips" wie z.B. das Weitergeben von Zugangsdaten zu fremden Unternehmen.

Aber gut, wer bei MMOGA kauft, kann auch seine Bankzugangsdaten preisgeben...

leitet mmoga beim bezahlen über paypal nicht nur zu paypal weiter? also bekommen die doch garnix mit vom bezahlprozess und somit auch nicht von den paypal daten selbst... die registrieren dann doch lediglich den zahlungseingang und geben den key frei.

so habe ich das zumindestens verstanden.
 
Damit war nicht der Vorgang gemeint, sondern dass man bei dubiosen Unternehmen seine Geschäfte tätigt und vertragswidrig handelt (sei es die AGB vom Onlinebanking oder Nutzungsbestimmungen des Softwareherstellers).

Aber immer noch besser, als mit Kreditkarte bei MMOGA & Co. zu zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
MMOGA nutzt zumindest schon den Nachfolger von "verifed by Visa" wo man die Zahlung noch mal auf dem Handy bestätigen muss. (mit selbst gewählter PIN)
 
Zurück
Oben