HDMI kein Sound am Fernseher

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
Hi,

habe dieses Laptop.
Acer aspire E5 571-32nu ( Win 7 32 bit )
http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-aspire-e5-571-32nu/nx-ml8eg-023/00021828/

Weiters diesen Fernseher gerade jetzt gekauft
Hisense LTDN40D50
http://www.meinfernsehertest.de/hisense-ltdn40d50/

Wenn ich unter Windows-Sounds-Ausgabeberäte nachsehe... sehe ich nur die Lautsprecher des Laptops ( die funktionieren ) und ein weiteres Gerät namens " Digitalaudio ( HDMI ) High Definition Audio-Gerät nicht angeschlossen "

Habe an alle 3 HDMI Ports probiert gleiches Ergebnis.
Habe Chipsatztreiber, Soundtreiber und Onboard Graka Treiber upgedatet.
Weiters zwei verschiedene Kabel getestet die bei zuhause funktioniert haben.
Ich versuche auch am Fernseher irgendwo eine Einstellung zu finden " Sound über HDMI " ausgeben. Nichts gefunden in den Menüs.

An was könnte es noch liegen ? ... das sollte doch eigentlich "Plug and Play .. ehm Plug and Sound ;) sein "
 
Könnte immer noch der passende Sound-Treiber fehlen. Den müsste das Intel-Grafiktreiber-Paket mitbringen: bei mir heißt das Gerät dann "Intel(R) Display-Audio" und schaltet bei Anschluß des HDMI-Kabels dann automatisch Bild+Ton um (ist hier aber WIN10 x64).
 
Falls Leute das googlen... folgend forgehen

1.) Feststellen ob der Fernseher oder das Laptop ist. ( Bei einem Fernseher testen der "sicher" funktioniert mit dem Laptop oder ein Laptop nehmen das Sound sicher Sound über HDMI ausgeben kann )

Bei mir lags am Laptop nachdem ich nicht mal auf meinem Fernseher einen Sound hatte.

Hatte eine Intel 4400 HD Graka drinnen. Diesen Treiber runterladen.
http://www.dell.com/support/home/at/de/atbsdt1/Drivers/DriversDetails?driverId=9HYM9

Entpacken ( manuell in Verzeichnis )

Dann:
Gerätemanager - Audio - Intel(r) Display Audio mit oberen Treiber aktualisieren hat dann alles geregelt.
 
Zurück
Oben