Lüftungssystem optimieren! Ihr seid gefragt!

Hallo zusammen,

@ xurian

Nimm einfach das Normale Fractal Design Define R5 und die Farbe welche dir zusagt. Du brauchst da nix dazu zu Kaufen. Laß dich nicht Veräppeln. Du kannst höchstens Später noch einen Lüfter dazu Kaufen für die Front. Aber auch nur, wenn die verbauten nicht Reichen. Aber ich brauche z. B. nur 2 Lüfter. Da ist ja ganz anders Platz drin. Ganz einfach.

So long..
 
Noch eine Frage :D
Wie kann das gehäuse denn effektiv lüften wenn vorne das quasi komplett zu ist.
Die meiste Luft wird ja gg den Schaumstoff geblasen.
 
Zum Thema "Kabelmanagement und Gehäuseaufbau sind ganz wichtig für den Airflow" kann ich dieses Video empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=YDCMMf-_ASE

Bei dem Test kommt heraus, dass es praktisch fast völlig egal ist, wie man das Gehäuse zumüllt, Hauptsache es gibt irgendwo noch ein bisschen Platz für Luft dazwischen. Schaut es euch an, das Ergebnis hat sogar mich stark verblüfft, obwohl ich tendenziell schon immer der Meinung war, dass "perfekter Airflow" eher ein Mythos ist.

Als Mindestkonfiguration nimmt man normalerweise einen Gehäuselüfter, der idealerweise hinten oben die warme Luft aus dem Gehäuse zieht. Das kann für viele Systeme auch schon ausreichen
Ergänzung ()

xurian schrieb:
Wie kann das gehäuse denn effektiv lüften wenn vorne das quasi komplett zu ist.
Die meiste Luft wird ja gg den Schaumstoff geblasen.

Das Problem gibt es oft, dass die Lüfter vorne nicht wirklich effizient arbeiten können, weil sie nur irgendwo dagegen blasen. Ich nehme deshalb meistens lieber einen Intake in der Seitentür unten. Was natürlich dann keinen "perfekten Airflow" ergibt - macht aber nix, weil es den perfekten Airflow bei den langsamen Geschwindigkeiten der Lüfter sowieso nur in der Fantasie gibt. Einfach verschiedene Positionen Ausprobieren bringt einen am meisten weiter.
 
Zurück
Oben