Nach sechs Jahren ein {neues Smartphone gesucht} <=300€

GTI84 schrieb:
Würde auch ein Lumia 950 anschauen. Bin mit dem Handy mehr als zufrieden

Von Lumia sollte man abwägen die Finger davon zu lassen, weil die Produktion langsam ausläuft, ja schon ausgelaufen ist. In England gibt es für das 950XL kein Ersatzgerät im Garantiefall mehr. Hinzu kommt, das es die ein oder andere APP es nie auf WP geschafft hat und es auch nicht mehr wird. Weiter kann man sehen, das schon die ersten APPs nicht mehr aktualisiert werden und dadurch ihren Dienst versagen. Finger weg, kann man nur sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ich will Android :)

Was ist denn im bereich ~400 atm interessant?
Bzw. was bekomme ich denn mehr außer einer stärkeren CPU/GPU/Kamera?
 
Was interessant ist?
Huawei P9 lite, Honor 8 oder Samsung A5 (2016) :)
 
nemo_XY schrieb:
Wie gesagt, ich will Android :)

Was ist denn im bereich ~400 atm interessant?
Bzw. was bekomme ich denn mehr außer einer stärkeren CPU/GPU/Kamera?
Du bekommst eine gute Ausgangsposition für die nächsten Jahre. Gut, gehen wir davon aus, dass wir das Gerät mittels Case und Panzerglas mechanisch stabil bekommen. Dann bleibt eigentlich nur das One Plus 3. HighEnd CPU/GPU, RAM ohne Ende und gute CM-Unterstützung. Allerdings keine Speichererweiterung mgl., was bei 64Gb ROM vielleicht nicht das ganz große Problem darstellt. Für ca. 420€ bekommt man aber auch das LG G5, was auch interessant ist, gerade in Hinblick auf den wechselbaren Akku. Aber ist der Bootloader entsperrbar? Wird es CM-Support geben? Von Huawei würde ich, aufgrund der Kirin Prozessoren, die Finger lassen wenn ich vor hätte das Gerät lange zu nutzen. Und das sage ich als Besitzer eines Huawei P9.

Außenseiterchancen hätte bei mir noch das BQ Aquaris X5 Plus, weil die Specs stimmen, es nicht so teuer ist und BQ i.d.R. bei CM recht gut vertreten ist.

Und wenn ich persönlich mich langfristig für ein Androiden entscheiden müsste, dann wäre es ein Nexus Gerät, aber die aktuell angebotenen Geräte sind schon ein Jahr alt und entweder außerhalb dessen was ich empfehlen würde (5X nur 2Gb RAM) oder außerhalb des Preisrahmens (6P (64Gb) 490€ und Display zu groß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke die sehen gut aus. Und das X5 Plus habe ich ja auch schon auf meiner Liste :)
Xiaomi sind eher uninteressant?
 
nemo_XY schrieb:
Xiaomi sind eher uninteressant?
Nein, ganz und gar nicht. Aber mich würden der Import aus China, das fehlende LTE Band und die Notwendigkeit von Anfang an mit den ROM's rumzufrickeln abschrecken. Dafür bekommt man aber ein Gerät mit den Specs vom BQ X5 Plus um teilw. 50% günstiger. (Redmi Note 3 Pro)
 
Habe das P9 Lite gestern gekauft, aber noch nicht ausgepackt da ich es warscheinlich nicht brauche weil ich ein anderes geschenkt bekomme... falls interesse besteht ;-) hatte es nämlich für 222 erworben
 
So... Ich habe jetzt ein bisschen meine Möglichkeiten sondiert und auf drei kleine Listen reduziert. Morgen gehe ich nochmal zum Saturn um zu schaun was für Größe/Materialen am Besten für mich sind.

In der Liste sind: Xiaomi Redmi 3 Note Pro 3GB

Oneplus 3
LG G5

P9 Lite
Nexus X5
BQ Aquaris X5 Plus

Ja... irgendwie ist die Liste nicht kleiner geworden, hat sich nur verändert.
Je nachdem für welchen Preisbereich ich mich entscheide werde ich nen Würfel rollen und das jeweilige nehmen lol, da sie sich da ja eh nicht wirklich unterscheiden.
 
nemo_XY schrieb:
In der Liste sind: Xiaomi Redmi 3 Note Pro 3GB

Oneplus 3
LG G5

P9 Lite
Nexus X5
BQ Aquaris X5 Plus

Also ich würde aus deiner Liste da anstatt dem LG-G5 eher den Vorgänger LG-G4 nehmen oder alternativ dazu das Huawei P9 Lite.
 
Ich stehe gerade vor der circa gleichen Entscheidung, bin hin und hergerissen zwischen p9lite und nexus 5x mit tendenzen zum 5x. Meine Frage wäre nun ob es wahrscheinlich ist, ob das 5x nach dem Google event am 4. Oktober im Preis sinkt, also ob sich warten noch auszahlt oder ob man bedenkenlos jetzt auch schon zuschlagen kann.
 
guenter701 schrieb:
Ich stehe gerade vor der circa gleichen Entscheidung, bin hin und hergerissen zwischen p9lite und nexus 5x mit tendenzen zum 5x. Meine Frage wäre nun ob es wahrscheinlich ist, ob das 5x nach dem Google event am 4. Oktober im Preis sinkt, also ob sich warten noch auszahlt oder ob man bedenkenlos jetzt auch schon zuschlagen kann.

Eine sehr gute Frage @guenter701, ich stehe auch vor dieser - will mir ein Nexus 5x kaufen und frage mich, ob es nach dem 4. Oktober noch etwas günstiger werden könnte ... aber das ist wohl wieder die Kristallkugel :rolleyes::lol:
 
maxpayne80 schrieb:
Eine sehr gute Frage @guenter701, ich stehe auch vor dieser - will mir ein Nexus 5x kaufen und frage mich, ob es nach dem 4. Oktober noch etwas günstiger werden könnte ... aber das ist wohl wieder die Kristallkugel :rolleyes::lol:
Das macht doch nur dann Sinn, wenn der preisliche Abstand vom Nachfolger zum Vorgänger nicht groß ist. Die neuen Pixel sollen aber angeblich ab 650€ erst starten, während das 5x bereits ab 280€? zu haben ist. Gute Chancen auf eine Preisminderung sehe ich daher beim 6P, aber nicht beim 5x.
 
nemo_XY schrieb:
In der Liste sind: Xiaomi Redmi 3 Note Pro 3GB

Oneplus 3
LG G5

P9 Lite
Nexus X5
BQ Aquaris X5 Plus

Ja... irgendwie ist die Liste nicht kleiner geworden, hat sich nur verändert.
Je nachdem für welchen Preisbereich ich mich entscheide werde ich nen Würfel rollen und das jeweilige nehmen lol, da sie sich da ja eh nicht wirklich unterscheiden.
Ich würde vor alle Geräte mit komischer Hersteller-UI mal ein großes Minus setzen, also P9 Lite und das Xiaomi. Das Xiaomi würde evtl noch durchgehen, weil das PreisleistungsVH so gut ist. CyanogenMod für das Pro verfügbar? Ich habe selbst ein Redmi 3 in der Familie, für den Preis ist es wirklich ok und MIUI ist zwar englisch, aber ich wollte auf der Original-ROM bleiben, und es gibt regelmäßig Updates ohne Aufwand.
 
Warum auf das neue Nexus warten? Laut Nachrichten soll die billigste Version ja schon bie 650€ liegen. Einzig der Preis vom 5X könnte möglicherweise runtergehen.
btw.: kennt jemmand die Shops cect-shop, bestgear, tradingshenzen etc? Welcher von denen wäre gut?
 
Hab mal versucht bei Gearbest etwas zu bestellen, was ohnehin in einer Aktion war (Xiaomi Redmi 3 Pro). Habe dann im Netz noch nach zusätzlichen Gutscheincodes gesucht und sie auch gefunden und benutzt. Die prozentuale Ersparnis wurde aber auf den Normalpreis angerechnet und so war es insgesamt 20$ teurer als geplant. Ich habe dann den Support bemüht (englischsprachig) und konnte den ganzen Vorgang stornieren und mein Geld zurückbekommen hat aber insgesamt fast 2 Wochen gedauert, bis das Geld wieder auf dem Paypalkonto war. Hätte ich das Geld nicht zurücküberwiesen sondern gleich wieder bei Gearbest investiert, hätte ich auch den Gegenwert in Gearbestpunkten zurückerhalten + nochmal Punkte im Wert von 30$ zusätzlich. Das fand ich recht kulant.

Ich kann also nicht wirklich mit Bestellerfahrungen dienen, aber ansich die Abläufe und das Geschäftsgebahren bei Gearbest erscheint mir schon seriös.
 
Zurück
Oben