News Wochenrückblick: Das iPhone 7 und Battlefield 1 bestimmen die Woche

Man kann ja nur hoffen, dass in Europa solange keiner ein Apple Phone kauft, bis Apple gelernt hat Steuern zu zahlen.
Natürlich könnte man auch jetzt nach der Politik rufen. Nur wäre dies ein Schrei der Unmündigkeit. Der mündige und verantwortungsvolle Mensch würde mit einem Boykott nicht nur Apple, sondern gleichzeitig der Politik den berühmten Finger damit zeigen.
 
Damit würde man es der Politik aber knallhart zeigen. :evillol:
 
Apple ist überteuert, gibt bessere alternativ Lösungen.
Zumal das ios einfach nur schlecht ist.
Man kann keine Klingeltöne erstellen, kann keine mp3 Dateien aufs Handy laden ohne dieses miese iTunes.
Genau wegen diesen Punkten ist für mich das Thema iPhone abgehakt.
 
der wochenrückblick nervt, bringt mal lieber news auch am sa und so, wär ja nicht si, dass die branche die 2 tage stillsteht.
 
Zumal das ios einfach nur schlecht ist.
So einfach ist das nicht.
Es kann nicht viel, dafür aber schnell.
Ich würde es nicht als OS auf meinem einzigen Mobilgerät wollen, aber für Leute die nur im Internet surfen und Videos schauen ist es recht komfortabel.
 
Tom_1 schrieb:
Apple ist überteuert, gibt bessere alternativ Lösungen.
Zumal das ios einfach nur schlecht ist.
Man kann keine Klingeltöne erstellen, kann keine mp3 Dateien aufs Handy laden ohne dieses miese iTunes.
Genau wegen diesen Punkten ist für mich das Thema iPhone abgehakt.
Habe mir 2007 das allererste iPhone gekauft und direkt wieder weiterverkauft, insbesondere wegen deinem letzten Grund. Es kann nicht sein, dass man an so ein Programm zwangsgebunden ist. Musik mal eben von eine Kollegen oder einem Zweitrechner draufladen, geht nicht. Das BS ist zerschossen oder die Bibliothek wurde gelöscht und das wars dann mit der Musik. Zuletzt durch das Wegfallen der Klinkenbuchse, sind Apples Handys gänzlich uninteressant für mich geworden.
 
Das IPhone 7 wird sich verkaufen wie alle anderen IPhones auch. Ca 40 Mio mal. Auch ohne Klinke. Ich sehe ja schon wie erschreckend die Leute jetzt sagen 'liegt doch ein Adapter mkt bei'... Ich sage nur viel Spaß beim Adapter rumschleppen. :D aber naja jeder das was er möchte.
 
Das immer wieder Leute anderen mitteilen wollen, dass ihr Produkt schlechter, teurer und unpraktischer ist als ein anderes Produkt. Jeder mit rationalem Verstand wird sich vorab informieren und die Kriterien festlegen. Wenn das iPhone diese erfüllen kann, erfüllt es die Qualitätsanforderungen des Kunden. Und genau dann hat ein Produkt Qualität. Was passiert, wenn nicht darauf geachtet wird, hat man bei Nokia gesehen.

Sicherlich wird es auch Geräte in einer viel niedrigeren Preisklasse geben, die zumindest die alltäglichen Aufgaben genauso bewerkstelligen können. Bringt aber alles nichts, wenn sie nicht alle Kriterien erfüllen können, die für den jeweiligen Kunden wichtig sind.

Für mich persönlich käme nur ein iPhone in Betracht, weil ich in meiner Nähe auch diverse autorisierte Apple Fachhändler und auch einen AppleStore habe. Bei einem Problem kann ich als Kunde direkt einen Termin vereinbaren und es wird nach einer Lösung gesucht. Als die Kameraeinheit bei meinem iPhone 6 Plus defekt gewesen war, gab ich das iPhone ab und nach zwei Stunden konnte ich es wieder abholen und das Problem war gelöst. Wäre mir das bei einem Samsung passiert, hätte ich es über den Händler einschicken müssen.

Wenn das iPhone 7 4,7" in mattschwarz keine all zu großen Mängel aufweist, werde ich es evtl. im Dezember in Betracht ziehen.

Jedenfalls spielt es für mich keine Rolle, ob ich bei einem iPhone eigene Klingeltöne verwenden kann oder nicht. Aus dem Alter bin ich raus. Mir genügen die Standardtöne. Und selbst wenn, könnte ich mittels iTunes im Handumdrehen eine AAC-Datei erstellen und mir die Passage aus einem Lied zurechtschneiden. Ist aber nicht wichtig für mich, also interessiert mich das bei einem iPhone auch nicht.

Ich habe damals mit einem Nexus 5 Android ausprobiert. Es bietet definitiv mehr Möglichkeiten, ist für mich aber auch unübersichtlicher und unnötig kompliziert. Dazu drosselte das SoC bei bestimmten Anwendungen.

Es könnte so einfach sein, wenn man einfach die Menschen lässt und sie nicht andauernd für ihre Wahl kritisiert. Wichtig ist nur, dass man nicht mehr ausgibt als man einnimmt. Und wenn die Liquidität es zulässt, dann sehe ich da überhaupt kein Problem.

Ich für meinen Teil kritisiere jedenfalls keine Menschen für ihr Smartphone. Das ist ein Alltagswerkzeug, nicht mehr und nicht weniger. Es ist in der heutigen Zeit einfach unglaublich handy.

Komischerweise muss ich mir als iPhone-Nutzer aber immer wieder anhören wie dumm ich sei. Ich nehme es mit Humor und denke mir meinen Teil dabei. Diskussionen sind in solchen Situationen sinnlos und führen zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein der unglaublich schlecht gepflegte Play Store lässt es mir jedes Mal erneut kalt den Rücken runterlaufen, wenn ich (mal wieder) bei einem Bekannten das Android-Gerät mit falsch synchronisierten Kontakten, fehlgeschlagenen Updates oder repetitiven Speicherproblemen "reparieren" soll. Ein gepflegtes OS (und dazu gehören auch Services wie Streaming-, Cloud-, Mail-Dienste usw.) ist ein Segen für jeden, der sein Handy nicht nur als Spielzeug benutzt.
 
SKu schrieb:
Das immer wieder Leute anderen mitteilen wollen, dass ihr Produkt schlechter, teurer und unpraktischer ist als ein anderes Produkt. Jeder mit rationalem Verstand wird sich vorab informieren und die Kriterien festlegen. Wenn das iPhone diese erfüllen kann, erfüllt es die Qualitätsanforderungen des Kunden. Und genau dann hat ein Produkt Qualität. Was passiert, wenn nicht darauf geachtet wird, hat man bei Nokia gesehen.

Sicherlich wird es auch Geräte in einer viel niedrigeren Preisklasse geben, die zumindest die alltäglichen Aufgaben genauso bewerkstelligen können. Bringt aber alles nichts, wenn sie nicht alle Kriterien erfüllen können, die für den jeweiligen Kunden wichtig sind.

Für mich persönlich käme nur ein iPhone in Betracht, weil ich in meiner Nähe auch diverse autorisierte Apple Fachhändler und auch einen AppleStore habe. Bei einem Problem kann ich als Kunde direkt einen Termin vereinbaren und es wird nach einer Lösung gesucht. Als die Kameraeinheit bei meinem iPhone 6 Plus defekt gewesen war, gab ich das iPhone ab und nach zwei Stunden konnte ich es wieder abholen und das Problem war gelöst. Wäre mir das bei einem Samsung passiert, hätte ich es über den Händler einschicken müssen.

Wenn das iPhone 7 4,7" in mattschwarz keine all zu großen Mängel aufweist, werde ich es evtl. im Dezember in Betracht ziehen.

Jedenfalls spielt es für mich keine Rolle, ob ich bei einem iPhone eigene Klingeltöne verwenden kann oder nicht. Aus dem Alter bin ich raus. Mir genügen die Standardtöne. Und selbst wenn, könnte ich mittels iTunes im Handumdrehen eine AAC-Datei erstellen und mir die Passage aus einem Lied zurechtschneiden. Ist aber nicht wichtig für mich, also interessiert mich das bei einem iPhone auch nicht.

Ich habe damals mit einem Nexus 5 Android ausprobiert. Es bietet definitiv mehr Möglichkeiten, ist für mich aber auch unübersichtlicher und unnötig kompliziert. Dazu drosselte das SoC bei bestimmten Anwendungen.

Es könnte so einfach sein, wenn man einfach die Menschen lässt und sie nicht andauernd für ihre Wahl kritisiert. Wichtig ist nur, dass man nicht mehr ausgibt als man einnimmt. Und wenn die Liquidität es zulässt, dann sehe ich da überhaupt kein Problem.

Ich für meinen Teil kritisiere jedenfalls keine Menschen für ihr Smartphone. Das ist ein Alltagswerkzeug, nicht mehr und nicht weniger. Es ist in der heutigen Zeit einfach unglaublich handy.

Komischerweise muss ich mir als iPhone-Nutzer aber immer wieder anhören wie dumm ich sei. Ich nehme es mit Humor und denke mir meinen Teil dabei. Diskussionen sind in solchen Situationen sinnlos und führen zu nichts.
Das Problem ist aber, dass die Anforderungen von Apple bestimmt werden.
Keiner würde auf die Klinke verzichten wollen, wenn Apple es nicht tun würde.
Jedem das seine, aber es ist meiner Meinung schon krank, dass viele Apple Kunden, wirklich alles hinnehmen.
"Hauptsache iPhone".
Ich komme mir ja schon verarscht vor, wenn ich 759€ für ein Handy mit 2GB RAM bezahlen muss, wo man schon weiß, dass es nicht reicht und auch nie reichen wird. Apple verbaut nur das mindeste, damit das iPhone 7s oder 8 mehr haben kann.
Ich habe überlegt mir zum ersten mal ein iPhone zu kaufen aber 2GB RAM ? :D Außerdem höre ich oft Musik und lade das Handy gleichzeitig auf. Meine Kopfhörer welche nicht Wireless sind, will ich da aber behalten.
Und dafür zahlt man dann noch einmal für einen Adapter drauf.
Beim Service gebe ich dir natürlich recht.

Komischerweise muss ich mir als Android-Nutzer anhören, wie schlecht Android doch sei und wie oft Fehler vorkommen.
Solche Leute haben früher mal ein S3 oder ähnliches benutzt und haben keine Ahnung von den neuen Geräten.
Bei Android ändern die dann jeden Mist und wundern sich über Fehler. Bei iOS haben die noch nicht einmal die Möglichkeit großartig etwas zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android Nutzer seit 5 jahren hier.

Punkt 1: IOS läuft mit 2gb RAM genauso schnell bzw schneller als Android mit 6gb.

Punkt 2: Die Leute nehmen das nicht einfach so hin, nein sie sind eben an das Ökosystem gebunden. Siehe Windows Nutzer oder Android Nutzer, die nehmen ja auch alles hin. Klar, man hat mehr Hardware Auswahl in beiden Welten im Vergleich zu iOS, trotzdem ist es absolut verständlich wenn man auch einzelne Dinge herunterschluckt, weil iOS eben sonst viele Vorteile bietet.

Liest sich also eher wie der typische Apple hate dein Kommentar.
 
Ich bin auch der Meinung jeder kann das kaufen was ihr oder ihm am ehesten zusagt. Und mittlerweile ist da natürlich auch die Abhängigkeit ausschlaggebend (Apps / gekauftes Zubehör). Aber dieses Jahr hat es Apple doch übertrieben. Dieses Jahr ist das - anscheinend - neue revolutionäre Design noch nicht ausgereift/fertig und deshalb spart man sich das eben auf. Aber der Wegfall des Klinkenanschluss ist lächerlich vermarktet und das stößt eben vielen sauer auf. Vllt macht es nächstes Jahr mehr Sinn. Trotzdem sollte diese hitzige Debatte etwas abkühlen. Genauso wie bei Samsung oder HTC. Wem dann etwas nicht gefällt kann im nächsten Jahr vllt schon wieder hoffen ;)
 
Die Arbeitsspeichergröße hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, solange es über 1GB sind.
Hier geht es darum das Apps und Tabs im Hintergrund geschlossen werden. Apples System ist zwar gut optimiert und kann mit gleich viel RAM, etwas mehr im Hintergrund behalten, aber 2GB sind 2GB.
Da ich oft zwischen mehreren Apps und Tabs switche, kommt somit ein iPhone 7 nicht in Frage.

Aber mit geht es hier eher ums Prinzip.
Apple könnte problemlos 3 oder noch besser 4GB RAM verbauen, aber die tun es nicht, wegen der nächsten iPhone Generation.
Letzten Endes, ist das eine Abzocke die akzeptiert wird.

Ich wollte dieses Jahr gleich 2 Geräte von Apple kaufen
- Macbook, nur ein Anschluss und somit unbrauchbar wenn man nicht 10 Adapter kauft.
- iPhone kleiner Akku, wenig Arbeitsspeicher, Wegfall der Klinke und trotzdem solch ein hoher Preis
Oft wird gesagt, dass dies gemacht wird, damit das Gerät leichter und dünner ist, aber die Konkurrenz ist da besser, ohne auf all die Sachen zu verzichten.

Ich bin bereit viel Geld für eine gute Qualität auszugeben, aber auch nur wenn alles stimmt.
Hier muss man sich immer Apple beugen, obwohl Apple eigentlich von uns abhängig sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D4rk_nVidia schrieb:
Die Arbeitsspeichergröße hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, solange es über 1GB sind.
Hier geht es darum das Apps und Tabs im Hintergrund geschlossen werden. Apples System ist zwar gut optimiert und kann mit gleich viel RAM, etwas mehr im Hintergrund behalten, aber 2GB sind 2GB.
Ich habe sehr viele verschiedene Apps und Programme offen und hatte im März das Samsung Galaxy S7 hier und leider mussten dort Tabs immer wieder neu geladen werden. Seit dem Umstieg auf das Iphone 6S mit 2GB RAM besteht dieses Problem nicht mehr. Ich habe sogar seit 4 Monaten oder so eine Seite zu einem Walkthrough offen, zu einem Computerspiel, dass ich hin und wieder mal ein paar Minuten weiter zocke. In der ganzen Zeit hat sich das iphone selbst als es abgeschaltet war oder 20+ Tabs offen waren die genaue Stelle auf der Seite gemerkt, auf der ich mich befinde. Ohne nachzuladen kann ich jederzeit direkt zu der Stelle der Komplettlösung springen.

Den 4GB im S7 sind die 2GB im iphone deutlich überlegen. Wie es mit den 6GB im Oneplus 3 aussieht, kann ich aber nicht sagen. Das iphone 7 Plus hat übrigens 3GB ;)

Sollte das wirklich dein einziger Grund sein, so kann ich Entwarnung geben. Mit den 2GB wirst du sicherlich glücklich werden - sie sehen nur auf dem Papier und mit Android im Hinterkopf so mickrig aus.
 
SKu schrieb:
+1

Alle anderen Meinungen zählen für mich nicht. Jeder kann seine eigene Entscheidung treffen und sollte dafür nicht kritisiert werden.

Ich selbst nutze gerade ein A5 (2016), wechsel aber demnächst wieder auf ein iPhone, da das System einfach zu mir passt.

Es gibt einfach wichtigere Sachen im Leben, als 1-Click Klingelton-Lösungen (Eigene Klingeltöne sind möglich) oder raupkopierte Musik vom Kollegen zu kopieren.

Selbst jetzt nutze ich am Samsung die EarPods von Apple, weil sie vom Sound ausreichen und mir gut passen. Ob ich die zukünftig per Klinke oder Lightning anschließe, ist mir völlig egal.

Ich möchte ein System, was sich nicht aufhängt und ohne Grund anfängt zu stottern. Das schafft Samsung bei meinem Gerät nicht. Das ist schon irgendwie traurig bei einem 300 € Gerät. Da würden auch 6GB RAM nicht helfen.
Einzig das AMOLED-Display und der gut ausdauernde Akku halten mich noch.

Auf RAM-Größe, Kern-Anzahl etc. achten nur 14-jährige oder Leute, die noch nie ein iPhone für längere Zeit nutzen durften.
Erst danach merkt man, dass das nur Zahlen sind und keine Aussagekraft für ein System-Vergleich hat.
 
Android und iOS sind beide gut. Wer mit einem von den Systemen nicht klarkommt, der will einfach nicht damit klarkommen. Irgendwelche Kleinigkeiten, die nicht voll und ganz zu 100 % optimal sind, kann ich mir natürlich immer raussuchen. Bei beiden Systemen.

Beim iPhone 7 stört mich beispielsweise, dass es trotz fehlender Klinke kein aptx gibt. Weiß nicht, ob ich sooo viel Lust hab, per AAC Musik über Bluetooth zu jagen. In der Preisklasse hätte ich das schon erwartet. Andererseits war mir auch irgendwie klar, dass Apple sich zu fein ist, um Lizenzgebühren an Qualcomm abzudrücken. =P
Für mich persönlich ist das wirklich doof, den meisten anderen wird's aber egal sein. Wie komm ich jetzt aus der Misere? Ich weiß, indem ich alle Foren auf dem Planeten damit vollkotze, wie scheiße doch das iPhone ist, richtig? Ich denke aber, ich wechsel einfach vom 5s zu einem Galaxy und gönne das neue iPhone allen, die damit zufrieden sind.
 
Zurück
Oben