Frage zum Ankaufportal Clevertronic

F!r3f0x

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
973
Hallo liebe CBler,

vielleicht hat der ein oder andere Bereits Erfahrungen sammeln können mit solchen Ankaufseiten.
Ich möchte gerne mein iPhone 6s 64GB in SpaceGray abgeben. Bevor die Keynote stattfand habe ich die Preise verglichen und Clevertronic bot den höchsten Preis an mit 562,50€ für ein Gerät das "wie neu" ist.

Wie sieht das den eigentlich aus, muss ich dort auch das Zubehör sprich Ladekabel und Netzteil mit in die Packung legen oder reicht es aus, nur das Gerät einzuschicken. Auf der Seite, wo ich den Zustand bewerten kann, wird auch nix über das Zubehör gefragt (siehe Foto im Anhang). Auf der Webseite im Bereich Hilfe kann man folgendes Lesen:

Soll ich mein Gerät mit Zubehör einsenden?

Wenn Sie Ihr Gerät als neu & unbenutzt verkaufen wollen, ist es wichtig, dass das Originalzubehör vollständig und die Verpackung unbeschädigt ist.

In allen anderen Fällen ist es nicht nötig, das Zubehör einzusenden. Sämtliche Zubehörteile wie Displayfolien, Schutzhüllen oder Wechselcover sollten Sie nicht einsenden. Diese werden nach dem Kauf entsorgt. Wir bitten davon abzusehen, uns die Rechnung Ihres Gerätes einzusenden. Diese benötigen wir in der Regel nicht.

Wichtig: Für unaufgefordert eingesendete Zubehörteile oder Dokumente können wir keine Haftung übernehmen!

Und auf der Checkliste die ich separat per Mail bekommen habe steht drauf "Zubehör und Gerät in Originalkarton verstaut?"

Bildschirmfoto 2016-09-11 um 11.46.50.png
 
Deutlicher geht es doch nicht, oder?

Und generell. Wenn Du etwas verkaufst gehört alles dazu, was Du damals auch im Karton gehabt hast. Das ist wohl selbstverständlich. Und wenn es nicht so ist, gehört es erwähnt und es gibt Abzüge im Preis.
 
@Hanni2k und BlubbsDE
Hauptsache einfach Blödsinn reden und meckern mimimimimi......eben angerufen und gefragt, Zubehör wird nicht benötigt, nur das Gerät selbst. Die Frage hat sich an Leute gerichtet, die Erfahrungen mit dem Shop haben und nicht nach "was denkt ihr".

Trotzdem danke für die konstruktiven Antworten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben