Kühlwasserkreislauf ändern

priNzz_aZem

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
971
Einen schönen Sonntag euch allen,

ich möchte ab Montag meinen Kreislauf reinigen, und wenn ich schon alles einzeln auf dem Tisch liegen habe, möchte ich am besten auch gleich ein paar kleine Änderungen vornehmen.

Aktuell sieht es so in der Kiste aus -->
DSC00140.JPGDSC00141.JPGDSC00142.JPG

Ich würde zum einen den CPU Kühlblock so drehen, dass das EK Logo da ist, also unten rechts, da wo es hingehört. Leider ist IN und OUT dann vertauscht... oder ist es "egal"?
EK Water Blocks EK-Supremacy EVO.JPG

Die Fittinge werde alle gegen Chromefittinge getauscht, einfach weil es ein durchgängiges Bild ergeben soll.

Und zum anderen würde ich gerne einen Ablasshahn + Durchflussanzeiger integrieren. Nur steh ich voll auf dem Schlauch und weiß nicht genau, wie und wo ich diesen einbauen soll/kann. Einige Teile habe ich hier im Forum schon besorgt, den Rest müsste ich noch bestellen! Aktuell sieht mein kompletter Einkaufskorb so aus --> Geizknochen-Link (*die Artikel mit Stückzahl "0" habe ich quasi schon)

Die Pumpe könnte ich mit den Klammern an den vorderen Radi hängen, das würde gehen. Aber dann bin ich unsicher wie weiter verfahren soll... Vielleicht haben div. Profis ja einige Ideen :)

Danke für eure Unterstützung

Grüße
aZem
 
Hallo!

Vorneweg: Ich habe Dein Thema hier ins Wakü-Unterforum geschoben. Da ist es besser aufgehoben als beim Gehäusemodding ;)

Zum In-/Out beim CPU-Kühler: Das hat eigentlich schon seinen Sinn, weshalb dem so ist. Ich würde es nicht tauschen, denn es wird Dich auf jeden Fall Kühlperformance kosten.
 
Bei deinem Kühler handelt es sich um einen Düsenkühler und die funktionieren nur in eine Richtung und zwar so wie es vorgegeben ist. Einfach mal auseinanderschrauben und reinschauen, dann weist du auch warum (ich will jetzt nicht beschreiben wie Düsenkühler funktionieren).

Ansonsten kann man an deiner Verschlauchung nichts besser machen, ich hätte das genau so gemacht.

Schwierig wirds mit dem Ablasshahn weil es alles schon recht eng ist, der sollte am Besten ganz unten angebracht werden.
 
Gut, also kein wechseln vom Kühlblock möglich, schade.

Habe jetzt bisschen gegrübelt, werde es jetzt wie folgt machen, da es anscheinend nicht anders geht... :(

DSC00140.JPG

- die Durchflussanzeige geht leider nur oben rechts an den vorderen Fitting vom Radi
- den Ablasshahn werde ich an den unteren Radi entweder am rechten oder linken Fitting mit einem Alphacool HF Anschlussverteiler anbringen
- die Fließrichtung wird getauscht, die aktuelle ist rot, die grün markierte wird die neue Richtung
- so kann ich auch den CPU Kühlblock "richtig drehen"

Dürfte ja hoffentlich ohne weiteres funktionieren, oder?

Grüße

PS: Danke Faust, dachte ich bin auch "normalen Wasserkühlungsbereich" zu viele Tabs -.-* Dankeschön :)
Ergänzung ()

Gut, wird schon schief gehen...!
 
Sehr geil!

Welche Lüfter waren das und welche sind nun die neuen?

Der blau beleuchtete CPU-Kühler passt allerdings nicht wirklich hier rein. Und beim vierten Bild dachte ich (als ich nur das Thumbnail sah) "Wow, drei Monitore!" :D
 
Danke :D

Vorher war es ein Mix aus BitFenix und Akasa Lüftern. Jetzt wieder zurück zur alten NB Liebe, ich finde die Lüfter einfach Bombe :daumen:.

Warum es auf dem Bild blau leuchtet kann ich mir nicht erklären, in real leuchtet es weiß ähnlich ...

Ja die drei Monitore kommen später mal, wenn ich ein nettes Plätzchen für den Rechner finde ;)
 
Zurück
Oben