Kaufberatung: PC-Lautsprecher mit Airplay oder BT

Andreas87

Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
7.548
Hallo zusammen,

Ich habe derzeit ca. 8 Jahre alte Audioengine A2 Lautsprecher an meinem PC. Im Prinzip bin ich mit Leistung und Klangqualität zufrieden, allerdings habe ich schon das zweite Netzteil und der integrierte Verstärker zickt des öfteren mal. Außerdem fehlt mir die Möglichkeit mein iPhone schnurlos damit zu verbinden.

Der Markt für aktive Lautsprecher ist für mich leider sehr undurchsichtich, deswegen würde ich mich über Empfehlungen freuen.

Folgendes sind die Rahmenbedingungen:

2.0, eher kompakt, ähnlich meinem bisherigen Setup.
Budget ca. 300€
Schwarz, das Design soll schlicht aber nicht langweilig sein.
Ich lege mehr wert auf solide Verarbeitung und guten Klang als auf 20 Lichter und 300 Funktionen.
Deutscher Hersteller bevorzugt.


ich wäre um Vorschläge dankbar.
 
mit höherem budget und aus deutschland
nuberts aktive boxen aus'm schwabenland.

http://www.nubert.de/nupro-aktiv-serie/420/

570€ für 2 stück liegt aber überm budget und wifi/bluetooth käm noch dazu ..


edifier ist preislich ganz gut.. aber ned deutsch
ob teufel oder sonst ein deutscher hersteller was hast, musst auf deren webseiten/preisportalen schauen.. und dann zu den entsprechenden modellen nach nem test schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nubert hatte ich mir schon angeschaut, sind klanglich wohl sehr gut, gefallen mir optisch leider gar nicht. Und als Kellerkind muss ich mir die leider viel und lange anschauen. ;-)
Edifier hatte ich auch schon geschaut und vor ein paar Jahren hätte ich mir wahrscheinlich die R1700BT gekauft, gefallen mir mittlerweile nicht mehr so gut.

Die Saxx machen einen guten Eindruck bis auf die Fernbedienung, die turnt mich eher ab.

Die Wavemaster sind bisher mein Favorit. Weiß man, was da der Unterschied zwischen Two und Cube ist, abgesehen von den 10 Watt und der Steckdose? Die gefallen mir optisch noch besser.

Gut gefallen würden mir auch die Heco Ascada (Hab ein Heco Celan 5.1-Set), aber die haben viel zu viel Krempel den ich nicht brauche und der sie teuer macht.

Aber alle drei sehr gute Vorschläge, danke schon mal. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Saxx kann ich übrigens auch empfehlen. Leider lassen sie sich NUR mit der Fernbedienung bedienen.
 
Die Wharfendale find ich optisch sehr gut und das NFC spricht mich auch an, hoffentlich geht das dann auch mit meinem 6 Plus.
Sowohl Wavemaster als auch Wharfendale kann man vermutlich nirgends mal Probe hören, oder?


Edit: Die Wharfedale gibt es fast leider nicht mehr zu kaufen, als sie noch richtig lieferbar waren, hat es sie unter 130 Pfund gegeben. Mir wiederstrebt es, einen Restposten für den doppelten Preis zu kaufen.

Ich tendiere weiterhin zu den Wavemaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied zwischen Cube und TWO ist das Design, vermutlich auch andere Treiber und eben ein anderes Verstärkermodul.
Was mich jetzt ein bisschen wundert ist dein Budget. Als iPhone-Nutzer ist man doch gewohnt für 100 Euro Technik den 8fachen Preis zu zahlen. Wieos dann bei Lautsprechern, wo das Geld wesentlich besser angelegt wäre, das sparen beginnen?
Also die Nubert sollten mindestens drin sein.
 
JackA$$ schrieb:
Was mich jetzt ein bisschen wundert ist dein Budget. Als iPhone-Nutzer ist man doch gewohnt für 100 Euro Technik den 8fachen Preis zu zahlen.

Ist der Kommentar dein Ernst? Wenn ja, bitte in diesem Thema nicht mehr posten, weil dann sind wir einfach nicht auf einer Wellenlänge, sowohl fachlich als auch menschlich.

Ich sitze nicht allzu oft (teilweise gar nicht) und lange im Büro und wenn ich mal was spiele, hab ich eh ein Headset auf. Für die restlichen 10min am Tag will ich einfach ordentliche Boxen. Ich hab im Wohnzimmer eine Anlage mit Heco Celan und einem Onkyo TX-NR905 für damals insgesamt fast 5000€, damit hör ich Musik.
Mit den Audioengine A2 war ich klanglich und optisch perfekt zufrieden, leider sind die hin und ich hätte halt gerne was anderes.

Die Nubert gefallen mir optisch einfach nicht, damit sind sie raus.

Wenn sonst keine Ideen mehr sind, werdens wohl die Wavemaster Two. Vielen Dank an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema BT vs Airplay

Ich würde nach Möglichkeit Bluetooth mit APTX Codec nutzen. Dort hast du die Möglichkeit Sound fast ohne Latenz wiederzugeben. Mit normalem BT oder Airplay wirst du immer eine Latenz haben, was Filme schauen schwierig macht. Inwieweit man diese Latenz bei Apple zu Apple Geräten wegfällt oder Softwareseitig angeglichen werden kann weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben