Google Photos - Bilder vom Windows Explorer aus bearbeiten

GinoBambino

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.063
Hallo zusammen,

seit kurzem verwende ich "Google Fotos", um meine Fotos zu sichern. Damit ich die Fotos vom Windows Explorer aus durchsuchen kann, habe ich in den Google Drive-Einstellungen eine Option aktiviert, die bewirkt, dass Google Fotos automatisch in Google Drive abgelegt werden.

Füge ich neue Fotos hinzu oder lösche ich bestehende Fotos, werden die Änderungen automatisch mit meinem Google Drive- Ordner abgeglichen. So weit, so gut. Wenn ich nun jedoch ein in meinem Google Driven-Ordner existierendes Foto nachträglich mit einem Grafikprogramm bearbeite und die Änderungen sichere, dann werden diese leider nicht zurück in Google-Fotos synchronisiert.

Ich nehme an, dass Google diese Art der Verwendung nicht vorgesehen hat. Welche Möglichkeit habe ich denn sonst noch, die Bilder zu bearbeiten, sodass sie vernünftig synchronisiert werden?
 
auf deine festplatte downloaden, bearbeiten, auf google-drive uploaden?
 
Genau das funktioniert halt nicht. Die geänderte Datei landet nicht zurück in Google Fotos, sodass sie auch nicht mit meinem Smartphone synchronisiert wird.
 
dann musst du das bild auf google-drive löschen und neu hochladen..
 
Nein, auch das funktioniert leider nicht. Denn dann wird das Foto nicht auf meine synchronisierten Geräte übertragen (also in Google Drive ja, in Google Fotos nein).
 
Zurück
Oben