Esst ihr vor dem Computer?

Harbie

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
57
Hallo,

meine Freundin hat mir verboten, vor dem Computer zu essen, selbst, wenn iich viel arbeiten muss.

Sie sagt, es sei eine schlechte Angewohnheit. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr das auch macht oder ob ich vielleicht doof bin.

Ein bisschen kann ichs ja verstehen, von wegen Wertschätzen von Essen etc. und die Krümel in der Tastatur stören mich ja auch...
 
Recht hat sie. Ist tatsächlich eine schlechte Angewohnheit.
Ich hab mir das auch abgewöhnt, früher während des Studiums habe ich das auch oft gemacht.
Sieh das Essen als Möglichkeit, den Kopf anderen Dingen zuzuwenden und danach wieder frisch an die Arbeit zu gehen.
Es muss ja nicht lange dauern und die Zeit bringt tatsächlich etwas.
 
Also ich esse vorm PC aber meist nur kleine Sachen wie Picolinies oder so dinge die auf einmal in den Mund gehen um Krümel zu vermeiden ... Das Problem sind allerdings dann fettige Finger die sich auf der Tastatur und Maus bemerkbar machen

Versuchs mir aber auch abzugewöhnen
 
Ich esse fast ausschließlich vor dem PC.

Schlicht und einfach weil man, wenn man alleine wohnt, ein wenig "Gesellschaft" beim Essen haben will.
 
Manchmal esse ich ein Eis, aber sonst esse ich vorm Fernseher. Der Sessel ist gemütlicher. ;)
 
Interessanterweise esse ich in der Wohnung mit meiner Freundin zusammen so gut wie nie am Tisch. Entweder beide aufm Sofa oder vor dem Rechner.
Ich hab mir das im Laufe der Jahre so angewöhnt. Am Tisch wird ausschließlich mit z.B. Gästen gegessen. Oder beim Grillen auf dem Balkon. ;)
 
Ich esse so gut wie nie am PC, außer mal morgens mein Müsli weil ich es hasse wenn die Tastatur bzw. Maus speckig wird.
 
Vorm PC essen ja, aber nur Sachen, die man mit Besteck isst.
Fettige Finger an Maus, Tastatur oder Gamepad geht gar nicht... :S

Öfter kommt es aber vor, dass ich in der Küche was futter, und nebenbei YouTube-Videos aufm Handy schaue.
 
Ja, immer. Vor dem Fernseher nie, weil ich nie fernsehe.
Alternativ wäre noch der Tisch im Wohnzimmer möglich und vermutlich sollte man diesen auch viel öfter nutzen. Ich schätze aber mal, dass es dann eh nur wieder darauf hinaus läuft, dass dabei ferngesehen wird ;)
 
Oh ja, wie liebe ich diese Themen. Lang ist es her (Unterwäschethread).

Der Thread wurde verschoben, da es sich beim Essen i. d. R. weder um Sport noch Freizeitvergnügen handelt und auch der Unterhaltungswert zweifelhaft sein kann.
Es ist allerdings häufig eine Begleiterscheinung bei einer gepflegten Unterhaltung - oder umgekehrt.
 
Nein, definitiv nicht. Dafür ist mir meine Hardware zu viel wert. Höchstens noch ein geschlossenes Getränk.
Essen (samt Gerüche&Schmutz) gehört in die Küche und nicht an den teuren Arbeitsplatz.

Es ekelt mich jedes mal an fremde Arbeitsplätze(Kollegen, Bekannte, Firma, etc.) zu müssen, ich wasche mir dann immer sofort die Hände.
 
Jupp esse so ziemlich alles vor dem PC, allerdings wird während des Essens penibel auf Krümel geachtet und die Hände werden erst nach dem Waschen wieder an die Peripherie gelegt.

Meine Freundin (die nen Meter neben mir sitzt) handhabt das genauso.
 
Wenn ich zu Hause alleine esse, dann ist da meist ein Laptop oder ein Fernseher nicht weit. Wenn ich mit meiner Freundin esse, dann zu 90% richtig am Tisch. Manchmal vorm Fernseher.

Bei der Arbeit habe ich früher auch mal am Arbeitsplatz gegessen und nebenbei gearbeitet, das mache ich nicht mehr.
 
Ich meide es, aber ganz ausschließen kann ich es auch nicht.
Meine Frau mag es auch nicht wenn ich vor dem Rechner esse.

Ich selbst mag es auch nicht wenn es sich um Essen handelt wo die Finger schmutzig werden und ich Tastatur und Maus nicht mehr richtig bedienen kann.
 
Harbie schrieb:
Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr das auch macht oder ob ich vielleicht doof bin.

Ja, natürlich (nein, das ist nicht die Antwort auf die Frage ob du doof bist^^). Wie langweilig wäre das Leben vorm PC ohne das crunchige Knacken alter Kekskrümel beim Tippen auf der ölig-glänzenden Tastatur? Und wie soll man Nachts den Computer finden wenn man nicht riecht wo´s lang geht?

Ich verstehe deine Freundin einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum müssen immer andere bestimmen was "sich gehört" und was nicht?
wer damit n problem hat der lässts eben sein aber zwingt anderen nicht seinen willen auf, das gilt für beide seiten.
 
Die paar Minuten zum Essen komme ich auch ohne Computer aus. So finden sich zudem keine Essensreste dort wieder, wo sich nicht hingehören.
 
Zurück
Oben