Esst ihr vor dem Computer?

Essen am Computer? Absolut nicht! Ich muß wenigsten einmal am Tag mit meiner Frau Smalltalk führen. :lol:
 
Ich esse immer vorm PC oder TV. Meistens TV.
+2 Blatt Küchenrolle für Fettfinger. Aber meistens lese ich mir dann nur irgendwas durch oder schaue ein Video, so das ich die Tastatur/Maus nicht anfassen muss.
Krümmel gibt's nicht, weil ich das inzwischen kontrollieren kann :p

"Schlechte Angewohnheit" - Ich lebe in meiner Realität und da teile ich ein was schlecht und was gut ist :p
 
Ich esse sehr oft am PC. Egal was

Andere gucken dabei TV, ich sitze am PC und lese was interessantes oder unterhalte mich mit anderen. Was soll daran schlimm sein?
Tastatur ist mir auch egal :D
 
Also auf Arbeit esse ich ganz selten was vorm PC - maximal Kuchen (wenn's welchen gibt wegen B-Day oder so).
Zu Hause esse ich ab und zu einen Joghurt wenn ich z.B. eine Zusammenfassung von Fußball schaue.

Aber egal was ich esse, ich vermeide immer Krümel oder Fettfinger.
Erinnert mich damals an mein Stamm-Internetcafe (ok, wir hatten eh nur eins) wo die Leute Pommes
aßen und dann selbst auf den Röhrenmonitor "rumtouchten".
Ekelhaft sowas.

Grüße
 
Habt ihr zuhause eigentlich keine Messer und Gabeln, oder warum habt ihr nach dem Essen immer Fettfinger? :p
 
damn80 schrieb:
warum müssen immer andere bestimmen was "sich gehört" und was nicht?
wer damit n problem hat der lässts eben sein aber zwingt anderen nicht seinen willen auf, das gilt für beide seiten.

Und du lebst komplett frei von gesellschaftlichen Zwängen, Konventionen, etc.?





@knerdi Die Frage stell ich mir auch immer. Essen die ganzen Leute auf CB nur noch Fingerfood damit es schneller geht? :D
 
Und du lebst komplett frei von gesellschaftlichen Zwängen, Konventionen, etc.?
zum teil gehts mir ehrlich gesagt am arsch vorbei, ja. aber von komplett war gar keine rede.

nur weil alle von der brücke springen muss ich das nicht auch tun.
oder besser wenn was "in mode" ist muss ich das ebenso nicht gut finden, teils wird das aber komischerweise erwartet.
 
Moin,
ich esse immer dann vor dem PC wenn ich auch wirklich alleine bin.
Ganz ehrlich macht es mir keinen Spaß alleine am großen Esstisch zu sitzen und meinem Hund beim sabbern zuzugucken.
Ich genehmige mir immer eine 15-30 Minuten Pause und schaue mir eine Serie oder 1-2 YT Videos an während ich Esse.
Zu arbeiten und gleichzeitig zu Essen ist mir dann doch ein Schritt too much.

Für das Essen sollte man sich schon die Zeit nehmen. Ein Video zu schauen ist das höchste was ich dabei mache.

Grüße
 
Knerdi schrieb:
Ich esse fast ausschließlich vor dem PC.

Schlicht und einfach weil man, wenn man alleine wohnt, ein wenig "Gesellschaft" beim Essen haben will.


So siehts aus. Meine Tastatur wird alle zwei Wochen spätestens mal ordentlich ausgeschüttelt, dann passt das auch mit den Krümeln wieder.

PS: Man trifft sich doch auch in den unterschiedlichsten Foren wieder. :)
 
Knerdi schrieb:
Ich esse fast ausschließlich vor dem PC.

Schlicht und einfach weil man, wenn man alleine wohnt, ein wenig "Gesellschaft" beim Essen haben will.

Im pc oder im Bett :D
Wenn es in der Bude nunmal keinen Tisch aonst gibt :D
 
Am Wochenende frühstücken meine Freundin und ich immer am PC, die (natürlich) nebeneinander stehen.
Durch die Woche nachm Kochen aber zu 99% am Couchtisch vorm TV mit irgendeiner Serie/Film dabei. Extrem selten mal vorm PC.
Unser Esstisch ist auch "nur" Ablagefläche oder wird benutzt, wenn Besuch da ist.

Im Büro frühstücken wir auch jeder vorm eigenen Arbeitsplatz am PC, Brot/Brötchen oder Müsli kann man wohl problemlos ohne Fettfinger essen und aufn Teller zu krümeln ist auch noch drin ;)
Mittags in der Cafeteria/Pausenraum mit Kollegen.
 
Ich "snacke"manchmal vor dem PC, wenn ich beispielsweise einen Film oder eine Serie schaue. Abendessen oder Mittagsessen findet meistens am Esstisch statt, es sei denn, ich stehe zeitlich unter Druck und muss noch dringend etwas fertig machen, dann esse ich auch, während ich noch am PC arbeite. Ist aber eher die Ausnahme.
 
Ich mache das manchmal versuche es mir aber abzugewöhnen.

1. Die Tastatur wird schmutzig besonder schön ist es wenn Krümel in die Tastatur fallen.
2. Man weiß das Essen nicht zu schätzen
3. Mann isst daher mehr
4. Man wird noch fetter.

Ein Glas Rotwein, der Freundin beim selbst gekochten Essen tief in die Augen schauen. Da wird der Rechner hoffentlich schnell zur Nebensache.
Aber ich unterstütze die Ansicht
Wird Zeit für die Emanzipation des Mannes....
... mehr Auswahl für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich esse auch oft gerne am PC manchmal auch aus langeweile xD
 
Nein für das Essen nehm ich mir Zeit und danach mit frischer Energie wieder ran an die Arbeit!
 
Nur zum frühstücken, wenn es schnell gehen muss (Morgens zwischen 5:30 und 6:00 Uhr)

Abends mit meiner Frau am Esstisch - und das Handy bleibt draußen! ;)
 
Früher oft, mittlerweile gar nicht mehr.

Aus folgenden Gründen:


Aufmerksamkeit Wenn ich am PC esse bin ich so abgelenkt, dass ich gar nicht merke was ich in mich reinstopfe. Ich kann das Essen gar nicht genießen, bin dann wie ein Mastschwein. Und die Menge verschätzt man auch schnell.

Hygiene Ich hasse Krümmel in der Tastatur, fett auf der Maus usw.

Soziales
Ich versuche immer mit jemand anderem zu essen. Gibt keine besserer Möglichkeit zur Kommunikation als beim Essen.

Abschalten Bin täglich von den ganzen elektronischen Medien umzingelt, da ist es mal gut komplett davon abzuschalten.

Respekt Mag eine Sache der Erziehung sein, aber ich finde es respektlos alleine vor dem Fernseher/Pc zu essen wenn noch jemand anwesend ist.
 
Zurück
Oben