Esst ihr vor dem Computer?

Essen weniger, dafür trinke ich gerne am PC und nach ein paar Bier werde ich in Titanfall zum leichten Opfer und von meinem Team gemobbt, aber geht mir dann auch am A.. vorbei..
 
also ich esse so gut wie nie vor dem Computer, es sei denn es geht nicht anders, dafür habe ich locker ne ganze packung tabak in der tastatur verteilt, so dass ich alle paar monate mal die Leertaste rausnehme und reinpuste.
 
Ich gehöre da in die Kategorie IT-Crowd. Schon auf Arbeit immer das Belegte vorm PC verdrückt.
Da meine 1-Zi Wohnung aus Platzmangel nur den Schreibtisch hat, wird daran auch gegessen. Ändert sich nach dem Umzug vielleicht :D

Ich reinige dafür aber auch regelmäßig die Tastatur. Kann das nicht haben wenn so viel Dreck drin ist.
Ich finde es jedoch auch eine doofe Angewohnheit. Man sollte nicht dort Essen wo man arbeitet. Das sorgt nur dafür das man effektiv keine Pause macht.
 
Ich esse nur Chips und Chicken Wings vor dem PC. Spiele dann nebenbei WoW und puller in eine Flasche.

Nein.. Spaß bei Seite.

Ich habe früher fast ausschließlich davor gegessen weil ich 1 Jahr zuhause war und jeder andere aus der Familie arbeiten war.
Dann gabs halt Pizza und Co.

Derzeit esse ich gar nicht mehr davor, nur mal Salzstangen oder so..
 
Ich esse nicht nur zuHause sondern auch im Büro vorm Rechner.
 
Die Frage ist ja immer was man isst. Ich denke mal Brot werden viele auf Arbeit vorm PC essen, wie ich zb. auch.
 
Genau das, oder auch schon mal Müsli, wenn das Brot, das es auf der Arbeit gibt, mir nicht zusagt.
 
Also ich esse ab und zu auch vor dem Computer. Aber nur wenn ich alleine zuhause bin und meine Freundin nicht da ist. Meistens ziehe ich mir dann irgendwelche Streams, Videos oder Serien an. Könnte das ganze auch am Fernseh machen und vom Esstisch schauen, aber am PC kann man noch andere sachen Gleichzeitig machen das ist ganz gut :D
 
Hallo,

lese seit ein paar Tagen mit und muss sagen, dass ich teilweise etwas erschrocken bin wie "abhängig" manche von digitaler Unterhaltung sind und wie so das essen zur Nebensache wird. Zudem finde ich es etwas respektlos gegenüber den Mitbewohnern/Frauen o.ä. wenn deren Wunsch nach normalen Essgewohnheiten ignoriert wird. Aber evtl. bin ich da etwas zu altmodisch (BJ 84)...

Muss aber zugeben, dass ich mich im Büro oder wenn ich beruflich unterwegs bin nicht immer daran halte, zumindest wenn es nur um die reine Nahrungsaufnahme geht und die Zeit dafür begrenzt ist. Daran glaube ich aber bei manchen nicht, die schreiben daheim nur vor dem Kasten zu essen. Ansonsten gehört das gemeinsamen Abendessen (Sonn- und feiertags auch Frühstück...) mit Frau und Kindern / Familie und ohne Ablenkungen einfach dazu. Das hab ich so zumindest gelernt und ein paar feste Regeln sowie der gute Knigge haben noch keinem geschadet.

Will jetzt nicht politisch hochtragend daher kommen, aber der Verlust von solchen Sozialkompetenzen ist der Nährboden für viele Probleme heutzutage. Meine Meinung. Erst die Tage wieder mal ein paar Jungs erklärt, dass es mich ankotzt wenn sie da vor unserem Firmeneingang stehen und nach jedem 3. Wort auf den Weg rotzen (MC als Nachbar is schlimm!!).

Hab mich etwas zu off-topic hinreißen lassen, man möge mir verzeihen... Solche Themen finde ich trotzdem gut, jedem seine Meinung und gut wenn man drüber spricht :-)
 
Ja, ich gebe dir recht was das gemeinsame Mahl mit der Familie angeht, aber mit anfang 20 und eigener Wohnung sieht das Ganze schon etwas anders aus. ;) Ich sitzer derzeit überhaupt nicht vor dem PC zuhause, seit einem Monat schon nicht. Habe derzeit keine Lust.
Esse aber auch sehr oft in der Wohnstube vor dem Fernseher. Bei meiner Mutter wird immer sehr brav am Küchentisch gegessen. :)
 
Letztens lief eine doku, vor drei Tagen.
Da hat eine Ernährungswissenschaftlerin /Psychologien folgendes gesagt, dessen ich schon immer der Meinung war.

@
Sie sagt, es sei eine schlechte Angewohnheit.
Bezieht sich nur auf's Essen und nicht reine Getränke, mann sollte genug trinken, damit der Körper immer gut Hydriert ist. Wenn man den Durst und sein Gefühl verspührt ist es in der Literatur mein zu spät.

In einer anderen Umgebung reagiert der Körper anders als wenn man unter Stress isst. Hormone reagieren anders. Das Essen wird anders verdaut, der Körper ist im bereitschafts (im schlimmsten Fall, Stress Modus)

Der Verdaungsaparat ist dementsprechend auch, am mesten, gestresst.

So dass man das Hunger Gefühl dass Feedback des gegessenen anders aufnimmt oder anders Intepretieren kann.

Dadurch ist man noch (kann sein, abhängig und Individuell) gestresster als zuvor.

Die Gedanken können nicht dem gegessenen gewidmet sein sondern der Arbeit.

Der Körper je nach dem braucht aucht eine Pause. Mahlzeit ist was sehr wichtiges. Die Nährstoffe sollten im gemütlichen entspannten Zustand zu sich genommen werden, damit die Pumpe gut läuft.

Und nicht in dem abgelenkten Zustand, blutdruck kann hoch fahren. Für die Nieren ist es nicht gut/schädlich.

Ja ich esse vor dem Schreibtisch, nur dann wenn keine Arbeit auf dem Schreibtisch vorliegt, die meine Gedanken vom essen ablenken würde.

Funfact:

Fahrt in den Urlaub oder geht zum Strand wenn einer In der Nähe ist.
Und macht dort ein Piknik.
Das selbe essen wird dort leckerer schmecken als zuhause, weil Kummer und Sorgen meist zuhause geblieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh.. Bei mir ähnelts an die South-Park Szene :evillol:.

Quark.. Mit Besteck geht's schon, wie ich finde :-).
 
Auch ich esse vor dem PC und dem TV.
Hat aber nichts mit Menschen-Meidung, Stress Unhöflichkeit oder gar PC-Abhängigkeit zu tun - liegt schlicht daran, dass ich zu einer Zeit nach Hause komme wo sonst niemand anderes isst.
Also gehe ich in meinen Bereich wo dann aber auch die Unterhaltungsindustrie auch Hochtouren läuft.

An den Wochenenden ist es aber auch so - und auch hier ist die Zeit die Entschuldigung. Ich mache den Großeinkauf am Samstag morgen und da komme ich nicht vor 11 Uhr zum Frühstücken - das bringt natürlich den Essensplan für den Tag durcheinander.
Ich habe allerdings auch keine Kinder im Haus auf die ich Rücksicht nehmen müsste. War allerdings auch schon zu meiner Kindheit so, da meine Eltern schon im Job waren, wenn ich für die Schule aufgestanden bin.

Aber evtl. bin ich da etwas zu altmodisch (BJ 84)
Jungspund.....und altmodisch! :D
 
Habe es mir mittlerweile auch abgewöhnt. Früher habe ich alles vor dem PC gegessen. Sei es eine Kleinigkeit oder ein komplettes BurgerKing-Menü...:freak:
 
Ab und an ... kommt auch darauf an, was ich zu tun habe. Blöd nur, dass dann immer Krümmel in der Tastatur landen und die bekommt sehr schwer wieder raus, ohne die Tastatur zu zerlegen^^
 
Wenn ich alleine bin, esse ich vor dem Fernseher, sonst am Esstisch.
Am PC gibts höchstens Getränke und nicht-fettige Snacks.
 
Ganz einfach, wenn die Freundin nein zum Essen vorm eigentlichen Liebling sagt, sollte man das auch befolgen. Du willst deine zwei Liebsten nicht im Krieg sehen, glaub mir...:D Am Ende wird der PC zum Gegner...
 
Ja, aber nur Sachen, die man mit Besteck essen kann. Mein Favorit ist zur Zeit Müsli. Ich arbeite viel im Home Office und so kann ich eigentlich direkt nach dem Aufstehen am PC loslegen. :)
 
Im Büro wie auch zu Hause: Findet sich jemand, der mit mir isst, tue ich das sehr gerne. Momentan wohne ich allein, da esse ich auch ab und zu vor dem PC, sonst vor dem Fernseher. Das dass Essen dabei zur Nebensache wird, stimmt auch nicht per se. Ich koche zu 95% selbst und stehe daher 45 Minuten in der Küche, was mir auch Spaß macht. Ich beschäftige mich also durchaus mit dem, was ich zu mir nehme, auch wenn ich beim Essen digitale Medien konsumiere.

Auf der Arbeit allerdings stört es mich, dass wir höchstens zweimal die Woche zusammen was essen. Und wenn, dann sind es fast immer nur der junge Kollege, ebenfalls Student, und ich. Die alteingesessenen gehen ab und zu in die (überaus schlechte) Kantine, aber meistens essen alle irgendwann zwischendurch. Ist nicht unbedingt förderlich in einer technischen Abteilung, indem sowieso jeder erstmal nur auf sein Projekt schaut.
 
Zurück
Oben