News Mozilla Firefox: Nutzer jagen zeitraubende Fehler in Electrolysis

Das Problem hatte ich auch schon auch bei nur sehr wenigen Tabs (drei stück). Ich habe einfach mein Profil gelöscht, alles neu angelegt mit den Addons und nun klappt wieder alles.
 
Nutze einige Addons, deshalb ist bei mir Electrolysis wohl aus und ich habe dieses Problem nicht. Würde aber gern mit einem sauberen Profil ohne Addons auf Bug-Jagd gehen, frage mich nur: Welche Version soll denn aktuell getestet werden? Das Video ist ja schon über ein Jahr alt (vom 4. Mai 2015, was mich übrigens etwas irritiert, ist Electrolysis doch noch recht neu), soll man also auch heute noch die aktuelle Nightly nehmen oder so etwas wie Version 49 Beta?
 
Schreibfehler in Artikel:
"Eletrolysis"

48.0.1 wird mir noch immer als aktuelle version angezeigt.. komisches autoupdate?
(aktuelles capitan)

hab mir online 48.0.2 gezogen, kann ja ned sein mit so ner alten sicherheitslücke surfen zu müssen wie 48.0.1 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiteres Ausschlusskriterium ist die Nutzung von Schriften, die von rechts nach links verlaufen.

wie kann sowas denn was damit zu tun haben???


habs probiert, all-in-one-gestures funktioniert nicht damit, hoffentlich wird das gefixt. was bringt einem ein browser ohne gestensteuerung?
 
Photon schrieb:
Welche Version soll denn aktuell getestet werden? Das Video ist ja schon über ein Jahr alt (vom 4. Mai 2015, was mich übrigens etwas irritiert, ist Electrolysis doch noch recht neu), soll man also auch heute noch die aktuelle Nightly nehmen oder so etwas wie Version 49 Beta?

Es gibt nur eine Nightly, ansonsten gibt es noch die Developer-, Beta- und Stable-branch. Hier geht's zur Nightly: https://nightly.mozilla.org/
 
Schon klar, aber ist die Aufforderung dazu eine Nightly zu testen denn aktuell? Im Artikel steht ja

Firefox 49, der am 13. September erscheinen sollte, wurde aufgrund von zwei anderen Fehlern bereits um eine Woche verschoben. Das lässt den Entwicklern Zeit, auch eine Lösung für dieses Problem zu finden.

und Version 49 ist schon eine Beta und längst keine Nightly mehr. Im Video wird zwar von der Nightly gesprochen, aber das Video ist ja auch schon über ein Jahr alt, deshalb die Nachfrage.
 
Warum klickst du nicht mal auf den Link zu Github? Da steht explizit Nightly. Also wird es auch die Nightly sein. Die verschiedenen Branches haben nicht ohne Grund einen eigenen Namen: https://github.com/mikeconley/getting-profiles-from-users/blob/master/48.0.2.md

*edit*
Und warum dafür die Nightly verwendet werden soll? Weil die Entwickler da jeden Tag ein neues Build für veröffentlichen können und somit schnell Änderungen ausprobieren können. Das Problem besteht ja shcließlich auch in den Nightlys, sonst wäre diese Bug Jagt ja unsinnig ;)
 
Das heißt, ich kann mit den ganzen AddOns bald auch mal in den Genuss von e10s kommen?^^
Das letzte mal waren (mindestens) zwei AddOns noch buggy, eines davon ist definitiv gefixed, hm...

Mickey Cohen schrieb:
habs probiert, all-in-one-gestures funktioniert nicht damit, hoffentlich wird das gefixt. was bringt einem ein browser ohne gestensteuerung?

Keine Ahnung, aber eine Gestensteuerung im Borwser habe ich noch nie benutzt, wozu braucht man das? ;)
Du Solltest dich aber von dem AddOn langsam verabschieden und nach einer alternative Umsehen, das letzte Update auf AMO ist über 3 Jahre alt...
 
wenn man ein bisschen mehr mit dem internet zu tun hat braucht man das unbedingt. ist wie mit dem 10 finger system, wenn man regelmäßig viel text schreiben muss ;)
 
Das 10 Finger System ist aber Schrott ;) Sowas wie
\sum_{n=1}^{\infty} \frac{1}{n} = \infty
(oder anderer LaTeX-Code) kann man damit nur bedingt gut schreiben.
Deswegen denke ich mal, dass sich auch ohne die Gesten ganz gut arbeiten lässt.
 
ich sagte ja auch "text" schreiben. ich kann es auch nicht, muss aber nicht viel schreiben
 
Keine Ahnung, aber eine Gestensteuerung im Borwser habe ich noch nie benutzt, wozu braucht man das?
Also seit ich auf Vivaldi als Hauptbrowser umgestiegen bin, nutze ich auch die Gesten und will sie ehrlich gesagt nicht mehr missen, weil gewisse Dinge eben doch einfach schneller und - ironischerweise - mit weniger Handbewegungen vonstatten gehen. Einen Link in einem separaten Tab öffnen, ohne direkt dorthin zu wechseln, zum Beispiel - mit Gestensteuerung geht sowas mit zwei Mausbewegungen, ohne auf der Tastatur herumzudrücken oder sich durch Kontextmenüs zu wühlen.
 
VikingGe schrieb:
Einen Link in einem separaten Tab öffnen, ohne direkt dorthin zu wechseln, zum Beispiel - mit Gestensteuerung geht sowas mit zwei Mausbewegungen, ohne auf der Tastatur herumzudrücken oder sich durch Kontextmenüs zu wühlen.

Mittelklick?
 
Wechselt der Mittelklick nicht sofort zu dem Tab? Wenn nicht, schlechtes Beispiel, aber dann nimm eben die Variante mit direktem Wechsel. Oder Tab schließen. Oder zum letzten Tab wechseln. Oder was auch immer, es gibt ja nun recht viele Standardaktionen im Browser.

Ist denke ich Geschmackssache und das meiste ließ sich im FF auch problemlos mit Tastaturkürzeln lösen, ich mag die Mausgesten inzwischen aber lieber.
 
VikingGe schrieb:
Wechselt der Mittelklick nicht sofort zu dem Tab? Wenn nicht, schlechtes Beispiel, aber dann nimm eben die Variante mit direktem Wechsel.

Shift + Mittelklick

VikingGe schrieb:
Oder Tab schließen.

Strg+W

VikingGe schrieb:
Oder zum letzten Tab wechseln.

Ok, das geht nur mit Add-On (Tab Mix Plus bspw.).

VikingGe schrieb:
Oder was auch immer, es gibt ja nun recht viele Standardaktionen im Browser.

Ist denke ich Geschmackssache und das meiste ließ sich im FF auch problemlos mit Tastaturkürzeln lösen, ich mag die Mausgesten inzwischen aber lieber.

Stimme ich dir vollends zu. Zum Glück gibt es genug Add-Ons um Tastenkürzel / Kombinationen / Mausgesten zu erstellen & zuzuweisen.

Btw: Meine "liebste" Einstellung ist Tab Mix Plus' `extensions.tabmix.mouseOverSelect` / `extensions.tabmix.mouseOverSelectDelay`, womit man nur über Tabs hovern muss um zu wechseln (ohne Mausklick). Steht bei mir auf 27ms.
 
Zuletzt bearbeitet: (TMP)
Mickey Cohen schrieb:
habs probiert, all-in-one-gestures funktioniert nicht damit, hoffentlich wird das gefixt. was bringt einem ein browser ohne gestensteuerung?
FireGestures funktioniert und ist sowieso besser.

Photon schrieb:
Nutze einige Addons, deshalb ist bei mir Electrolysis wohl aus und ich habe dieses Problem nicht. Würde aber gern mit einem sauberen Profil ohne Addons auf Bug-Jagd gehen, frage mich nur: Welche Version soll denn aktuell getestet werden? Das Video ist ja schon über ein Jahr alt (vom 4. Mai 2015, was mich übrigens etwas irritiert, ist Electrolysis doch noch recht neu), soll man also auch heute noch die aktuelle Nightly nehmen oder so etwas wie Version 49 Beta?
Das Problem ist ja auch altbekannt und gerade mit Addons wird man diesen Kreis regelmäßig zu sehen bekommen. In dem Fall sollte man die aktuelle Nightly 51 nehmen.
 
Zurück
Oben