• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 5 kommt wohl doch früher (2018).

Ich glaube: PS5 kommt ohne Laufwerk und wird viel mit Cloud Gaming beworben. Die Leistung wird wohl leicht über der Scorpio sein.

MS hat schon längst die NextGen gestartet.

https://www.youtube.com/watch?v=6WnLvk3wIIk

Sony muss die PS5 früher bringen mMn.
Vieleicht verkauft sich auch die PS4 so dermaßen gut, das es wie beim N64 vs PS1 wird.
PS1 war zwar schwächer aber das hat keinen juckt.
 
Joa, noch besser. Der von Sony angepeilte Zweijahrestakt ging mir ja schon schwer gegen den Strich. Jährliche Upgrades treiben es dann aber wirklich auf die Spitze.

Ich habe wirklich keine Lust für schlecht laufende Spiele den Vollpreis zu zahlen, im Multiplayer benachteiligt zu sein oder eben jedes Jahr meine komplette Konsole zu tauschen.

Das was hier im Forum so oft gefeiert wird, verbindet eigentlich die Nachteile einer Konsole (hohe Spielepreise, geschlossenes System, Abokosten) mit den Nachteilen eines PCs (hohe Hardwarekosten, größerer Aufwand, geringe Optimierung).

Noch habe ich die Hoffnung, dass Sony mit dem Modell eine Bruchlandung hinlegt und Microsoft sich gar nicht erst traut, das ebenfalls zu versuchen. Ansonsten wechsele ich wohl zum PC zurück. Sicher nicht optimal aber in dem Fall eindeutig das geringere Übel.
 
Ich hoffe auch das die PS4 Pro nicht gekauft wird. Dieses 300Watt Monster ohne echtes 4K kommt mir jetzt schon veraltet vor.

PS4 ist für den Mainstream perfekt.
 
Zurück
Oben