News MSI VR One: Leistungsstarker Rucksack-PC für VR-Anwendungen

Ab in die Fußgängerzone! *nerd*
 
Wann wohl der erste mit so einem Teil, einer Vive und einer GoPro durch die Stadt läuft :D
 
Kannst ja mal versuchen es selber zu bauen für weniger, wird wohl nichts werden ;-)
 
habla2k schrieb:
Kannst ja mal versuchen es selber zu bauen für weniger, wird wohl nichts werden ;-)

Herausforderung angenommen! :D

engineering-fail-080.jpg
 
Leider nicht wirklich erschwinglich, aber sieht nach einer brauchbaren Umsetzung des Konzepts aus, und wäre sicher ziemlich cool sowas z.B. auf einem Fussballfeld zu verwenden.

Natürlich steht man dann immer noch vor der technischen Herausforderung dafür eine flächige Lighthouse-abdeckung (oder anderes Tracking mit vergleichbarer Qualität) bereitzustellen.
 
News schrieb:
Für die Kühlung sind neun Heatpipes sowie zwei 90-mm-Lüfter verantwortlich, die auf der Rückseite durch das Mesh-Gitter sichtbar sind. MSI verspricht dabei ein leises Betriebsgeräusch, genaue Werte liegen bislang aber nicht vor.
Also das glaube ich nun wirklich nicht...
Der Preis ist mit Blick auf ein extremes Nischen-Nischen-Produkt Produkt erstaunlich gering! VR alleine ist ja schon eine nische, dann aber noch einen portablen PC dazu ist noch einmal eine Einschränkung des Kundenkreises.
Die Zwei Akkus sind natürlich super sinnvoll um schnell im laufenden Betrieb alles wechseln zu können.
 
Och nööö. Das sind dann wieder die Bilder, welche uns in 20 Jahren einholen und jeder denkt: "Was für ein seltsames Jahrzehnt."
 
Ich seh schon die Nachrichten...."Game Bug im Reality Frühwarn-Kollisionssystem - Gefahr für Gamer im Strassenverkehr"...
 
Mal abgesehen davon dass das Trackingbedingt nur mit der Vive funktioniert, halte ich das für total Sinnlos. Ist jetzt nicht gerade eine Verbesserung des Komforts. Und für die gängigen Spielbereiche, reicht ein Kabel. Das stört dann auch weniger als der Rucksack.

Für mich gibt es zwei Anwendungsbereiche für die kommende Zukunft:
a) Freie Bewegung ala The Void mit so Backpacks, Tracking aber nicht für Consumer erhältlich und sowieso, wo will man das nutzen als Consumer?
b) Wohnzimmertauglich und Wireless
 
Solange der Durchbruch in neuen Akku Technologien nicht da ist werden solche Dinge nach wie vor nur Machbarkeitsstudien bleiben

1,5 Stunden Herstellerangabe, in der Realität dann 1 Stunde und nach paar Ladezylken eine halbe Stunde :lol:
 
Ein guter Programmierer/Informatiker verdient netto problemlos 3500 Euro. Wohin mit dem Schotter? ;)
 
DonDonat schrieb:
Ich frage mich ja wer so was kauft: spontan fällt mir keine Zielgruppe ein...
Mir sind nur "spielhöllen-Betreiber" eingefallen^^
Es ist halt eine super krasse nische.
Immerhin hat man aber kein Kabel worüber man daheim stolpern kann! Das ist schon ein Vorteil...
Schenker könnte aber auch für ihre Laptops Tragetaschen herausbringen, in denen man sein Laptop stecken kann und auf den rücken schnallt. Dazu noch ein zusätzliches akkupack und tada - man hat seinen VR-Rucksack.
 
Wenn die Software endlich mehr als 2 Lighthouses unterstützt, kann man mit einer solchen Lösung interessante Sachen anstellen. Bis das jedoch der Fall ist, hält sich die Nutzbarkeit in Grenzen, wenngleich es schon ein deutlicher Vorteil ist, sich frei drehen zu können, bei Anwendungen, die dies erfordern. Konnte den Schenker-Rucksack ausprobieren und ein Nutzen ist schon vorhanden. Ob das so viel Geld wert ist, ist natürlich diskussionsfähig.
 
Naja, man darf ja nicht die Leute vergessen die ohnehin ein Gaming-Notebook haben, weil sie zwischen mehreren Orten pendeln und dort Zocken wollen. Ist ja nicht so als könne man das Ding nicht einfach an einen HDMI-TV hängen oder nen normalen Monitor.
Dann ist der Aufpreis zu nem guten Gaming-Notebook gar nicht mehr soooo hoch.
 
Zurück
Oben