• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 Pro: Daten der PS4 können per Ethernetkabel kopiert werden

basilisk86 schrieb:
Die Pro wird wie blei in den Regalen liegen bleiben, bietet NULL vorteile ggü. einer normalen PS4 und anstatt einer nativen Auflösung kommt sie ja auch wieder nur mit einer verkrüppelten interpolierten 4K Bullshit, wobei mich alles andere auch verdammt gewundert hätte, wenn man alleine aufm PC sieht, das da selbst mit den allerneuesten +600€ GraKas praktisch kein 4K@60p durchgehend möglich ist.

Sieht man ja an den Amazon Charts.:evillol:
 
basilisk86 schrieb:
Die Pro wird wie blei in den Regalen liegen bleiben, bietet NULL vorteile ggü. einer normalen PS4 und anstatt einer nativen Auflösung kommt sie ja auch wieder nur mit einer verkrüppelten interpolierten 4K Bullshit

Und 1440/1800p hochskaliert auf 4K@30fps -oder bei einem FHD TV, 1080p@60fps- ist NULL besser als 900P@30fps?

Bisher sagen alle Berichte, dass ein von 1800p auf 4K skaliertes Bild einem nativen 4K Bild in bewegten Bildern nicht auffällig nachsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das genau mit dem Verbinden aus? Braucht man ein normales oder ein cross Kabel, geht das auch über's Netzwerk, oder nur wenn man sie direkt verbindet? Hat jemand nähere Infos?!
 
Schöne Sache, und das dazu die Pro Konsole wird schon ihre Käufer finden. Finde diese Upgrades gut, wie es am PC schon lange Standard ist, und für jeden ist etwas dabei. Es werden auch neue Käufer dazukommen mit 4k TV durch die Pro.

Das ist die Zukunft und nicht wie vor etlichen Jahren mit PS2 und Xbox, wir haben bald 2017 und nicht mehr 2005 oder so. UHD´s werden auch immer billiger in ein bis 2 Jahren werden UHD´ mit HDR in 55 Zoll und 65 Zoll zum Schnäppchen angeboten.
 
Die Datennübertragung auf die andere Konsole ist totaler Murks. Sagen wir mal ich habe mir eine SSHD/SSD oder eine schnelle 7200RPM Platte in meiner normale PS4 eingebaut. Die PS4 Pro Standartplatte ist ein 5400RPM Murks. Was soll bitteschön der Sinn daran sein seine Daten auf so eine Murksplatte rüberzukopieren?

Da man die Festplatten nicht einfach in die andere Konsole reinstecken kann da sie eh wieder formatiert wird frage ich mich ob die bei Sony mal ernsthaft drüber nachgedacht haben.

Mir bleibt nichts anderes übrig als die Accounts auf der alten Konsole zu deaktivieren. Die Festplatte zu formatieren und den ganzen Scheiß nochmal runterzuladen.:freak:
 
Edelgamer schrieb:
Sieht man ja an den Amazon Charts.:evillol:

Viele bestellen vor, um ganz Sicher eine zu bekommen. Ich denke ein Teil wird kurz vor Release nen Storno machen oder kurz nach dem Kauf zurückschicken. Nachdem ich jetzt einiges über die PS4 gelesen habe, lohnt sich ein Upgrade für mich nicht.

Ich sehe als großen Knackpunkt, dass Entwickler jetzt an beide Generationen denken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelgamer schrieb:
Mir bleibt nichts anderes übrig als die Accounts auf der alten Konsole zu deaktivieren. Die Festplatte zu formatieren und den ganzen Scheiß nochmal runterzuladen.:freak:

Wieso, externen Datenträger anschließen, Spiele und Spielstände darauf sichern und dann auf der anderen Konsole wiederherstellen geht doch auch noch.
 
@cruse: Das Vorurteil über Deutsche, dass alle Landwirtschaftssimulator spielen, scheint sich ja wieder mal zu bestätigen :lol:
 
AvenDexx schrieb:
Statt des langwierigen Umweg über eine Sicherung und das Zurückspielen einer Sicherung, kannst du bei MS die Spiele direkt auf eine externe HDD kopieren und von dort sogar starten. Es reicht also, die externe HDD an die neue Konsole anzuschließen und du bist nicht gezwungen, die Spiele zurückzuspielen.

Im Grunde hat MS dort also schon eine gute Alternative.

Im Grunde ja. Um den Speicher zu erweitern etc. eine gute Sache.

Nur für mich in dem Fall nichts. Würde mich
a) 50-60 Euro für eine externe Festplatte kosten
b) warum die interne Platte leer lassen/nicht nutzen?
c) will ich keine externe Platte noch da rumliegen haben
d) Spielstände (die liegen glaub ich nicht auf der externen Platte), Einstellungen und Apps sollen ja auch mit übertragen werden
e) geht bestimmt deutlich schneller das ganze über LAN rüber zu jagen statt auf extern HDD zu kopieren

Von daher hoff ich weiter das MS sowas für die Scorpio einbaut.
 
DMorpheus schrieb:
Da hat Sony mal mit gedacht. Eine wirklich nützliche Funktion.
Gerade wenn man nur ein langsames Internet hat und nicht alle Spiele neu Laden will.
Ich hoffe MS bringt sowas auch für die Xbox Scorpio

Bei der Xbox One brauchst Du das nicht denn Du kannst jedes Spiel auf eine externe Festplatte kopieren bzw. gleich die Spiele auf der externen Festplatte installieren. Die Olatte kannst Du dann einfach in einer anderen Xbox One Konsole einstecken und dann kann es schon losgehen. Sehr praktisch das ganze!
Ergänzung ()

DMorpheus schrieb:
Im Grunde ja. Um den Speicher zu erweitern etc. eine gute Sache.

Nur für mich in dem Fall nichts. Würde mich
a) 50-60 Euro für eine externe Festplatte kosten
b) warum die interne Platte leer lassen/nicht nutzen?
c) will ich keine externe Platte noch da rumliegen haben
d) Spielstände (die liegen glaub ich nicht auf der externen Platte), Einstellungen und Apps sollen ja auch mit übertragen werden
e) geht bestimmt deutlich schneller das ganze über LAN rüber zu jagen statt auf extern HDD zu kopieren

Von daher hoff ich weiter das MS sowas für die Scorpio einbaut.

Die Spielstände liegen doch sowieso in der Cloud. Auf der Platte ist nur eine lokale Kopie. Meines Wissens werden lokalen Kopien auf der gleichen Platte gespeichert, wie das Spiel. Beim Kopiervorgang werden die Daten glaube ich mit kopiert, sicher bin ich mir aber nicht.
 
@basilisk86

Bitte weniger Müll schreiben und zu Sega DC da wird heute noch mit gezockt und es werden noch Spiele so wie Zubehör dafür Hergestellt, wenn du 4K willst musste wie jeder andere anspruchsgeier warten es ist noch halt nicht ausgereift aber sowas bekommt niemand im Kopf rein?:rolleyes:

werden User auf den Geräten angelegt? Ansonsten würde man ja Spielstände anderer PS4user überschreiben. Maximal Anzahl?

Wird wohl 1:1 kopierbar sein ...

Ohne die Dokumentation gelesen zu haben, würde ich mal annehmen, dass damit eine gewöhnliche externe Festplatte mit USB-Anschluss gemeint sein wird.

USB = Lan ???
 
MrZweistein schrieb:
Ergänzung ()

Die Spielstände liegen doch sowieso in der Cloud. Auf der Platte ist nur eine lokale Kopie. Meines Wissens werden lokalen Kopien auf der gleichen Platte gespeichert, wie das Spiel. Beim Kopiervorgang werden die Daten glaube ich mit kopiert, sicher bin ich mir aber nicht.
Ja, die Spielstände werden auf der Platte abgelegt, auf der auch das Spiel installiert ist.

DMorpheus schrieb:
a) 50-60 Euro für eine externe Festplatte kosten
b) warum die interne Platte leer lassen/nicht nutzen?
c) will ich keine externe Platte noch da rumliegen haben
d) Spielstände (die liegen glaub ich nicht auf der externen Platte), Einstellungen und Apps sollen ja auch mit übertragen werden
e) geht bestimmt deutlich schneller das ganze über LAN rüber zu jagen statt auf extern HDD zu kopieren
Die Kosten für eine externe HDD kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen. Aber es ist ja nicht so, als wenn man eine externe nicht immer wieder mal gebrauchen könnte. Ne schnelle USB3 HDD kann auch in anderen Bereichen seine Vorteile haben.

Nur weil man eine externe HDD benutzt, muss die interne doch auch nicht zwangsläufig leer bleiben. Man kann sie doch beide nutzen, womit ich dann zu Punkt C komme. Damit ich die Externe nicht einfach so neben der One rumfliegen habe, nutze ich das hier: Collective Minds 2.5" Hard Drive Enclosure & 3 Front USB 3.0 Ports Media HUB - Xbox One. Das Ding wird seitlich an die One angeklemmt und fügt sich so ins Gesamtbild der Konsole ein.

Alle Apps, Spiele, Savegames, etc. werden mit übertragen. Einzig die Einstellungen der Konsole werden nicht übernommen. Diese müsste man also in der Tat per Hand wieder einstellen.

Und ob es letztlich über LAN sehr viel schneller geht, möchte ich fast bezweifeln, denn letztlich kommt es auf die Lese und Schreibgeschwindigkeiten der genutzten HDDs an und da ist eine HDD an einem USB3-Anschluss auch nicht unbedingt langsamer, als die gleiche Platte über LAN anzusprechen.

Eine weitere Möglichkeit per LAN tut nun wirklich niemandem weh. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass man die Möglichkeit der One nicht unterschätzt. Es ist zwar kein LAN, aber dennoch eine schnelle und flexible Möglichkeit und mir gefällt sie besser, als es aktuell bei der PS4 der Fall ist. Der Einbau meiner 2TB HDD in die PS4, inkl. dem Erstellen der Sicherung und dem Zurückspielen, war eine recht zeitintensive Aufgabe. Hier ist begrüße ich den LAN-Modus daher in der Tat, während er mir auf der One nicht fehlt.
 
MatzTeCow schrieb:
Wird vorbestellt, sobald es ein nettes PS4 Pro + PS VR Bundle bei Amazon gibt. :cheerlead:

Ich hoffe, Du magst Playstation Move, sonst ist die PS4 Pro alleine vielleicht die bessere Wahl!

Für 400.- bis 500.- Euro für Playstation VR (je nachdem ob Du Move Controller und Kamera schon hast) würdest Du auch jede Menge toller Blockbuster Spiele zu deiner PS4 Pro bekommen.

Inzwischen gibt es auch viele Videos von Playstation VR Titeln, schau die dir erst mal an, ob dir solche Spiele Spaß machen!
 
Die non Slim PS4 (im grunde ist sie ja "Slimer" als die xbox S aber ok) wird hier unterschätzt. Die wird so dermaßen abverkauft, der Aufpreis zu einer Pro ist einfach zu hoch.

Die From hübsche PS4 bekommt schon bald für 150,. 170,- so was um den dreh. Der Abverkauft wird die Pro aufhalten so hoffe ich. Sony muss einfach lernen. Ausserdem sollen sich die Progammier bemühen, nicht ich. Wenn man die normale PS4 links liegen lässt, lass ich Sony links liegen.

Jede Playstation liefert immer bessere Grafik, mit der Zeit war man sogar überrascht. WoW Unglaublich die PS3 schafft ein Last of Us, oder das SNES (ja keine Sony Konsole) bringt ein 32bit Donky Kong. Also wenn die sich nicht mehr bemühen, werd ich beim PC bleiben.

Sony hat sich selbst in Gefahr gebracht.

PC ist eh der King. Die Pro hat so in etwa die Leistung eines BIOS Chips wenn sie gegen einen echten Highend PC antritt (nur Spass).
 
cruse schrieb:
Da wo Landwirtschafts-Simulator auf Platz 1 ist - noch vor WoW ? ^^
Weil bei den Amazon-Charts auch nur die Verkäufe über Amazon zählen und nicht der (Vor-)Verkauf bei Blizzard direkt.
 
Also ich seh den Vorteil der neuen Konsole nicht in der Auflösung. Die kommt nur wegen der 3D Brille. Weil die normale PS4 zu schwach ist.
 
Edelgamer schrieb:
Da man die Festplatten nicht einfach in die andere Konsole reinstecken kann da sie eh wieder formatiert wird frage ich mich ob die bei Sony mal ernsthaft drüber nachgedacht haben.

Mir bleibt nichts anderes übrig als die Accounts auf der alten Konsole zu deaktivieren. Die Festplatte zu formatieren und den ganzen Scheiß nochmal runterzuladen.:freak:

Wenn das ginge könnte man die Platte klonen und an seine Kumpels verteilen. Sony will das System komplett geschlossen halten um sowenig wie möglich Sicherheitslücken zu haben (= wenig angriffsfläche für exploits)

Und wenn du ne externe platte hast -> sicherung auf externe platte. deine sshd/ssd in die neue konsole einbauen, sicherung zurückspielen.
 
Das kann man aber auch einfach "sicher" umsetzen. Dann haben all die ehrlichen Kunden auch noch einen Vorteil mehr. Die Daten unterliegen eh einer digitalen Berechtigung, so dass ein klonen allein erst einmal nix für den Kumpel bringt. Der hätte dann die Spiele auf der externen Platte, die jedoch nur von einer anderen Konsolen oder mit anderen Accounts genutzt werden können.


SchaGur schrieb:
Die From hübsche PS4 bekommt schon bald für 150,. 170,- so was um den dreh. Der Abverkauft wird die Pro aufhalten so hoffe ich.
Da ist der Weltuntergang wahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben