• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 Pro: Daten der PS4 können per Ethernetkabel kopiert werden

Colle Funktion, ich überlege noch ob ich eine PS4PRO hole oder nicht. Aktuell hab ich nur ne XBO und keine PS4
 
Also in meinem Bekanntenkreis werden sich einige die Pro holen, obwohl sie noch eine der ersten PS4 haben. Also wirkliche Konsoleros werden umsteigen - da bin ich mir sicher.

Ich selber behalte meine PS4 da ich sowieso nur ganz selten spiele. Gerade meine Mortal Kombat Geschichten mit Spezis oder Worms :)

Mal schauen um welchen Preis die alten PS4 dann in den Gebrauchtbörsen zu haben sind.

Aber die Geschichte mit dem kopieren ist schon nicht so schlecht.
 
SchaGur schrieb:
Die From hübsche PS4 bekommt schon bald für 150,. 170,- so was um den dreh. Der Abverkauft wird die Pro aufhalten so hoffe ich. Sony muss einfach lernen. Ausserdem sollen sich die Progammier bemühen, nicht ich. Wenn man die normale PS4 links liegen lässt, lass ich Sony links liegen.
Du glaubst doch nicht wirklich an das Sony-Märchen von der Koexistenz einer normalen PS4 und der Pro als Alternative für "anspruchsvolle" Kunden.
Der Einstiegspreis der Pro, mit 399,- also haargenau wie die Launch PS4 spricht doch völlig dagegen. Unterhalb von 399 ist kein Platz mehr für eine weitere Konsole.
Die PS4 wird mit fallenden Preisen zunehmend zu teuer werden für Sony und spätestens wenn die Herstellungskosten der Pro die PS4 unterschreiten wird man sie verschwinden lassen. Das sagt dir Sony dann schon, aber wenigstens haste dann ein Tool um umzuziehen.
 
Bin mal auf den Stromverbrauch gespannt. Da war doch mal was mit einer Vorschrift der EU an Sony wegen zu hohen Stromverbrauch.

Muss mal wieder die News wo suchen.
 
Da hat Sony gut mitgedacht, das muss man ihnen lassen. Ich habe eigentlich erwartet, dass die Übertragung über ein externes Medium laufen würde. Man stelle sich nur vor, man müsste 1 TB über das Wifi-Netzwerk jagen. Das kann bei den Krüppelroutern von o2 und Konsorten ja nur schief gehen. Gute Sache, Sony!
 
Mal schauen um welchen Preis die alten PS4 dann in den Gebrauchtbörsen zu haben sind.

Bei manch gebraucht Läden hab die PS4 schon für 200€ gesehen
 
DMorpheus schrieb:
Da hat Sony mal mit gedacht. Eine wirklich nützliche Funktion.
Gerade wenn man nur ein langsames Internet hat und nicht alle Spiele neu Laden will.
Ich hoffe MS bringt sowas auch für die Xbox Scorpio
Und wozu das ? Die One hat das optimalste System, da man jede beliebige externe USB 3.0 HDD ankoppeln kann und seine Daten darauf umkopieren/verschieben und von dieser aus spielen. Da kann die sehr restriktive PS4 nicht mithalten und Datentransfer per LAN ist zudem nicht gerade flott bei soviel Daten.
 
hihi...einhellige Begeisterung der User für ein Feature das auf einer anderen Konsole als umständlich empfunden werden würde.
Wie konnte man denn bisher bei der PS seine Daten migrieren? Code mit der Hand eintippen?
 
Pruritus schrieb:
hihi...einhellige Begeisterung der User für ein Feature das auf einer anderen Konsole als umständlich empfunden werden würde.
Wie konnte man denn bisher bei der PS seine Daten migrieren? Code mit der Hand eintippen?
Natürlich auf die selbe lahme Weise per LAN. Das dauerte ewig. Wobei das 250GB Backup meiner PS4 500GB HDD sich über 6 Stunden auf einen externen USB 3.0 Datenträger gezogen hat. Das zurück spielen auf einer SSHD dauerte dann "nur" noch um 3 Stunden. Per LAN würde es zwar das Doppelgemoppel auf einen Durchgang minimieren, aber einige Stunden kann man dann wahrscheinlich schon ggf einplanen. Also immer noch zu aufwändig. Wenn Sony aber externe Datenträger nicht so zulässt, wie das zB bei der One der Fall ist, dann wird es bei jeder Migration so mega-nervig bleiben.

Ich kann gerade ein 6GB Update für Deus Ex nicht installieren, weil ich nur noch 31GB frei habe ? Ist das normal ? Ich denke mal nicht... zumindest nicht auf "Nicht"-Sony Betriebssystemen. Letztendlich hat man das altbackene System der Ps3 übernommen, wo man immer locker den doppelten Speicher benötigt um was zu installieren. Warum die Ps4 nun bei einem 6GB Update meint, das 31GB nicht genug freien Platz wären, ist schon eine ganz neue Qualität. Warum das Update bessere Optik für die Pro bietet und auf der alten PS4 diese weiter runter schraubt (obwohl die Framedrops dadurch nicht weg gingen), ist eine andere Frage. In vielen Foren versuchen wenig begeisterte Spieler hnter diese Taktik seitens SE zu kommen, Spiele von der Optik nachträglich zu beschneiden.
 
Das klingt grausam, und ich dachte die WiiU wäre da umständlich.
Das man hoffentlich nicht so oft "umziehen" muss ist da der einzige Trost.

Das mit dem fehlenden Speicherplatz ist aber nicht zufällig der berüchtigte CE-37704-1 Fehler?
 
Zurück
Oben