• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bioshock: The Collection: Kostenloses Upgrade auch mit Retail-Versionen möglich

Bitte was! ? Bioshock 1 war doch gerade so um die ~5 bis 8gb gross.
Jo, max. Texturen + max. Sound. Da geht schon was. Mich verwirren die empfohlenen 55GB auch ein wenig, das hier scheint mir plausibler: http://www.4players.de/4players.php...ter_Versionen_von_Games_for_Windows_Live.html
Processor: 3 GHz Quad-Core
Memory: 8 GB
Auch nicht schlecht, wenn man bedenkt das ich den ersten Teil mit einem Athlon 64 3800+ single Core(+8800 GTX) sehr gut spielen konnte, anno dazumal.
 
Oho... Ich hab hier noch die Steelbox rumstehen.
IMHO eine der Besten Steelboxen die es jeh gab. Die Prägung darauf und die Farbabstimmung ist einfach wundervoll.
Unter anderem einer der Gründe warum ich nun über 10 Steelboxen rumstehen hab xD
Leider nicht alle so toll, die größte Enttäuschung war Deus Ex MD, die ist einfach Mal 2cm kleiner als sämtliche normalen DVD Gehäuse. Aber btt. Der 2K Code steht hinten aufm Handbuch, also ab Email an den Support :) gratis und Remastered nehm ich das sogar auf Steam.
 
Da handelt es sich bloß um einen Fehler. Natürlich werden für alle Spiele 70 GB benötigt.
 
@ Haldi: Habe auch die Steelbook Edition von Bioshock 1, was hast du denn genau an den Support gesendet? Wie du schon sagst auf dem Handbuch steht ja ein Key, das ja glaube ich der Games for Windows Key, hatte den ja schon Just for Fun versucht bei Steam zu aktivieren, aber naja kein Erfolg. ^^

Weil ganz erlich, den Kaufbeleg hab ich natürlich nicht mehr, ich habs ja damals direkt beim Erscheinen gekauft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wuschipuschi schrieb:
@ Haldi: Habe auch die Steelbook Edition von Bioshock 1, was hast du denn genau an den Support gesendet? Wie du schon sagst auf dem Handbuch steht ja ein Key, das ja glaube ich der Games for Windows Key, hatte den ja schon Just for Fun versucht bei Steam zu aktivieren, aber naja kein Erfolg. ^^
Ich habe auch die Steelbock. Gekauft am: 23.08.07
Verlangt wurde wie bereits von mir geschrieben:
Auf einem Foto: CD + CD Hülle + E-Mail Adresse + Ticketnummer (bitte schreibe E-Mail Adresse und Ticketnummer handschriftlich auf einem Stück Papier auf).
Da ich zuerst eine Foto von der Hülle mit sichtbaren Key geschicht habe, hatte ich natürlich eine Ticket Nummer. Wie man sonst an die Nummer kommt weis ich nicht. Evtl. kann man nach dem Senden über die 2k Seite das Ticket bearbeiten und die Foto nachträglich in den Anhang hochladen.

EDIT: Hat das schon jemand mit anderen Publisher bei anderen "alten" Spielen versucht? Vieleicht geben diese auch einen Steam Key.

Ich versuche es mal mit meinen Crysis 1-3 bei Crytek :D Ich bin einfach kein Fan mehr von DVD`s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe natürlich die Ticketnummer erst als Bestätigung per Mail erhalten. Hab mich nun nochmals bei 2K eingeloggt, meine Anfrage bearbeitet, neues Foto geschossen, vorher Ticketnummer mit dazu geschrieben und eingereicht. ^^ Bin nun mal sehr gespannt ob das was wird. Würde mich freuen, wollte schon lange mal wieder Bioshock spielen, aber mein Computer verfügt über kein DVD Laufwerk mehr. ;)
 
http://support.2k.com/hc/de/requests/new?ticket_form_id=318528

Etwa so sieht das ganze bei mir aus. Handschrift? fts ^^

IMAG2059.jpg


P.S wenn wir umziehen hänge ich anstatt Bilder die Steelboxen via Nylonfäden an die Wand :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Now, would you kindly install and play all Bioshock games ?
 
D0m1n4t0r schrieb:
Now, would you kindly install and play all Bioshock games ?
Yes :D
Would you kindly.... ist mir bei der super Story am besten in Erinnerung geblieben
 
Hab gerade Bioshock 2 ohne Probleme mit meinem alten Lizensschlüssel bei Steam aktiviert :D
Frage : Weiss einer ob jetzt Bioshock 2 auch den XBox Controller für PC unterstützt ? Vorher ging das ja nicht bei B2. Komischerweise hat es aber B1 !
 
So hab gerade von 2K eine Antwort bekommen. Und siehe da er hat mich wie folgt um ein Bild mit CD+CD Hülle und Mail Adresse in Handschrift gebeten. also hat er meine Bilder gekonnt ignoriert. :D

Gut hab eben nochmal geantwortet und das Bild nochmal angehängt. Zumindestens wusste er was ich von ihm wollte, das ich meine Händler Version von Bioshock gerne auf Steam spielen würde.

EDIT: @ GIGU, zu deiner Frage, ich habe vor gut einem Jahr das schon mal mit Unreal Tournament 3 probiert. Wollte eigentlich Midway schreiben, die waren aber schon seit 2009 Insolvent. Habe Epic Games direkt angeschrieben, gab damals dafür auch einen Key für Steam. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab letztens (auch ohne dieser news) Bioshock 1 installiert und per HDR auf 4k laufen lassen. wird das vom remake/makeover noch getoppt? hope so.
ich freu mich das es von bioware ein upgrade gibt. da lässt sich gleich nochmal so gut big daddys kloppen ;-)
 
Vitec schrieb:
Wunderbar, die verstauben derzeit noch mit 0 Spielstunden in der Steambilbiothek da zahlt sich das spielen dann gleich doppelt aus .

Dito. Hatte im SteamSale die Collection gekauft, eigentlich nur wegen Infinite. Teil 1 hab ich damals in der schönen Metal-Box gekauft. Verstaubt im Regal. Das wird ein schönes Wochenende, falls der Termin (diese Woche) stimmt. :D
 
Habe ich es bei 2K nur über lesen, oder werden generell die Spielstände aller früheren Versionen nicht kompatibel zu der neuen Version sein?
Gilt das auch für jüngere Steamversionen?

Habe mir erst vor kurzen im Sale die Trilogie geschossen und jetzt den ersten Teil zu gut zwei Dritteln durch...das wäre jetzt irgendwie ein bissl ägerlich, falls die Grafik wirklich extrem zulegt^^
 
Shadowhunter73 schrieb:
wird die deutsche version von bioshock 1 uncut sein bei steam? ich denke mal nicht, oder?

Das würde ich allerdings auch gerne mal wissen.

Ich habe mir damals extra die uncut retail BioShock CE aus UK bestellt (inklusive Big Daddy Figur ;) ). Das ist jetzt natürlich die $1 Mio. Frage:

Bekommen Käufer der uncut Retailfassung auch einen Steam-Key für eine uncut Fassung und lässt sich dieser dann auch von DE bzw. mit einem deutschen Account aktivieren oder schlägt das region lock zu?
Oder -was natürlich wahrscheinlicher ist- bekommen alle deutschen Kunden generell einfach einen "low violence" Steam-Key für die regulär geschnittene Steam DE Version?

Hat das schon wer versucht? Hat schon jemand versucht, einen Steam-Key für eine importierte Retailfassung zu ergattern? Ergebnis?
 
Super, ich freue mich drauf! Bei den Platzanforderungen erwarte ich ein ordentliches Grafikupgrade :D

Ist damit eigentlich auch der Download der englischen Sprachfassung möglich? Ich zocke einfach lieber im Original, Bioshock dürfte so ziemlich die einzige Spieleserie in meiner Bibliothek sein, die auf deutsch installiert ist. Neben Fallout 3 + New Vegas.
(wobei ich Elizabeths deutsche Stimme wesentlich mehr mag als die Originalstimme, tough decision...)
 
Bezüglich Cut/Uncut Key. Habe selbst als damals die News aufkam meinen Uncut Retailkey in einen Steamkey umgetauscht. Leider bekam ich aber einen DE Key. Der 2K Support hat mir aber versichert, mein Key würde eine Uncut Version freischalten. Der Steamsupport kann hier aber im Prinzip nicht eingreifen.
Da zeitgleich ein anderer User im selben Thread ebenfalls den Key umgetauscht hat, und dieser über den englischen Support einen Uncut Key bekommen hat, würde ich hier generell empfehlen den Support auf Englisch zu schreiben.
Wo hier wirklich der Fehler lag werd ich wohl nie erfahren.

Dennoch, soweit ich weiß, bzw. was bei den alten News stand ist die Remastered Version ohnehin Uncut. Mal kucken.
Die Speichergröße wundert mich dennoch, die Vergleichsvideos die man bisher sah wirkten nicht so gravierend anders.
 
Zurück
Oben