• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bioshock: The Collection: Kostenloses Upgrade auch mit Retail-Versionen möglich

r4yn3 schrieb:
Bezüglich Cut/Uncut Key. Habe selbst als damals die News aufkam meinen Uncut Retailkey in einen Steamkey umgetauscht. Leider bekam ich aber einen DE Key. Der 2K Support hat mir aber versichert, mein Key würde eine Uncut Version freischalten. Der Steamsupport kann hier aber im Prinzip nicht eingreifen.
Da zeitgleich ein anderer User im selben Thread ebenfalls den Key umgetauscht hat, und dieser über den englischen Support einen Uncut Key bekommen hat, würde ich hier generell empfehlen den Support auf Englisch zu schreiben.
Wo hier wirklich der Fehler lag werd ich wohl nie erfahren.

Dennoch, soweit ich weiß, bzw. was bei den alten News stand ist die Remastered Version ohnehin Uncut. Mal kucken.
Die Speichergröße wundert mich dennoch, die Vergleichsvideos die man bisher sah wirkten nicht so gravierend anders.

Danke für die Info :) . Ich denke dann werde ich mal den Weg über den englischen Support beschreiten, denn an einem deutschen Key habe ich genau NULL Interesse. Ich habe inzwischen auch eine Quelle hier gefunden, die davon spricht, dass die Remastered Version uncut sein soll. Insofern wäre ein deutscher Key eventuell dann doch kein GAU. Alles in allem bin ich jetzt hoffnungsvoll, dass sich aus PC Retail CE UK auch eine uncut Steam Version mit englischer Sprache machen lässt.
 
Ja wie gesagt, woran genau es schlussendlich lag weiß ich nicht. Am Rande sei noch erwähnt, dass ich kurze Zeit vorher die Steam Version gekauft habe, nach dem ich erfahren habe das man auch die Retail Keys umtauschen kann, habe ich einen Refund beantragt und eben danach die neue Version aktiviert. Vielleicht verursacht auch das ein Problem. Ich hab mich aber bisher damit abgefunden, auf die Remastered Version zu warten.

Die Splattereffekte wären mir ja noch fast egal in der Cut Version. Aber richtig hässlich sind die Ragdolls, die irgendwie nur noch mit 30 FPS berechnet werden. Auf Englisch kann man aber auch die Cut Version stellen wenn ich mich jetzt nicht irre.
 
r4yn3 schrieb:
Auf Englisch kann man aber auch die Cut Version stellen wenn ich mich jetzt nicht irre.

Also die ursprüngliche Cut-Version von BioShock auf Steam war glaube ich nur in der deutschen Sprachversion zu bekommen, aber es kann sein, dass 2K das im Vorfeld der Remastered-Geschichte jetzt geändert haben.
Die Angaben bei Steam sind momentan widersprüchlich. Ich habe da mal einen Screenshot gemacht und wie man sieht, lautet die Warnung, dass es nur die low violence DE Version in deutscher Sprache gibt, aber rechts bei den verfügbaren Sprachversionen ist dann das komplette EFIGS Programm gelistet.


Capture.JPG


Naja, ich habe dem US 2K Support jetzt geschrieben (englisch) und um einen Steam-Key gebeten inklusive Foto meiner UK CE und handgeschriebener Notiz mit E-Mail Adresse und Steam-Account als ultimativer Beweis, dass ich wirklich ich bin :D . Mal schauen, was passiert...

Insbesondere bei BioShock kommt mir jedenfalls nur die Originalversion ins Haus, da das Quellmaterial (Ayn Rand) ja auch alles auf EN ist. "Is a man not entitled to the sweat of his brow"... und die ganzen anderen Zitate von Andrew Ryan und anderen Hauptcharakteren im Spiel... das Spiel hat ja nicht umsonst einen eigenen Eintrag auf Wikiquote :) .
 
Was hat sich denn bei dem Remaster geändert? Für ein paar minimal höher aufgelöste Texturen brauch ich mir die ersten beiden Teile dann doch nicht mehr installieren. Aber bin grad sowieso wieder an Titan Quest, schön das es nun einfach lauffähig ist und viele Bugs gepatcht wurden ^^
 
Nächstes Jahr kommt garantiert die Ankündigung eines neuen Bioshock-Spiels. Warum sollte man ansonsten noch soviel Zeit und Geld in eine alte Collection investieren? Ich bin mal gespannt und freue mich innerlich schon einmal....:cool_alt:
 
Haldi schrieb:
Ich hatte die Schweizer Edition von Bioshock 1 mit Blut und Ragdoll effekte.

Dito. Wo ich grade das Bioshock Steellbook rausgekramt habe für die Anfrage an den 2k Support ist mir noch das Steelbook dieses netten Kleinods in die Hände gefallen...ob die das auch bei Steam freischalten auf Nachfrage? :)

IMG_20160913_050424.jpg
 
Das nenn ich doch mal richtigen Fan-Service, außerdem bei meinem absoluten Lieblingsgame, bei EA würde das wieder weiß Gott wie viel kosten!

So was muss wirklich gelobt werden und andere können sich ruhig ein Stück abschneiden.

Ich freu mich schon aber wäre es nicht langsam Zeit für einen Vierten Teil?
 
Hatte schon jemand Glück mit einer digital erworbener Version (non Steam)? Hab meine Version von Gamersgate. Beim Kundensupport pochen die ja auf nen Foto der DVD Hülle + DVD. Hab ich nicht. Mal sehen, wie die damit Verfahren...
 
Was wurde den bei der neuen Version verbessert?^^
Dazu steht nichts im Artikel hier bei Computerbase oder ich bin blind *gg*
 
Das ist aber nichts Neues, habe meine Bioshock 1 Version vor 2 Monaten schon bei 2K gegen einen Steam-Key eingetauscht.
 
das nenn ich mal Pflege, wobei zwischen den Ursprünglichen Anforderungen und dem was jetzt drin steht ja Welten liegen.

Dachte Minvervas Den gabs kostenlos als Dreingabe... hab das 2er leider nie mehr angespielt aber noch rumfliegen. das erste war genial.
 
Das heißt also, wenn ich Bioshock 1 & Bioshock 2 auf Steam bereits besitze, schaltet sich die Remastered Version am 19. September automatisch frei? Wandelt das ganze dann die beiden Spiele um, oder hat man gleich komplett neue Games wie bei Metro?
 
@Haldi

privates Profil.. soso.. da will wohl jemand seine VACS nicht zeigen :evillol::evillol::evillol:
 
Micha der erste schrieb:
Hab gerade Bioshock 2 ohne Probleme mit meinem alten Lizensschlüssel bei Steam aktiviert :D
Frage : Weiss einer ob jetzt Bioshock 2 auch den XBox Controller für PC unterstützt ? Vorher ging das ja nicht bei B2. Komischerweise hat es aber B1 !
lol so muss das sein! mal schauen ob sich steam demnächst weiter so erweitern lässt, denn auf cd und externes usb laufwerk habe ich keine lust mehr. Zeitersparnis :D
 
Zurück
Oben