• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bioshock: The Collection: Kostenloses Upgrade auch mit Retail-Versionen möglich

@ AbstaubBaer: wunderbar danke, bin schon sehr gespannt, was sich so Grafisch getan hat.

Hab bei Youtube mal ein Vergleichsvideo gefunden, sieht recht gut aus. :) Wenn dem auch so wirklich ist ^^

https://www.youtube.com/watch?v=nvX3OZRrx-M
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch grad gemerkt, hab das Original grad gespielt. Und das sieht eigentlich genauso aus. 😀 Aber das ist ja aus einem Trailer eventuell sieht es im Enddeffekt besser aus
 
fanatiXalpha schrieb:
find ich nicht
da hätten sie sich die Arbeit auch sparen können
Jop. Beim Original hatte ich zum Teil sogar das Gefühl, dass es bessere Texturen hat.
Auf Youtube gibt es schon sämtliche Videos. Scheint so zu sein.

Ich hatte übrigens auch einen Uncut Key von Bioshock. Bekommen habe ich gestern einen Steam DE Key :/ Ich hoffe schwer, bei der Collection gibt es nur eine Version.

Und: Die Komplette Collection als STEAMPlay. Bioshock 1 hatte nur Windows Support.
 
Muss das Spiel eigentlich auf dem PC installiert sein um das kostenlose Upgrade zu erhalten, oder genügt es das es sich in der Steam Spiele Bibliothek befindet ?
 
Na ich geh stark davon aus dass es reicht wenns in der Bibliothek ist.
 
fanatiXalpha schrieb:
find ich nicht
da hätten sie sich die Arbeit auch sparen können

Na ja, jetzt sei doch mal nicht so hart. Die Unterschiede sind durchaus auszumachen und vor allem wird Bioshock 1 nun endlich wohl laufen auf meinem PC. Ich habe es jedenfalls nie über Steam zum Laufen bekommen, daher freue ich mich auf die Überarbeitung.

Ich rechne es dem Hersteller hoch an hier nochmals nachgelegt zu haben und den PC Nutzern das auch noch kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wo gibt es soetwas noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterXTC schrieb:
Ich rechne es dem Hersteller hoch an hier nochmals nachgelegt zu haben und den PC Nutzern das auch noch kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wo gibt es soetwas noch ?
Vorallem in dieser Geschwindigkeit. Gleichzeitig habe ich auch den Crytek Support angeschrieben ob es möglich ist, meine Crysis Versionen auf Steam umzutauschen. Dies ist 2 Tage her.... Noch nichts gehört.

Bei anderen Spielen hat sich jeweils einfach eine zweite Version in der Bibliothek gebildet. Ich denke bei Bioshock wird es nicht anders sein und am Release einfach neue Versionen z.b. mit den Namen Bioshock Remastered oder dergleichen erscheinen.
Wolfenstein Deutsche Version gammelt bei mir z.b. auch parallel neben der Uncut herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MasterXTC:
Die Unterschiede sind durchaus auszumachen
Ohja, die paar Pflanzen usw. machen den Unterschied!!!!1elf

vor allem wird Bioshock 1 nun endlich wohl laufen auf dem PC
bitte was?
du schließt von dir und deiner Erfahrung auf alle
ich habs ohne Probleme installieren und spielen können
wette ne Menge andere auch

ich sag ja nicht, dass ich an sich den Gedanken nicht gut finden würde
aber wenn man dann schon sagt man macht n Remaster, dann sollte da nachher auch gut was sichtbar sein
wenn nicht, dann lasst es bleiben
das enttäuscht nachher nur
 
Nein, nein ich schließe nicht von mir auf andere. Habe schon korrigiert von "dem" auf meinem PC. ;)

Und wie sagt man "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Ich bleibe dabei, absolut geil nun nach Jahren eine überarbeitete Version für lau zu bekommen. Egal wie groß nun die Unterschiede im Detail sein mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, es startete nicht mit irgendeiner Fehlermeldung. Ist aber auch Jahre her und ich habe es nicht weiter verfolgt. Hatte den Key irgendwo in einem Key Shop preiswert geschossen und daher war es für mich auch nicht so wichtig und hatte es vergessen. Das Spiel lag nun solange in meiner Steam Bibliothek herum. Umso besser das sich das Problem nun wohl von selber lösen wird und das dann auchnoch in optisch überarbeiteter Version.
 
Da bin ich zuversichtlich, schließlich handelt es sich um eine extra für Steam angepasste Version. Das war Bioshock 1, soweit ich weiß, damals noch nicht. War das nicht ursprünglich ein "Games for Windows" Spiel oder so ? Ganz sicher, jetzt wird es laufen, haben alle Nachfolger ja auch ohne Probleme.

Es könnte aber natürlich auch sein dass das Ur Bioshock 1 nun auch laufen würde, hatte es bisher aber nicht wieder ausprobiert. Wer weiß was da zwischenzeitlich für Patches raus kamen und mein Windows ist ja auch zwischenzeitlich neu aufgesetzt , bzw. in andere Versionen installiert worden. Habe jetzt Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Support angeschrieben. War eine englische Seite. Da ich der englischen Sprache
und Schrift nicht sehr mächtig bin hoffe ich das der Support mich verstanden hat. Eine Bestätigung
habe ich bekommen. Aber sonst auch nichts. Wie kann ich jetzt am besten vorgehen um einen Bioschock
Teil 1 STEAM Key zu bekommen. Ich nutze auch das englische Steelbook, welches ja einen Key hat.
 
Puh die Bewertungen sprechen ja schonmal Bände...:rolleyes:
 
Zurück
Oben